|

|
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |

24.11.2010, 08:42
|
Halbstarker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von allesroger
Der Autor hat ohne Zweifel recht, da er das bestimmt hinsichtlich Bewegung
meint.
* hast du schon mal eine Runde Golf auf einem großen, bergigen Gelände
gespielt ?
|
Dafür haben die auch so kleine Elektrowägelchen...
|

24.11.2010, 10:25
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Dass Minigolf richtig Sport sein kann, haben uns beobachtende Medien öffentlich attestiert. Denkspiele möchte der DOSB eigentlich nicht unterm Dach haben, hat aber trotzdem die Schachspieler hereingelassen. Das Internationale Olympische Kommitée hat neben Schach sogar Bridge anerkannt. Hier habe ich persönlich Probleme. Sport ist allerdings nicht nur Leibestüchtigkeit, sondern auch Wettkampf orientiert und bedeutet von seinem lateinischen Ursprung nichts anderes, als sich zu zerstreuen.
Was den FAZ-Kommentator geritten hat, eine solche Attacke zu reiten (auch der Golfsport bekam zwischen den Zeilen einen weg), weiß ich nicht. Ich kenne viele Redakteure mit persönlichen Befindlichkeiten und Vorlieben, und so wundert mich manchmal nichts mehr.
Unser Minigolfsport hat den Makel vorne stehen: Mini - wir sind höchstens der kleine Bruder vom Großgolf und selbst der wird nicht allerorten sonderlich ernstgenommen.
|

24.11.2010, 14:47
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Was den FAZ-Kommentator geritten hat, eine solche Attacke zu reiten (auch der Golfsport bekam zwischen den Zeilen einen weg), weiß ich nicht. Ich kenne viele Redakteure mit persönlichen Befindlichkeiten und Vorlieben, und so wundert mich manchmal nichts mehr.
Unser Minigolfsport hat den Makel vorne stehen: Mini - wir sind höchstens der kleine Bruder vom Großgolf und selbst der wird nicht allerorten sonderlich ernstgenommen.
|
Stimme Dir zu, Walter. Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll, wenn der DMV und/oder ein Frankfurter Verein dem Herrn eine freundliche Einladung zu einem Turnier zukommen lässt ...
|

24.11.2010, 21:55
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von JB
Stimme Dir zu, Walter. Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll, wenn der DMV und/oder ein Frankfurter Verein dem Herrn eine freundliche Einladung zu einem Turnier zukommen lässt ...
|
... besser noch einen ganzen Tag auf die Anage und ernsthaft trainieren. Nach 5-6 Stunden weiß er was Sport ist.
|

24.11.2010, 22:02
|
|
Zitat:
Zitat von Grenchen
... besser noch einen ganzen Tag auf die Anage und ernsthaft trainieren. Nach 5-6 Stunden weiß er was Sport ist.
|
Richtig! Genauso und nicht anders! 
|

24.11.2010, 22:19
|
|
Danke für die letzten zwei Antworten
.... es gibt doch viele vernünftigte und gleichzeitig begeisterte Leute.
Klasse!
|

27.11.2010, 23:13
|
 |
Heulsuse
|
|
|
|
Schalke..............
Zitat:
Zitat von JB
.... es gibt doch viele vernünftigte und gleichzeitig begeisterte Leute.
Klasse!
|
Das sollte man auch mal den Schalkern vermitteln. Bei der Knete die die mal wieder in den Sand
gesetzt haben bleibt auch der Erfolg aus . Da spielen Bubis in der Bundesliga die ganz neue
Maßstäbe setzen . Alte Männer haben auch mal glück , sollte man nicht überbewerten.
Schalke und Bayern HINKEN hinterher. Schwierig , wer wird Meister , wenn alle Leistungsträger
im Spiel bleiben " BVB " aber werden die Spielmacher per groben Faul aus dem Spiel genommen ?
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|