Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 10.07.2012, 17:20
Benutzerbild von ABCoolboy
ABCoolboy ABCoolboy ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 594
Standard

Zitat:
Zitat von Hans Maulwurf Beitrag anzeigen
Sehr schöner Beitrag. Gefällt mir :-)
Du hast in 51/2 Jahren ganze 66 Beitrage ! Jetzt weiß ich auch warum
__________________
There are not any stupid questions, only stupid answers
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.07.2012, 18:29
Benutzerbild von Panninho
Panninho Panninho ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 238
Panninho eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei wichtigen Themen muss man einsteigen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.07.2012, 20:16
Di.Stefano Di.Stefano ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 288
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Was willst du uns damit sagen ? Findest du die Rangliste etwa für gut und richtig ?
Ich will damit sagen, dass man, so lange eine Rangliste so wenig ernst zu nehmen ist und ernst genommen wird wie unsere, das ganze besser lassen sollte. Das ist ungefähr so sinnvoll, als wenn ein 12jähriger Fußballfan zu Hause in seinem Kinderzimmer eine persönliche Rangliste der Fußballspieler aufstellt. Und mit der regelmäßigen Ranglistenveröffentlichung outen wir uns außerdem als Schrumpf-Verband. Vielmehr gehört es aus Imagegründen geheim gehalten, dass wir mit mindestens 10 % jährlich schrumpfen, was ja anhand der Aktivenzahlen klar nachweisbar ist.

Geändert von Di.Stefano (10.07.2012 um 20:24 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10.07.2012, 20:20
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Hat schon jemand einen Weihnachtabaum gekauft????

Wenn ihr soviel immer zu meckern habt, dann entwerft doch jeder mal eine DRL und ein Konzept, wie es besser gehen kann. Nein??? Keine Zeit??? Keine Lust??? Dann meckert nicht weiter!!!

Und obwohl die Liste so sch.... in euren Augen ist... reinschauen tut ihr anscheinend trotzdem alle....
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 10.07.2012, 20:26
Di.Stefano Di.Stefano ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 288
Standard

Ja. Weil mich interessiert, wie stark wir wirklich schrumpfen. Sonst interessiert mich an dieser Rangliste nichts.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10.07.2012, 20:31
Di.Stefano Di.Stefano ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 288
Standard

Zitat:
Zitat von Keks Beitrag anzeigen
Wenn ihr soviel immer zu meckern habt, dann entwerft doch jeder mal eine DRL und ein Konzept, wie es besser gehen kann. Nein??? Keine Zeit??? Keine Lust??? Dann meckert nicht weiter!!!
Mir ist schon auch klar, dass man eine gewisse Beratungsresistenz braucht, um so etwas wie das Ranglistengeschäft weiter betreiben zu können. Aber da ohnehin jeder zu wissen glaubt, welche Spieler entgegen den darin eingehenden Leistungsvergleichen "eigentlich" oben hin gehören, wäre es doch besser - und nebenbei viel unaufwendiger - die Rangliste auf Basis von Repräsentativumfragen bei den Minigolfern zu erstellen.

Geändert von Di.Stefano (10.07.2012 um 20:37 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 11.07.2012, 21:00
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von Di.Stefano Beitrag anzeigen
Vielmehr gehört es aus Imagegründen geheim gehalten, dass wir mit mindestens 10 % jährlich schrumpfen, was ja anhand der Aktivenzahlen klar nachweisbar ist.
So weit, so gut. Aber machst du die 10%-Schrumpfung nur an den Aktivenzahlen fest ? Das muß ja nicht bedeuten, daß auch die Vereine in dem Maße schrumpfen. Viele werden sicher z.Zt. an dem aufgeblähten Spielbetrieb nicht teilnehmen, wie z.B. ich auch. Vereine bestehen immer noch vor allem auch durch ihre passiven Mitglieder, oder durch temporär inaktive Spieler.
Um der "Schrumpfung" entgegenzuwirken, habe ich einen neuen Verein gegründet
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 12.07.2012, 00:18
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von Keks Beitrag anzeigen
Hat schon jemand einen Weihnachtabaum gekauft????

Wenn ihr soviel immer zu meckern habt, dann entwerft doch jeder mal eine DRL und ein Konzept, wie es besser gehen kann. Nein??? Keine Zeit??? Keine Lust??? Dann meckert nicht weiter!!!

Und obwohl die Liste so sch.... in euren Augen ist... reinschauen tut ihr anscheinend trotzdem alle....

... ich nicht! Bitte nicht für die Allgemeinheit sprechen!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 12.07.2012, 01:31
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von Di.Stefano Beitrag anzeigen
. Vielmehr gehört es aus Imagegründen geheim gehalten, dass wir mit mindestens 10 % jährlich schrumpfen, was ja anhand der Aktivenzahlen klar nachweisbar ist.
Du glaubst doch nicht im ernst, daß das irgendjmd interessiert, der nicht selbst Minigolf spielt. In die DRL schaut auch kein außenstehender rein, und schon garnicht wie viele leute dort gelistet sind
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 12.07.2012, 10:40
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Du glaubst doch nicht im ernst, daß das irgendjmd interessiert, der nicht selbst Minigolf spielt. In die DRL schaut auch kein außenstehender rein, und schon garnicht wie viele leute dort gelistet sind
Pinky, Du Nachteule,
da muss ich Dir Recht geben, auch wenn mir das unendlich schwer fällt Dir Recht zugeben.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware