Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 28.04.2014, 11:05
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

ErKa

PN für dich
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 28.04.2014, 11:20
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von Keks Beitrag anzeigen
Und warum war es bei den Mannschaften eine Lotterie??? Bedingungen waren gleich.
Außerdem sind drei Asse an der Bahn eins gefallen. Sauber gespielt. Wie es sich gehört.
Es wurde für jedes Team gewischt. (Dich habe ich nicht wischen sehen, wo warste denn???)
So hättest du das irreguläre (wie du ja meinst) mit Einsatz etwas regulärer gestalten können.
Gleiche Bedingungen heißt nicht zwangsläufig gerechte Bedingungen. Auf Betonbahnen bei pitschnassen Verhältnissen spielen zu müssen ist immer Lotterie !!
Da kann ich mich noch gut an das Stechen bei der Abt.1 DM in Landshut erinnern. Auf Eternibahnen ist das was anderes,. Die kann man aufgrund der geringeren Ausmaße gut mit Regenschirmen abdecken und putzen, so daß ein reguläres Spiel möglich ist.

Aber zum eigentlichen Thema zwei Sachen:
1) Die Wettervorhersage hat bereits am Samstag morgen Regen oder längeren Regen für Sonntag angezeigt. Da hätte es nur Sinn gemacht zu sagen, man spielt ev. 1 Kombirunde mehr oder zumindest bis sagen wir mal 19:00 Uhr oder 19:30 je nach Helligkeit.
2) Abbruch um kurz vor 10:00 geht bei einem DM Qualiturnier überhaupt nicht, unabhängig von dem engen Stand bei den Teams und in einigen Einzelkategorien. Auch wenn es vllt. mit Start um 14:00 zeitlich eng geworden wäre eine Kombirunde durch zu bringen, hätte man immer noch Massenstart switchen können. Das Argument es wären viele Unterbrechungen voraus zusehen gewesen, kann kein Argument sein.

Dem Beitrag #28 von TRAVIS kann ich nur beipflichten
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 28.04.2014, 11:22
Benutzerbild von ErKa
ErKa ErKa ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Hagen
Beiträge: 585
Standard

@ Pinky: 100% Zustimmung
__________________
Alles wird gut, wenn man nur fest dran glauben tut!
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 28.04.2014, 13:29
lessi lessi ist offline
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.541
Standard

@ ballzauberer

ich will dir gerne antworten:

ich hätte den start auf 11.00 uhr verschoben und bei regen für abbruch plädiert.
ich kann aber aufgrund von unzähligen turnieren in neheim nachvollziehen, dass
das schiedsgericht im neheimer regenloch und bei den vorhersagen eher zu diesem
entschluss kam.
in remscheid , hardenberg hätte ich genauso entschieden, auch bei einer wdm.

gruss, lessi
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 28.04.2014, 15:09
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Ich denke, dass jeder ein eigenes Empfinden hat, wann es ihm mit dem Regen so reicht.
Dennoch ist aus meiner Sicht ein Abbruch um nicht mal 10 Uhr viel zu früh.
Mann sollte stets versuchen, die maximal mögliche Anzahl an Runden zu spielen, daher wäre aus meiner Sicht ein Abbruch zwischen 12 und 13 Uhr für durchaus legitim gehalten. Dann wäre es nicht mehr möglich gewesen, eine weitere Kobirunde bis zu einem akzeptablen Turnierendzeitpunkt (der übrigens nirgendwo geregelt ist) bei Trockenheit oder "leichtem Tröpfeln, wie Andre es bezichnete, hinzubekommen.

Ich hab zwar in dieser Saison auch ein Turnier gegen 10.30 Uhr abgebrochen, aber zu diesem Thema herschte Einigkeit zwischen allen beteiligtem Vereinen.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche

Geändert von Landei (28.04.2014 um 15:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 28.04.2014, 15:14
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Dickes Regelwerk, aber zu "Turnierabbruch" nur dieser Satz:

Zitat:
Ein Turnier kann durch die Jury abgebrochen werden, wenn äußere Umstände dies erfordern. Ist keine Jury eingesetzt, entscheidet dies das/die Schiedsgericht(e).

Internationale Spielregeln, 12. (8)
Ist das nicht nach Belieben zu interpretieren?
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 28.04.2014, 16:15
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Das ist nicht wirklich dein Ernst, dass du hier einen Vorfall von vor einingen Jahren rauspickst, der unter völlig anderen Voraussetzungen stattgefunden hat, und nun kritisierst, dass mein Mannschaftskollege den Pokal "strahlend und ohne Gegenwehr" entgegengenommen hat? Das ist wirklich lächerlich.
.
Zitat:
Zitat von Ballzauberer Beitrag anzeigen
@ Head 202

Du bringst einen Vergleich aus der Vergangenheit (...nach 18:00 unerwartet Sonne...), der - sorry - für diesen Fall nicht passt. In Neheim wurde um 9:45 Uhr entschieden, das Turnier abzubrechen. Nach übereinstimmenden Berichten mehrerer Teilnehmer war die Anlage ab Beginn der Siegerehrung (ca. 10:50 Uhr) in einem absolut bespielbaren Zustand bzw. hätte durch schnelles Abziehen in diesen versetzt werden können.

Denn es war danach zwar stark bewölkt, aber weitgehend TROCKEN. Ein bisschen gelegentliches Tröpfeln ändert daran nichts.

Dier Kern der Sache ist doch, ob man eine Kombi-WDM als hochwertigstes Turnier im NBV nach nicht einmal eineinhalb Std. Wartezeit abrechen darf - nur aufgrund einiger Wetter-Apps und möglicherweise noch heranziehender Regengebiete (die es dann doch nicht mehr bis Neheim schafften...).
.
@Travis
Hier geht es nicht darum ob die Fälle konkret aufeinanderpassen. Sie zeigen aber eines, nämlich das Kritik in erster Linie aus den Reihen kommt, die glauben sie hätten eine Chance verpasst. So war es damals und so war es gestern. Auch ich hatte mir noch Chancen auf den 3. Platz ausgerechnet. Dumm gelaufen, dann hätte ich eben am Samstag besser spielen müssen.

@Ballzauberer
Außer der Uhrzeit sehe ich keinen wesentlichen Unterschied. Auch damals ging es um eine Quali zu einer DM. Damals wie jetzt hatte das Schiedsgericht auch die Gesundheit der Teilnehmer zu beachten und in beiden Fällen ging das Schiedsgericht davon aus, dass da nichts mehr geht.

Zu dem hochwertigen Turnier möchte ich folgende Frage stellen:

Wie ist so eine Qualimaßnahme zu bewerten, wenn der LV-Sportwart schon bei der Eröffnung ankündigt, (sinngemäß) er wird schon schon für alle die wollen, einen Startplatz beantragen!
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de

Geändert von head202 (28.04.2014 um 20:15 Uhr). Grund: x
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 28.04.2014, 16:49
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
@Travis
Hier geht es nicht darum ob die Fälle konkret aufeinanderpassen. Sie zeigen aber eines, nämlich das Kritik in erster Linie aus den Reihen kommt, die glauben sie hätten eine Chance verpasst. So war es damals und so war es gestern. Auch ich hatte mir noch Chancen auf den 3. Platz ausgerechnet. Dumm gelaufen, dann hätte ich eben am Samstag besser spielen müssen.

Wie ist so eine Qualimaßnahme zu bewerten, wenn der LV-Sportwart schon bei der Eröffnung ankündigt, (sinngemäß) er wird schon schon für alle die wollen, einen Startplatz besorgen!
Wie man sich irren kann, es geht hier nicht um verpasste Chancen und auch keineswegs um mich, ich kritisiere die Entscheidung, OBWOHL mein Mannschaftskollege auf Platz 1 stand - mir tun die Mannschaften leid, die keine Möglichkeit mehr hatten, um den DM Platz zu kämpfen (und wenn du die Ergebnisliste genau studierst, wirst du vielleicht feststellen, dass dort keine Weseler Senioren-Mannschaft gespielt hat). Und für Mannschaften gibt es leider nicht beliebig viele Startplätze.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 28.04.2014, 19:13
Benutzerbild von Balu
Balu Balu ist offline
Graue Eminenz
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 429
Balu eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

So, jetzt will ich als der Sündenbock mich auch mal zu Wort melden.

Zunächst aber ein paar Vorbemerkungen:
  • Sinn und Zweck dieses Forums soll es sein, Dinge zu diskutieren und seine Meinung äußern zu dürfen.
  • Das darf dann gerne auch anonym sein, so lange es (wie in diesem Fall ja geschehen) sachlich und fair bleibt.
  • Auch Breminho hat recht: Hinterfragen muß erlaubt sein.
  • Schade ist, daß dieser Thread (wie leider so viele hier) irgendwann vom Sachlichen ins Persönliche bzw. sogar Beleidigende kippt.

Aber nun wieder zum Thema, ich versuche hierbei die Beiträge chronologisch zu berücksichtigen.
  • Zunächst einmal: ich stehe zu meiner gestrigen Entscheidung und zur Entscheidung des gesamten Schiedsgerichts. Aber ich bin auch lernfähig und werde das gestern Erlebte sicherlich bei meinen zukünftigen Einsätzen im Hinterkopf haben, denn ich habe nicht vor, nach dem gestern Erlebten einen Rückzieher zu machen, zumal mich keiner persönlich angegriffen oder sich im Ton vergriffen hat.
  • Das ich die Betonanlage am Samstag schon während des noch laufenden Turniers wieder zum Training freigegeben habe entspricht meiner Ansicht nach der Sportordnung (S2, Punkt 11, Absatz 3). Das von einem (spielfreien) Schiedsrichter trainiert wurde war sicherlich unglücklich und mir in seiner Tragweite erst nachher bewußt.
  • Das Nachspielen von 2 Kombirunden am Stück ist für den betreffenden Spieler sicherlich kein Vorteil gewesen. Bewußt ist mir natürlich im Nachhinein, daß so ein Präzedenzfall entstanden ist.

Zu den Dingen, die ich beim nächsten Mal und bei vergleichbarer Wetterlage bedenken werde:
  • Die Überlegung bereits am ersten Tag eine weitere Kombirunde spielen zu lassen werde ich zumindest in Erwägung ziehen. Leider ist mir persönlich diese Frage erst gestellt worden, als die zweite Kombirunde schon lief, da war es also definitiv zu spät.
  • Ich werde mich sicherlich nicht mehr nur auf Wetter-Apps verlassen. (Danke in diesem Zusammenhang für den Tip mit dem Flughafen) Und wohl wirklich noch ne Stunde länger warten bis zum endgültigen Abbruch.
  • Beim Stechen habe ich mich zuviel von der allgemeinen Hektik anstecken lassen, auch hier würde ich in der Rückschau auch beim nächsten Mal länger warten.

So, ich denke das war das Wesentliche.
Dies wird aber auch mein einziges Posting zu diesem Thema sein. Kommentare oder Fragen hierzu dürft ihr gerne per PM oder Mail schicken, die werde ich dann auch gerne beantworten.
__________________
Probiers mal mit Gemütlichkeit.

Der Erfolgreiche hat Ziele, der Erfolglose hat Gründe.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 28.04.2014, 19:25
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard

Zitat:
Zitat von Balu Beitrag anzeigen
So, jetzt will ich als der Sündenbock mich auch mal zu Wort melden.

Zunächst aber ein paar Vorbemerkungen:
  • Sinn und Zweck dieses Forums soll es sein, Dinge zu diskutieren und seine Meinung äußern zu dürfen.
  • Das darf dann gerne auch anonym sein, so lange es (wie in diesem Fall ja geschehen) sachlich und fair bleibt.
  • Auch Breminho hat recht: Hinterfragen muß erlaubt sein.
  • Schade ist, daß dieser Thread (wie leider so viele hier) irgendwann vom Sachlichen ins Persönliche bzw. sogar Beleidigende kippt.

Aber nun wieder zum Thema, ich versuche hierbei die Beiträge chronologisch zu berücksichtigen.
  • Zunächst einmal: ich stehe zu meiner gestrigen Entscheidung und zur Entscheidung des gesamten Schiedsgerichts. Aber ich bin auch lernfähig und werde das gestern Erlebte sicherlich bei meinen zukünftigen Einsätzen im Hinterkopf haben, denn ich habe nicht vor, nach dem gestern Erlebten einen Rückzieher zu machen, zumal mich keiner persönlich angegriffen oder sich im Ton vergriffen hat.
  • Das ich die Betonanlage am Samstag schon während des noch laufenden Turniers wieder zum Training freigegeben habe entspricht meiner Ansicht nach der Sportordnung (S2, Punkt 11, Absatz 3). Das von einem (spielfreien) Schiedsrichter trainiert wurde war sicherlich unglücklich und mir in seiner Tragweite erst nachher bewußt.
  • Das Nachspielen von 2 Kombirunden am Stück ist für den betreffenden Spieler sicherlich kein Vorteil gewesen. Bewußt ist mir natürlich im Nachhinein, daß so ein Präzedenzfall entstanden ist.

Zu den Dingen, die ich beim nächsten Mal und bei vergleichbarer Wetterlage bedenken werde:
  • Die Überlegung bereits am ersten Tag eine weitere Kombirunde spielen zu lassen werde ich zumindest in Erwägung ziehen. Leider ist mir persönlich diese Frage erst gestellt worden, als die zweite Kombirunde schon lief, da war es also definitiv zu spät.
  • Ich werde mich sicherlich nicht mehr nur auf Wetter-Apps verlassen. (Danke in diesem Zusammenhang für den Tip mit dem Flughafen) Und wohl wirklich noch ne Stunde länger warten bis zum endgültigen Abbruch.
  • Beim Stechen habe ich mich zuviel von der allgemeinen Hektik anstecken lassen, auch hier würde ich in der Rückschau auch beim nächsten Mal länger warten.

So, ich denke das war das Wesentliche.
Dies wird aber auch mein einziges Posting zu diesem Thema sein. Kommentare oder Fragen hierzu dürft ihr gerne per PM oder Mail schicken, die werde ich dann auch gerne beantworten.

Das ist dochmal eine klasse sachliche Stellungnahme !!! So kenne ich Dich und so schätze ich Dich, bekommst auch ne PN.

mfg
Bernd
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware