|

|
Forum
|
 |
|
|

| Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |

09.03.2011, 09:21
|
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Mir passt es auch nicht, dass ich nicht 100 Stangen Zigaretten aus Polen einschleppen darf, um sie dann hier für mich gewinnbringend an den Mann zu bringen. Warum müssen mich Ollis Kollegen ständig an diesen unternehmerischen Tätigkeiten hindern? .....
Ich dachte eigentlich, auch bei den Bundesbehörden lernt man etwas über Sinn und Zweck von Gesetzen für das gemeinschaftliche Zusammenleben. Und auch über das Entstehen von Gesetzen durch Mehrheiten in den dafür zuständigen Gremien und Organen.
Das Alkohol- und Rauchverbot im Minigolfsport ist doch ein uralter Hut. Warum hat das 30 Jahre lang niemanden gestört und wird jetzt zum Problem für ganze Vereine? Meine Vermutung ist, dass so mancher mehr Probleme mit dem Alkohol als mit der Verbotsregel hat.
Und wer kiloweise faule Bananen und gärenden Kefir zu sich nehmen will, um mal so richtig besoffen zu werden (wie hieß doch der Disney-Film, wo die Elefanten eine wilde Origie feiern?), dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
|

09.03.2011, 09:44
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
@ bärliner
Die Verbote gelten ja nicht nur im Turnier sondern auch im Training auf der gesamten Anlage, wo auch immer die anfängt (eventuell beim eintritt durch das Tor ) und Alkohol darf man noch nicht einmal mit sich führen ! Das heißt wenn man jemanden etwas böses will, dann petze ich zb Kefir oder kombucha eines Mitspielers dem Schiedsgericht !
Oder Traubensaft, der darf zb 1,0 Prozent Alkohol enthalten ohne , dass dies ausgewiesen wird !
Wie wird dann entschieden ?
Das mit den zigartten ist ein dummes Beispiel, da wird das Steueraufkommen der Gemeinschaft gesichert, was sicherst du durch das totale Alkohol und Rauchverbot ?
|

09.03.2011, 09:49
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
Wenn alle immer alle regeln toll gefunden hätten, dann hätten wir noch das Regelwerk aus den 60 er Jahren ! Und das haben wir ja auch nicht !
Es wird also immer mal solche wie mich gegeben haben, die sich gegen bestehende regeln ausgesprochen haben, oder ?
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|