 |


 |
Forum
|
 |
|
|

Flohmarkt-Archiv Alte Themen bis einschließlich 2011. |
 |

09.12.2011, 16:48
|
Pantoffelheld
|
|
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
|
|
Frohe Weihnachten
Da stimme ich Dir voll zu. In letzter Zeit ist vielfach zu beobachten, dass Anbieter von (eigentlich) ausverkauften Bällen bzw. von nur noh geringfügigen Reserven sprechen, erkennbar mit dem Ziel eine schnelle Verkaufsentscheidung herbeizuführen. Unlauter wird das Ganze dann, wenn sich herausstellt, dass diese Behauptung nicht stimmt.
Pikant ist im vorliegenden Fall. dass auf das bevorstehende Weihnachtsfest verwiesen wird und ausgerechnet jetzt bestimmte Bälle angeboten werden, ein Schelm, wer Böses dabei denkt. So ganz sozial wollte man dann doch nicht sein und hat die Bälle nicht auf der eigenen Homepage oder hier im Forum zu einem Festpreis angeboten, sondern bei ebay eingestellt, damit der Verkaufspreis optimiert werden kann. Mister powerpuck, Du bist am Zug.
|

09.12.2011, 16:55
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.544
|
|
Ich verstehe den Unmut nicht ganz, alle Bälle sind mit 1 € Startpreis eingestellt worden, was sie erzielen hängt doch davon ab, wer bietet, und damit sind wir mal wieder beim Thema, niemand muß mitbieten, es bleibt jedem selbst überlassen, viel schlimmer finde ich die Tatsache, daß Leute alles als 1. Serie betiteln und man dann im Bild sofort sieht daß der angebotene Reisinger BO Ball oder Maier Classic Ball aus der aktuellen Serie stammt, bzw. sehen das nur eingeweihte
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
|

09.12.2011, 17:17
|
Pantoffelheld
|
|
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
|
|
Völlig richtig, Dirk. Mir geht es lediglich um die Art und Weise, wie manche Bälle beworben werden. Aus gutem Grund gibt es einen umfassenden Verbraucherschutz, der in dem Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) seinen Niederschlag gefunden hat. Der Gesetzgeber ist hierbei auch davon ausgegangen. dass es grundsätzlich jedem freisteht, etwas zu kaufen oder es sein zu lassen. Gleichwohl gibt es nun einmal gesetzliche Regeln, die einzuhalten sind und zwar selbstverständlich auf beiden Seiten (Verkäufer/Käufer).
|

09.12.2011, 17:41
|
 |
Freak
|
|
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
|
|
Uwe Braun - hat recht
Pinkydiver - hat auch recht
Toby Golfer - hat auch recht
Powerpuck - unverschämt und frech ist kein ausdruck... 
|

09.12.2011, 18:10
|
|
|
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.541
|
|
....nur keks hat nie recht....aus prinzip
gruss, lessi
|

09.12.2011, 20:38
|
 |
Freak
|
|
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
|
|
Zitat:
Zitat von lessi
....nur keks hat nie recht....aus prinzip
gruss, lessi
|
Ich weis lessi...
Hab dich auch lieb... 
|

09.12.2011, 22:21
|
 |
Moderator
|
|
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.450
|
|
für mich sind bälle ausverkauft, wenn sie bei der person oder der firma, die die bälle rausgebracht haben, nicht mehr zu erwerben sind.
das heisst, da sie bei nico nicht mehr erhältlich sind, sind die bälle definitiv ausverkauft.
übrigens ich finde den ball ziemlich geil und habe jeweils 2 stück und gebe keinen ab, ätsch 
|

12.12.2011, 13:35
|
 |
Systemkritiker
|
|
Registriert seit: 24.12.2006
Ort: Schweinfurt
Beiträge: 777
|
|
Noch 3 Tage
__________________
Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!!!
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr.
|