Yoda 

Sowohl pinkydiver als auch ich waren mal Spieler der ersten Bundesliga ;-) ich war auch mal fachtrainer und pinky ist / war jahrelang  Nationalspieler ! Das Fachwissen ist also da ! 

Wir streiten hier auf hohem Niveau ;-) 

Di Stefano kann ich leider nicht recht geben und dann doch ! Der ideale brückenball ist sicher keine Erfindung eines ballverkäufers ;-)  

Dann würde er ja nur den einen verkaufen !  

Es ist eher so , dass Brücke , Schleife , stumpfe Kegel , Salto lieblingsbahnen von ballhändlern sind weil man an diesen Bahnen selbst auf einer Anlage manchmal mehr als einen Ball benötigt , je nach Witterung bzw Temperatur ! 

Mittelhügel , Labyrinth , Vulkan , v, Aschenbecher kann man fast immer mit den gleichen bällen spielen ! Da verkauft man dann eher den idealen Ball . 

Trotzdem gibt es natürlich Bälle die von den Daten her typische schleifen Bälle oder Salto Bälle oder auch Brücken oder Bodenwellen Bälle sind ! 

Als ballhändler versuche ich immer meine Kunden zu beraten und nicht unbedingt zu verkaufen , dadurch bedingt habe ich aber viele Kunden , die mir schon lange treu sind .  

Aber da hat jeder minigolfer seinen Händler und jeder Händler seinen weg . 

Dir viel Spaß beim minigolf und bei der suche nach dem idealen Ball für die jeweilige Bahn ;-) 

Gruß opc 

|