Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.04.2013, 23:22
spassbremse spassbremse ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 02.03.2013
Ort: nördlich der Alpen
Beiträge: 174
Standard

Zitat:
Zitat von Ghostwriter Beitrag anzeigen
Vollkommen richtig Wate! Wirklich traurig und schade, dass die Zahlen rückläufig sind. Das kann man nicht schön reden! Aber wer tut was dagegen?? Antwort: NIEMAND, leider!

Spitzensport hin oder her, warum kommt nichts an Nachwuchs nach (also in der Menge)? Minigolf ist meiner Meinung nach zur Zeit zum Aussterben verurteilt... Keine Chance gegen Ipad und Co...wenn schon die Mitgliederzahlen bei den großen dt. Ballsportarten rückläufig sind, dann mit Sicherheit auch beim Minigolf!

Juhuu wir haben die Bundesliga...juhuu wir haben Profi-Minigolfer im Verein, aber die Organisation ist einfach nur grauenhaft! Meiner Meinung nach werden die Prioritäten zur Mitgliedergewinnung falsch gesetzt.

Wartet mal ab in 3-4 Jahren haben wir nicht mehr als 5 Landes Jugend Mannschaften am Start...
Bis dahin steht das Zimmermanndenkmal und die heutige Führung zieht sich spätestens dann zurück (bereits vom Präsidenten angekündigt).
Was bleibt, sind Spitzenplazierungen vergangener Meisterschaften und ein Heer von Senis in einer aussterbenden Sportart.
Tolle Nummer, die wir dann auch noch mit steigenden Beiträgen und Gebühren teuer bezahlen. Auch hier ist der Grundstein gelegt, was einige dann auch noch in vorangegangenen Threads mit Peanuts bezeichnen.

Also ruhig weiter so, die Aussichten sind doch echt spitze.
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.04.2013, 06:56
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.308
Standard

Zitat:
Zitat von spassbremse Beitrag anzeigen
Bis dahin steht das Zimmermanndenkmal und die heutige Führung zieht sich spätestens dann zurück (bereits vom Präsidenten angekündigt).
Was bleibt, sind Spitzenplazierungen vergangener Meisterschaften und ein Heer von Senis in einer aussterbenden Sportart.
Tolle Nummer, die wir dann auch noch mit steigenden Beiträgen und Gebühren teuer bezahlen. Auch hier ist der Grundstein gelegt, was einige dann auch noch in vorangegangenen Threads mit Peanuts bezeichnen.

Also ruhig weiter so, die Aussichten sind doch echt spitze.
Wenn der Präsident, wie angekündigt, tatsächlich zurücktreten will, wird er einen Scherbenhaufen hinterlassen. Keiner hat die Zeit, sich durch das Dickicht der von ihm geschaffenen Notwendigkeiten durchzukämpfen. Keiner wird Interesse verspüren, eine Ämterhäufung, wie von ihm praktiziert, vorzunehmen. Die Förderungswürdigkeit der Sportverbände steht zur Debatte. Gut möglich, dass der Minigolfsport trotz all seiner Klimmzüge bald durchs Raster fällt. Der Präsident selbst hat das auf der Bundesversammlung exakt beschrieben. Gefordert werden u.a. 20 Teilnehmerländer bei Weltmeisterschaften. Mal abgesehen davon, dass einige Nationen schon garnicht mehr die finanziellen Mittel aufbringen können, um zu internationalen Meisterschaften zu fahren, stellt sich die Frage, wo plötzlich diese Länder herkommen sollen. Da die Prioritäten, wie von Ghostwriter meiner Meinung nach richtig beschrieben, falsch gesetzt wurden, fehlt der Plan B. Ein Verband, der sich in erster Linie aus seinen Mitgliedseinnahmen finanziert. Und hier sind wir dann wieder beim Thema "Spaß", der jährlich Millionen Menschen auf die Minigolfplätze treibt. Leider hört spätestens im Verein dann der Spaß auf. Ist es möglich, über den Spaß und mit neuen Ideen (Schulsport, Betriebssport ...) so viele Mitglieder zu kriegen, dass wir bei Wegfall der Förderung überleben können?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware