|

|
Forum
|
 |
|
|

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. |
 |

15.05.2012, 23:01
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Pommes
Da nicht ich dieses beobachtet habe und diese Beobachtung mir erst nach Wettkampfende kundgetan wurde, fühle ich mich auch in keinster Weise verantwortlich für entgangene Belehrungen der betreffenden Turnierteilnehmer diesbezüglich. Wenn ich dieses beobachtet hätte, hätte ich dieses auch so beschrieben. Und ich hätte vor Ort über dieses Put-Verhalten mit meinen Schiedsrichterkollegen gesprochen um Klarheit zu schaffen.
Ich bin auch der Meinung von Tommy und Di.Stefano, dass nur ein Ablegen vom Hindernis weg erlaubt ist > vom Ruhepunkt des Balles bis zu 50 cm vom Hindernis entfernt in Richtung des Abschlagfeldes.
Ich wollte mit dieser offiziellen Frage auf dieses spezielle Vorgehen einiger Spieler/innen hinweisen und nicht etwa Versäumnisse von Schiedsrichtern bloßstellen. Ich halte es für sinnvoll, gerade solche Vorkommnisse aus der Praxis ins Auwi-Forum zu bringen. Denn das beschriebene Put-Verhalten passiert möglicherweise nicht nur an der betreffenden Bahn.
Könnte vielleicht auch als eine Frage für die Schiedsrichter-Ausbildung genutzt werden.
|
das sich der oder die Beobachter/in möglicherweise verguckt hat ist natürlich völlig ausgeschlossen. Sicher gilt, die Deppen aus Liga 1 legen (absichtlich) fehlerhaft ab..... Deshalb ist es besonders wichtig das 'spezielle Vorgehen' zu outen

16.05.2012, 06:07
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von lemmiwinks
das sich der oder die Beobachter/in möglicherweise verguckt hat ist natürlich völlig ausgeschlossen. Sicher gilt, die Deppen aus Liga 1 legen (absichtlich) fehlerhaft ab..... Deshalb ist es besonders wichtig das 'spezielle Vorgehen' zu outen
|
Da muss ich Dir zustimmen.
Als aktiv Beteiligter eines Turniers kann ich jederzeit über die Dinge diskutieren, die ich selbst wahrgenommen habe. Aber Irgendetwas, das ich offenbar nur vom Hörensagen kenne, hier als Tatsache hinzustellen, ist dann alles andere als konstruktiv. Solches Geplapper fällt aber letztlich nur auf einen selbst zurück.
|

16.05.2012, 08:43
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von lemmiwinks
|
Wäre klasse wenn du das Wort Deppen hier löschen würdest...Ohne Worte sage ich..........
|

16.05.2012, 17:06
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Leia
Wäre klasse wenn du das Wort Deppen hier löschen würdest...Ohne Worte sage ich..........
|
Das war IRONISCH gemeint....

16.05.2012, 22:00
|
Systemkritiker
|
|
|
|
sorry aber wen man mal eine Ergebnisliste list (der 1.Bundesliga) fragt man sich wiso der ein oder andere bestraft wird, für Sachen die eigentlich selbst verständlich sind z.b wie Bahnenbetreten??
|

17.05.2012, 18:51
|
Halbstarker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von lemmiwinks
Sicher gilt, die Deppen aus Liga 1 legen (absichtlich) fehlerhaft ab
|
So abzulegen ist überhaupt nicht "depp", es wäre im Gegenteil sogar ziemlich clever. Daher stand ein "Deppen"-Vorwurf meines Erachtens nie im Raum.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, einigen hier scheint es nicht zu passen, dass die Rede auf das Thema "Korrektes Ablegen" kommt, sonst würden nicht gleich Immunisierungsargumente gebracht, so nach dem Motto: warst ja gar nicht vor Ort, darfst daher nicht mitreden.
Geändert von Di.Stefano (17.05.2012 um 18:58 Uhr).
|

17.05.2012, 20:13
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Klassischer Fall von Heul-doch-Immunisierung?
Und sowieso...... du warst ja gar nichtbdabei
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|