Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2010, 22:23
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Zitat von ps Beitrag anzeigen
Die 2:1-Entscheidung ist mir neu. Ich war an dem Ranglistenspieltag OS. Ich wurde lediglich gefragt, ob der Ball das Hinderniss regelgerecht überwunden hat. Und wenn ja, wo der Ball einzusetzen wäre.

Da wurde nicht darüber diskutiert, wer für was ist.

Unglaublich ...........

Ich glaube die Diskussion führte "Grenchen" mit sich selbst

Peter Schmitutz

Hallo Peter!

Nun der genaue Ablauf des Situation. Der von mir gespielte Ball flog aus der Bahn, ohne dass ich wahr genommen habe, dass der Ball die Bahn nicht berührte. Mein Mitspieler, der die Aktion genau beobachtete, hat mir daraufhin den Punkt gezeigt (hinter dem Hindernis) wo der Ball weitergespielt wird. In dem Moment kam ein anderer Spieler (ebenfalls mit Schirilizenz - aber ohne Schirieinsatz am Sonntag- und Vereinskollege meines Mitspielers) und gab an, dass der Ball die Bahn nicht berührte, und vom Abschlag weitergespielt werden muss. Dies bestätigte einer der eingesetzten Schiedsrichter. Daraufhin habe ich den 2. am Spieltag eingesetzten Schiedsrichter, der in der Nähe stand, den Vorfall jedoch nicht gesehen hatte, nach seiner Meinung befragt. Dieser erklärte dann: Weiterspielen hinter dem Hindernis. Erst dann kamst Du und hast Dich seiner Meinung angeschlossen. Meine Mitspieler haben die unklare Regelinterpretation logischerweise mitbekommen - und wir unterhielten uns noch einen Satz darüber.

Ich diskutiere hier nicht mit mir selbst. Dieser banale Fall zeigt jedoch, wie die Regeln derzeit unterschiedlich interpretiert werden können. Da helfen mit Sicherheit die vielen Regeländerungen der vergangenen Jahre, welche den Minigolfsport nicht wirklich voran gebracht haben. Neben den Drei eingesetzten Schiedsrichtern, waren noch zwei weitere Lizenzinhaber beteiligt (hereinredender Spieler und ich). Der dritte Spieler unserer Gruppe (ebenfalls Lizenzinhaber) äußerte sich nicht (nicht gesehen oder nicht äußern wollen ist mir nicht bekannt).

Ich persönlich hätte, wenn ich (bei einem anderen Spieler) die Entscheidung treffen hätte müssen, übrigens genau wie Du entschieden.

Geändert von Grenchen (25.11.2010 um 00:41 Uhr).

Themen-Optionen
Ansicht