|

|
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |
|

13.01.2011, 21:19
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Eine Änderung der Berechnung wurde höchste Zeit, und ich finde es klasse, dass Ihr das jetzt angeht, Tommy.
Das jetzt rückwirkend zu ändern, bedeutet allerdings auch, allen bisher Führenden die lange Nase zu zeigen.
Schade, dass an diesem Stückwerk viel zu lange festgehalten wurde!
|

13.01.2011, 23:14
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Applaus!
Ich bin begeistert! Endlich ist dieser Schritt getan, ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben. 

14.01.2011, 03:07
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
@ kayser
sollten sich die mathematiker am ende doch durchsetzen ?
|

14.01.2011, 06:33
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Oder der Minigolf-Sachverstand?
|

14.01.2011, 08:55
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Oder der Minigolf-Sachverstand?
|
Falsch, das Problem ist in erster Linie ein mathematisches. Tausende von Ergebnissen auf eine vernünftige gleiche Bewertungsgrundlage zu bringen, um diese miteinander vergleichen und entsprechend zusammenrechnen zu können, ist sicher keine leichte Aufgabe. Das erste "Scheitern" mit mangelndem Minigolf-Sachverstand zu bewerten, ist rein polemisch.
|

14.01.2011, 11:13
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Jetzt müsste nur noch sichergestellt werden, dass auch wirklich alle Turniere relativ zeitnah in die Berechnung einbezogen werden können.

11.02.2011, 15:18
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cash
Jetzt müsste nur noch sichergestellt werden, dass auch wirklich alle Turniere relativ zeitnah in die Berechnung einbezogen werden können.
|
Nicht nur zeitnah, sondern auch überhaupt.
Ich hab mal bei mir geschaut und festgestellt, dass leider nicht alle Turniere erfasst sind.
Natürlich ist das nicht erfasst, welches ich gewonnen habe.
Ich gehe mal davon aus, das es keine Kontrollfunktion für Tommy gibt, bzw. dieses sicherlich zu aufwendig wäre.

14.01.2011, 14:20
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Lenny
Falsch, das Problem ist in erster Linie ein mathematisches. Tausende von Ergebnissen auf eine vernünftige gleiche Bewertungsgrundlage zu bringen, um diese miteinander vergleichen und entsprechend zusammenrechnen zu können, ist sicher keine leichte Aufgabe. Das erste "Scheitern" mit mangelndem Minigolf-Sachverstand zu bewerten, ist rein polemisch.
|
Das hat mit Polemik nichts zu tun, Lenny. Der Minigolf-Sachverstand hätte verhindern müssen, dass solch ein Quatsch 2 Jahre lang online gestellt wurde.
|

14.01.2011, 16:54
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
Schade um den Einsatz der da geleistet wird.
Ich kenne wirklich keine Sportart die ihre Rangliste so verklausuliert darstellt
wie die der Minigolfsportler! Das komplizierte Gebilde DRL verstehen nur Insider ein neutraler Beobachter kann mit dieser Rangliste rein gar nichts anfangen.
Es wird mit aller Macht versucht alle Minigolfer einer Leistungsbeurteilung zu unterziehen, nur die Voraussetzungen waren bisher und werden auch in Zukunft nach einer möglichen Modifizierung keine klare Aussagekraft haben.
Ich kann auch den Wert dieser Rangliste nicht erkennen weder taugt sie für die Außendarstellung, und ich vermute auch das für Kadernominierungen die Rangliste nicht herangezogen wird.
Eine klare übersichtliche Jahresschnittliste würde dem geneigten Betrachter viel schneller
einen Leistungsüberblick verschaffen als jedwede DRL. Sicher wird auch so eine Aufstellung
nie der Weisheit letzter Schluss sein. Aber es kann in der Außendarstellung viel leichter vermittelt werden, ohne das der Betrachter den Mathe Leistungskurs besuchen musste.
|

15.01.2011, 09:12
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
3. Wertungssystem
((2) Zur Ermittlung der Basisnote wird das arithmetische Mittel aus den besten 80 % der Ranglistennoten aller das Turnier mit gültigem Ergebnis beendenden Spieler/innen, mindestens jedoch 8, herangezogen.
(3) Die nach Abs. 2 ermittelte Basisnote wird dem Basisschnitt zugeordnet. Zur Ermittlung des Basisschnitts wird das arithmetische Mittel der besten 80 % aller erzielten Ergebnisse (Rundenschnitte) der kategorieübergreifenden Einzelwertung herangezogen.
besser wäre allerdings gewesen
Zur Ermittlung des Basisschnitts wird das arithmetische Mittel der Ergebnisse der besten 80 % der Ranglistennoten aller das Turnier mit gültigem Ergebnis beendenden Spieler/innen, mindestens jedoch 8, herangezogen.
weil diese nämlich auch den basiswert bestimmen.
bei 80 % der Spieler und 80 % der ergebnisse wird das aber meist nicht so viel ausmachen ( ich hoffe das einfach mal )
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|