|

|
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |
|

25.01.2012, 09:11
|
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Breminho
mir ist übrigens zugetragen worden, dass bei eurer sitzung gar nicht diskutiert werden wollte.
|
Wollte oder sollte?
Es lag ein Konzept auf dem Tisch, welches der Abteilungsvorstand ausgearbeitet hatte. Dieses Konzept befürworteten rund die Hälfte der Delegierten.
Bevor auf die Feinheiten eingegangen worden wäre, wollte sich der Vorstand ein grundsätzliches OK für die Grundgedanken der Reform abholen. Danach wäre über die kritischen Punkte der vorgelegten Ausschreibung diskutiert worden.
Ein anderes Konzept für die Neuregelung lag nicht vor. Bei rund 43 Delegierten und wahrscheinlich eben so vielen Meinungen hätte eine Ausschreibungsdiskussion über eine vollkommene Neustrukturierung wenig bis gar keinen Sinn gemacht und den zeitlichen Rahmen endlos gesprengt.
Da wurde das Ganze eher an einen Arbeitskreis weitergeleitet, der sich damit beschäftigen wird. Ziel wird es aber nicht sein, die anderen Vereine vom vollständigen Kombinieren zu überzeugen. Dafür müssen erstmal einige andere Rahmenbedingugnen geschaffen werden.
Jetzt wird erstmal kontinuirlich der Kombispielbetrieb ausgebaut. Hierdurch verliert die Abteilung 1 in den kommenden 3 Jahren 8 bis 10 Vereine, vielleicht mehr.
Wenn diese Ausweitungsmaßnahme durchgeführt ist, wird sicherlich wieder einge Bestandsaufnahme erfolgen und neu entschieden. Fakt bleibt aber, dass bis dahin keiner den Sport an den Nagel hängen muss, weil er mannschaftlich nicht mehr rein abteilungsbezogen spielen kann.
Um dir mal ganz konkret auf eine von dir immer wieder aufgebrachte Thematik zu kommen:
Für Vereine, die aufgrund ihrer Seniorenmannschaft nicht mehr aufstiegen wollten, wäre mit der neuen Ausschreibung aufgrund der Trennung von Vereinsmannschafts- und Ranglistenspielbetriebs eine Lösung angeboten worden, aufzusteigen und trotzdem mit der Mannschaft um nationale Titel mitzuspielen.

25.01.2012, 09:47
|
 |
Moderator
|
|
|
|
holger,
dieses rumgeheule, dass durch kombispielbetrieb vereine und spieler der abteilung flöten gehen, kann ich nicht mehr hören. weisst du wie viele jugendliche vereinen flöten gehen, weil sie leider nicht hoch genug spielen, um endlich kombi spielen zu dürfen.
der bgc dormagen macht für mich die beste schülerarbeit im ganzen nbv. weisst du was die für einen hals haben, dass sie jahr für jahr ihre jugend an dormagen-brechten verlieren, weil die kombi spielen wollen, es beim bgc aber nicht können, weil in der verbands- und landesliga kein komni gespielt wird.
die abt.4 ist da doch das beste beispiel : sehr viele renommierte und spitzensterngolfer haben sich von ihrer abteilung getrennt, da sie keinen reinen abteilungsbetrieb mehr wollten Beispiele : alexandra heider, h.-p, heep, die zeisler brüder usw.
warum sollten sich durch die ausweitung vereine auflösen, in den unteren ligen können sie doch immer noch und in naher zukunft reinen abteilungsspielbetrieb spielen. selbst bei dem radikalen vorschlag von markus und mir, würde es auf unterster ebene immer noch abteilungsspielbetrieb geben.
das in dem vorschlag der neuen generalausschreibung eine neue regelung in bezug auf seniorenmannschaften stand, hatte ich gelesen. halte ich aber für völligst daneben, denn wofür wurden dann vor jahren die gemischten vereinsmannschaften eingeführt.
|

25.01.2012, 10:20
|
Freak
|
|
|
|
Die Jugendwechselbewegungen sind in de Abteilung 1 nicht so gegeben.
Und ich kann auch die Vereine verstehe, die eine hervorragende Jugendarbeit leisten und denen dann die Spieler aus mannigfaltigsten Gründen abhanden kommen. Und das lag sicherlich auch daran, dass ambitionierte Jugendliche in Dormagen-Brechten mit einem Robin Hettrich zusammen eine megastarke Jugendmannschaft bilden können.
Ein Verband kann und sollte den Sport in Gänze fördern. Das steht auch so in der Satzung. Und damit ist auch den Mitgliedern zu entsprechen, die sich für den Abteilungsspielbetreib verschrieben haben.
In unserer Abteilung spielen beispielsweise rund 300 Senioren/Innen, von denen sicherlich nicht mal die Hälfte in ihrem Leben jemals ein Eternitturnier gespielt haben und spielen werden. Willst du diesen ihren Sport nehmen, nur damit ein Jugendlicher vom MGC A-Dorf zum BGC B-Dorf wechselt?
Geändert von Landei (25.01.2012 um 10:27 Uhr).
|

25.01.2012, 10:33
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Lieber Bernd,
Dein rumgejammere ist einfach nicht mehr zu ertragen!
Wenn Du sportlich nicht dazu in der Lage bist, bei den heutigen Ligenstrukturen einen Verein zu finden, den Du sportlich unterstützen kannst, hilft es auch nichts wenn Du andere dazu zwingst etwas zu tun was sie nicht wollen.
Da Du jetzt anscheinend immer noch befürchtest, das sich trotz weiterer Aufstockungen der Kombiligen, Deine sportliche Leistung hierfür noch immer nicht ausreicht, solltest Du vielleicht in Deiner Abteilung den Sportwart überzeugen, eigens für Dich eine Kombistaffel einzurichten. Vielleicht findest Du dafür ja gleichgesinnte.
Darüberhinaus, zeige mir bitte eine Sportart, in der jemand gezwungen wird in der Kombination zu starten. Diese Versuche gibt es nur beim Minigolf. In keiner anderen Sportart gibt es eine derartige Intoleranz.
Da Du in keinster Weise mit den Strukturen der Abt. 1 vertraut bist und Dein Wissen anscheinend ausschließlich auf Toilettengespräche beruht, solltest Du Dich erst einmal auf die Abt. 2 konzentrieren und dort Deine geistigen Ergüsse ausleben.
Die größte Frechheit ist es jedoch von Dir, über vereinsinterne Entscheidungen herzuziehen, obwohl Dir hierzu jedes Hintergrundwissen fehlt und Du nicht mal irgendjemanden hiervon persönlich kennst oder je mit einem Betroffenen gesprochen hast.
Herbert Adam
|

25.01.2012, 18:56
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zwei Dinge muß ich noch loswerden, dann bin ich auch schon wieder weg.
Die Leute die hier im Forum leichthin als Betonköppe bezeichnet werden und über deren Köpfe hinweg auf Gedeih und Verderb der Abteilungsspielbetrieb abgeschafft werden soll, sind zum Teil Minigolfer, wenn nicht nicht der ersten Stunde, so zumindest aus der Zeit wo der Verband aufgebaut und gefestigt wurde. Viele von Ihnen haben daran, machmal sogar großen Anteil. Ohne diese würde es den Verband vielleicht heute gar nicht geben.
Als zweites sollten gerade die, die hier am meisten über diese Leute schimpfen, sich fragen, was sie selbst bisher für ihren Verein oder noch besser für den Verband geleistet haben. Zumindest für den großen Meister aus Witten, kann ich behaupten, daß da nicht viel zusammenkommt.
|

25.01.2012, 19:32
|
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von head202
Die Leute die hier im Forum leichthin als Betonköppe bezeichnet werden und über deren Köpfe hinweg auf Gedeih und Verderb der Abteilungsspielbetrieb abgeschafft werden soll, sind zum Teil Minigolfer, wenn nicht nicht der ersten Stunde, so zumindest aus der Zeit wo der Verband aufgebaut und gefestigt wurde. Viele von Ihnen haben daran, machmal sogar großen Anteil. Ohne diese würde es den Verband vielleicht heute gar nicht geben.
|
Kann ich nur unterstreichen!!

25.01.2012, 20:51
|
Freak
|
|
|
|
Mein lieber Herbert,
ich wollte mich an sich nicht mehr auf Anwürfe aus Deiner Richtung äußern, aber nach Deinen letzten unsachlichen Äußerungen läßt Du mir keine Wahl.
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
Du merkst offesichtlich nicht mehr wie lächerlich Du dich machst, vorallem mit Deinem Geschreibsel in meine Richtung.
Es hat niemand etwas dagegen wenn Du dich selbst blamierst und unmöglich machst, aber Du beschädigst auch noch das Amt des Vorsitzenden der Abteilung 1 im NBV.
Wenn Du anderen vorwirfst, das sie sich in die internen Angelegenheiten anderer einmischen, dann solltst du dich in Deinem Amt als aller erste daran halten, denn gerade Du mischt Dich permanent in Sachen ein die Dich einen feuchen Kericht angehen.
Wenn Du weiterhin meinst in meine Richtung schiessen zu müssen, werde ich an dieser Stelle deutlicher werden und ich kann Dir versprechen das wird für Dich nicht lustig.
|

25.01.2012, 20:55
|
 |
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Rolf Lenk
Mein lieber Herbert,
ich wollte mich an sich nicht mehr auf Anwürfe aus Deiner Richtung äußern, aber nach Deinen letzten unsachlichen Äußerungen läßt Du mir keine Wahl.
Du merkst offesichtlich nicht mehr wie lächerlich Du dich machst, vorallem mit Deinem Geschreibsel in meine Richtung.
Es hat niemand etwas dagegen wenn Du dich selbst blamierst und unmöglich machst, aber Du beschädigst auch noch das Amt des Vorsitzenden der Abteilung 1 im NBV.
Wenn Du anderen vorwirfst, das sie sich in die internen Angelegenheiten anderer einmischen, dann solltst du dich in Deinem Amt als aller erste daran halten, denn gerade Du mischt Dich permanent in Sachen ein die Dich einen feuchen Kericht angehen.
Wenn Du weiterhin meinst in meine Richtung schiessen zu müssen, werde ich an dieser Stelle deutlicher werden und ich kann Dir versprechen das wird für Dich nicht lustig.
|
Hy Rolf,
Schön, das du dich immer gleich angesprochen fühlst, aber ich glaube nicht, das deine 1000 Smilies gemeint waren. Eher das Posting 151, und das ist nicht von dir. 

26.01.2012, 16:45
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Rolf Lenk
Mein lieber Herbert,
|
Hallo Rolf,
eigentlich wollte ich mich hier im Auwi nicht mehr äußern. Deinen Beitrag kann ich jedoch so nicht stehen lassen.
Es steht Dir selbstverständlich frei, Dich zu allen Themen zu äußern. Du solltest jedoch sehr genau darauf achten, daß Du den entsprechenden Ton wahrst und Dich an Tatsachen hälst, die Du auch belegen kannst.
|

26.01.2012, 19:26
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Rolf Lenk
Mein lieber Herbert,
|
Ich bin ja nun bekanntlich nicht immer einer Meinung mit Herbert. Aber mit Deinem Beitrag lehnst Du Dich - ganz vorsichtig formuliert - sehr, sehr weit aus dem Fenster. Selbstverständlich hat der Vorsitzende der Abt. 1 das Recht, sich zu Belangen zu äußern, welche die Abt. 1 betreffen und darum geht es ja nun unzweifelhaft in diesem Thread. Wenn Du dann auch noch eine weitere Meinungsäußerung mit Drohungen unterbinden willst, dann solltest Du ernsthaft einmal darüber nachdenken, Dein Säbelrasseln - der Säbel ist ja Dein bevorzugtes "Kampfmittel - einzustellen.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|