Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.03.2011, 08:25
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
...seinen Auflagepunkt komplett auf dem Plastikteil der Schale. ...

...Das WMF handbuch sagt: das Ziel ist "inside the bowle" wo fängt "inside" an...
Hm, also wieder mal bei der Sesamstraße nicht aufgepasst, wie?
Überlegt mal, was der Unterschied ist zwischen "in der Schale" und "auf der Schale". Also für mich ist das deutlich.

Übrigens nicht zu verwechseln mit Schalke, das ist "niemals Schale"! Und nicht mit Lutz B., das ist "links vorbei und unter der Schale"
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche

Geändert von Landei (18.03.2011 um 09:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.03.2011, 13:35
Benutzerbild von Pommes
Pommes Pommes ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Berlin-Wilmersdorf
Beiträge: 312
Standard INNEN!

Innen als Definition wäre zum Beispiel:
Nach dem Scheitelpunkt der Auflauframpe (in diesem vorgetragenen Falle bei Bahn-Alternative 1) in Bezug zum höchsten Aussenpunkt der Schüssel alles, was sich unterhalb dieser Verbindungslinie befindet. Andererseits kann argumentiert werden, dass der Innenbereich nur der in den Normungsbestimmungen schwarz gekennzeichnete Bereich ist innerhalb der Schüssel, egal bei welcher Bahnenalternative.

Ich bin für die erste Auslegung.

Die Frage mit dem Innenbereich kam in dieser Rubrik schon mal auf bzw. wie zu werten ist,
da es dafür bei Wettkämpfen unterschiedliche Aussagen gegeben haben soll.
__________________
SCH......öner Lochrand!
SCHÖNER SCHLAG......zwei kommt!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.03.2011, 15:24
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.544
Standard

Zitat:
Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
[Andererseits kann argumentiert werden, dass der Innenbereich nur der in den Normungsbestimmungen schwarz gekennzeichnete Bereich ist innerhalb der Schüssel, egal bei welcher Bahnenalternative. .

ich habe noch nie eine Schale gesehen, die einen schwarzen Innenbereich hatte
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.03.2011, 19:19
Benutzerbild von Pommes
Pommes Pommes ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Berlin-Wilmersdorf
Beiträge: 312
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
ich habe noch nie eine Schale gesehen, die einen schwarzen Innenbereich hatte
Dann solltest du vielleicht mal das Füllmaterial aus der Schale herausholen.
Vielleicht siehst du dann einen dunkleren Bereich.

Und wenn dort kein dunklerer Bereich sich befindet......kannste dich beim Platzbetreiber beschweren.
Allerdings brauchst du dich dann nicht wundern, wenn er dich der Anlage verweist.

Auf Seite 8 in S12 NORMUNGSBESTIMMUNGEN FÜR MINIATURGOLF bei Bahn 13 Doppelkeile findest du den von mir erwähnten schwarzen Innenbereich.


"Mein Ball spiele ich nicht in so ein schwarzes Loch!"
__________________
SCH......öner Lochrand!
SCHÖNER SCHLAG......zwei kommt!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.03.2011, 15:44
Lutz Lutz ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 292
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Übrigens nicht zu verwechseln mit Schalke, das ist "niemals Schale"! Und nicht mit Lutz B., das ist "links vorbei und unter der Schale"
Hallo Holger, beides vollkommen richtig!

Schalke = niemels Schale
...und das links vorbei und unter der Schale hatte ich gerade letzten Sonntag wieder. Das sollte auch zum Zielbereich dazu gehören, hätte mir in den letzten 30 Jahren mindestens 100 Schläge gespart ;-)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.03.2011, 17:15
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.544
Standard

Zitat:
Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
......, hätte mir in den letzten 30 Jahren mindestens 100 Schläge gespart ;-)
Ab AK 3: Endkreis erreicht zählt als As !!
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware