Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2014, 19:55
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Yes, Michael!!!

Dies wird eine ganz spezielle WM. Ich denke mal, nachdem Spanien ausgeschieden ist, wird kein europäisches Team die Halbfinals erreichen. Kühne Behauptung? Die Holländer und Deutschen haben doch soooo gut gespielt.

Wirklich?

Australien - Holland 2:3 ... mit vieeeeel Dusel für Holland, denn Australien hätte auch auf 3:1 oder sogar 4:1 davonziehen können. Wie ist das möglich? Erst Spanien wegfegen, dann von Australien lange Zeit dominiert werden.

Brasilien? Müht sich in der Vorrunde, zuletzt nur Unentschieden gegen Mexiko.

Bei Brasilien habe ich das Gefühl, dass die bisher nur das Nötigste tun und dann ab Halbfinale loszaubern. Sie wissen am besten, wie man bei diesen subtropischen Temperaturen die Kräfte einsetzen und einteilen muß. Außerdem sind die Brasilianer das Klima gewohnt.

Chile, Mexiko, Brasilien und vielleicht auch Uruguay (nachher sind wir schlauer).

Schicken die Urus heute die Engländer nach Hause?

Ich denke, dass die Teams, die jetzt Hurra-Fußball spielen, ab Viertelfinale Probleme kriegen. Dies gilt für Holland, das bereits im 2. Spiel in Not war, das kann auch für Deutschland gelten.

Belgien?

Unterschätzt diese Truppe nicht! Ihr wird allerdings die Unerfahrenheit das Genick brechen, aber dort wächst was Großartiges zusammen.

Und Deutschland darf die USA nicht unterschätzen!!!

Viel Spaß noch beim Weiterdiskutieren - ich geh mal England gucken jetzt.

Alt 19.06.2014, 20:07
Benutzerbild von Irrlicht
Irrlicht Irrlicht ist offline
Lichtlein

Standard

Ich auch. Und ich unterschätze weder die USA noch Ghana, ich denke, auch das kann ein harter Brocken werden. Es war ein supergeiles Spiel gegen Portugal, aber das heißt noch nix (und Portugal kommt bestimmt weiter und wird auch später aufdrehen - Ronaldo will doch nicht immer nur heulen ). Allerdings werden Jogis Jungs auch nicht müde zu betonen, daß sie sich keineswegs sicher fühlen.
Alt 20.06.2014, 07:55
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp

Standard

Das ist schon eine ganz spezielle WM, Walter. Keine Betonanrührer, die sich ins Achtelfinale mauern, erfolgreich ist, wer in die Offensive geht. Völlig recht hast du damit, dass die Vorrunde keine große Aussagekraft hat. Außer, dass man sie halt überstehen muss.
Italien ist 2006, so weit ich mich erinnere (Achtung: Demenz!) nur durch ein Schiedsrichtergeschenk zu Ungunsten der Australier über die Vorrunde hinaus gekommen und später Weltneister geworden.
Für Deutschland wäre es aber wirklich das erste Mal in ca. 80 Fußballjahren, dass das Niveau der Vorrunde nicht gehalten werden könnte. Bei frühem Ausscheiden (z.B. in Chile 1962 oder gegen die Kroaten 19?? in ??) waren schon die Vorrundenspiele nix.
Ronaldo, liebes Irrlicht!!? Ich glaube, der ist einfach nicht fit - seine Verletzung wurde wohl unterschätzt. Wenn es die Portugiesische Teamleitung hinbekommt, das Spiel der Mannschaft von der desaströsen Ronaldoabhängigkeit zu befreien, können sie vielleicht noch weiter kommen. Zweifel sind nach der erschreckend schwachen Leistung gegen Deutschland aber angebracht.
Alt 20.06.2014, 20:15
Lichtlein

Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Ronaldo, liebes Irrlicht!!? Ich glaube, der ist einfach nicht fit - seine Verletzung wurde wohl unterschätzt. Wenn es die Portugiesische Teamleitung hinbekommt, das Spiel der Mannschaft von der desaströsen Ronaldoabhängigkeit zu befreien, können sie vielleicht noch weiter kommen. Zweifel sind nach der erschreckend schwachen Leistung gegen Deutschland aber angebracht.
Sag ich doch . Es kann natürlich sein, daß Ronaldo noch nicht fit ist. Aber langsam habe ich das Gefühl, daß bei dieser WM alles anders läuft, als man es erwarten konnte
Alt 21.06.2014, 06:26
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
Sag ich doch . Es kann natürlich sein, daß Ronaldo noch nicht fit ist. Aber langsam habe ich das Gefühl, daß bei dieser WM alles anders läuft, als man es erwarten konnte
Das ist für Portugal und Ronaldo selbst natürlich jammerschade. Ronaldo ist nun seit Wochen nicht fit, hat sich auch in der Championsleague nur auf dem Platz aufgehalten. Aber alleine die Präsenz eines solchen Ausnahmekönners reicht nicht aus, um die Gegner in Angst und Schrecken zu versetzen.

Deutschland muss bei der Bewertung des eigenen Spiels gegen Portugal sehr vorsichtig sein. Ronaldo verletzt, unberechtigter Elfer, auf der anderen Seite nach Höwedes-Foul Glück gehabt, dass der Schiri nicht ebenfalls Elfer pfeift, Rot für einen Portugiesen und die komplette 2. Hälfte in Überzahl.

Hier bin ich ausnahmsweise mal mit dem Bundestrainer einig. Der warnt nämlich auch zur äußersten Vorsicht. Wenn er das dann wirklich so gemeint hat, dann erwarte ich gegen Ghana heute eine konzentrierte Leistung.
Alt 21.06.2014, 11:25
Lichtlein

Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Hier bin ich ausnahmsweise mal mit dem Bundestrainer einig. Der warnt nämlich auch zur äußersten Vorsicht. Wenn er das dann wirklich so gemeint hat, dann erwarte ich gegen Ghana heute eine konzentrierte Leistung.
Auf jeden Fall! Ausruhen darf sich da keiner. Ich hoffe doch mal ganz stark, daß das jeder beherzigt. Ghana habe ich stark in Erinnerung (hab sie lange nicht spielen sehen).

Für die Wartezeit schon mal dies http://www.youtube.com/watch?v=k9EYjn5f_nE
Alt 21.06.2014, 21:03
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Nach der 1. Halbzeit gegen Ghana: Deutschlands Superoptimisten wieder auf dem Boden der Tatsachen oder die Superpessimisten in ihrer Meinung bestärkt?

Bisher war das nix.

Vielleicht klappt´s ja wie bei Argentinien-Iran (1:0, 91. Minute).
Alt 20.06.2014, 09:11
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer

Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Bei Brasilien habe ich das Gefühl, dass die bisher nur das Nötigste tun und dann ab Halbfinale loszaubern. Sie wissen am besten, wie man bei diesen subtropischen Temperaturen die Kräfte einsetzen und einteilen muß. Außerdem sind die Brasilianer das Klima gewohnt.
Ich bezweifle, daß das Klima für die Südamerikaner ein großer Vorteil ist.
Der allergrößte Teil der Spieler ist doch seit Jahren in Europa tätig und nur im Urlaub daheim !
Alt 20.06.2014, 09:27
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl

Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Ich bezweifle, daß das Klima für die Südamerikaner ein großer Vorteil ist.
Der allergrößte Teil der Spieler ist doch seit Jahren in Europa tätig und nur im Urlaub daheim !
Aber die meisten sind doch aber in dem Klima aufgewachsen. Eine gewisse Resistenz von Geburt an bzw. durch das Aufwachsen dort sollte immer noch gegeben sein und einen Vorteil darstellen.
Alt 20.06.2014, 10:17
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer

Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Aber die meisten sind doch aber in dem Klima aufgewachsen. Eine gewisse Resistenz von Geburt an bzw. durch das Aufwachsen dort sollte immer noch gegeben sein und einen Vorteil darstellen.
Da müßte man mal einen Biologen fragen, wie sich dies verändern kann.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht