|

|
Forum
|
 |
|
|

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an. |
 |
|

02.07.2014, 05:03
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Ich bin Fußballfan, ich möchte tolle Spiele sehen, und meine Welt dreht sich weiter, wenn Deutschland den WM-Titel nicht holen sollte. Ich schaue auch gerne Darts und stelle mir vor, was wäre, wenn Phil Taylor die Scheibe nicht mehr treffen würde aber trotzdem gewinnt, weil sein Gegner noch weiter vorbeiwirft.
Was die deutsche Mannschaft bei dieser WM anbietet, ist das Geld nicht wert, was die Spieler und Trainer verdienen. Es ist eine Frechheit.
Der Versuch, dies schönzureden, ist zwar ganz nett, doch wenn Spanien, Italien und England die deutschen Spiele nun zu Hause verfolgen, dann werden sie genauso den Kopf schütteln. Als Ausrede dienen sie nicht. Deutschland hat einfach bisher nur Glück gehabt, nicht ebenfalls ausgeschieden zu sein.
Dass die Deutschen ihr Potenzial nicht abrufen können, liegt daran, dass Löw ihnen ihre Möglichkeiten beschneidet. Angsthasenfußball (man könnte ja gegen doie Weltmächte Ghana, USA und Algerien verlieren) statt Offensivfußball.
Außerdem nimmt er lange verletzt gewesene Spieler mit (Khedira, Klose, Schweinsteiger) und setzt mitgenommene Spieler wie Ginter, Durm oder Großkreutz nicht ein.
Dieser Fußball bringt mir keinen Spaß.
|

02.07.2014, 06:27
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Ich bin Fußballfan, ich möchte tolle Spiele sehen, und meine Welt dreht sich weiter, wenn Deutschland den WM-Titel nicht holen sollte. Ich schaue auch gerne Darts und stelle mir vor, was wäre, wenn Phil Taylor die Scheibe nicht mehr treffen würde aber trotzdem gewinnt, weil sein Gegner noch weiter vorbeiwirft.
Was die deutsche Mannschaft bei dieser WM anbietet, ist das Geld nicht wert, was die Spieler und Trainer verdienen. Es ist eine Frechheit.
Der Versuch, dies schönzureden, ist zwar ganz nett, doch wenn Spanien, Italien und England die deutschen Spiele nun zu Hause verfolgen, dann werden sie genauso den Kopf schütteln. Als Ausrede dienen sie nicht. Deutschland hat einfach bisher nur Glück gehabt, nicht ebenfalls ausgeschieden zu sein.
Dass die Deutschen ihr Potenzial nicht abrufen können, liegt daran, dass Löw ihnen ihre Möglichkeiten beschneidet. Angsthasenfußball (man könnte ja gegen doie Weltmächte Ghana, USA und Algerien verlieren) statt Offensivfußball.
Außerdem nimmt er lange verletzt gewesene Spieler mit (Khedira, Klose, Schweinsteiger) und setzt mitgenommene Spieler wie Ginter, Durm oder Großkreutz nicht ein.
Dieser Fußball bringt mir keinen Spaß.
|
was du hier vom stapel lässt , ist unglaublich. du erzählst das alles schön geredet wird. nein, auf gar keinen fall, nur du redest alles schlecht : 4:0 gegen portugal, war ja gegen 10 mann oder den einzug in viertelfinale. wenn das doch alles so schlecht ist, dann schalte beim viertelfinale einfach den fernseher aus. bisher hat kein team außer kolumbien überzeugt. deutschland wird gegen stärkere gegner mit sicherheit anders auftreten. mir hat das spiel gegen algerien auch nicht gefallen, mund abputzen und weiter.
du würdest dich über ein ausscheiden gegen frankreich mehr freuen als über das erreichen des halbfinals..zieh dir am besten ein oranges trikot an und ruf in den kieler nachthimmel : hub, holland, hub.
dann gehst du hier wenigstens keinem mehr mit notorischem schlechtreden auf den s..........
|

02.07.2014, 06:30
|
 |
Moderator
|
|
|
|
ich hab noch was vergessen !!!
mei 9-jähriger sohn paul erlebt zum ersten mal bewusst eine wm und fiebert jedem wm spiel entgegen. soll ich ihm erklären , es wäre besser wir spielen tollen hurra-fußball und scheiden aus (frei nach per mertesacker). nee, dann würde der rotz und wasser heulen. auch dein erik wird sich über den sieg gegen algerien gefreut haben.....
|

02.07.2014, 07:17
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Warum sollte ich mich freuen, wenn Deutschland gegen Frankreich ausscheiden sollte? Habe ich das irgendwo geschrieben?
Die Fußballspiele bei dieser WM bleiben weitgehend hinter den Erwartungen zurück. "Kleine" gibt es keine mehr, was mehr daran liegt, dass die "Großen" nicht ihre Leistung bringen.
Dennoch habe ich z.B. bei Brasilien das Gefühl, dass die im richtigen Moment den Schalter umlegen können. Bei unserer Nationalmannschaft habe ich dieses Gefühl nicht. Götze, Özil, Kroos, Höwedes, Mustafi, Lahm, Podolski spielen weit hinter ihren Möglichkeiten. Schweinsteiger, Khedira, Klose sind nach langen Verletzungen noch nicht fit (oder hat Löw geglaubt, dass Khedira nach 1/2 Jahr Verletzungspause in Hochform kommen könnte?
Neuer und Müller finde ich dagegen klasse, aber zu zweit werden sie das nicht richten können.
Ich habe nichts gegen Deutschland-Fans, obwohl ich mir das besoffene Gegröhle aus dem Nachbarhaus bei jedem Deutschland-Spiel auch nicht antun muss, aber wenn Fans zu Fanatikern werden und nur noch schönreden, nach dem Motto Hauptsache weiter, fehlt mir das Verständnis.
In mir bricht keine Welt zusammen, falls Deutschland im Viertelfinale ausscheiden sollte. Das scheint mir der Unterschied zu sein.
|

02.07.2014, 07:30
|
 |
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Als "echter" Fußball-Fan steht man hinter seiner Mannschaft, ohne Wenn und Aber. Egal wie sie spielen. Alles andere ist nicht normal.
|

02.07.2014, 08:14
|
 |
Lichtlein
|
|
|
|
So, mal ein bißchen weg vom Zoff  : Es bleiben vier Südamerikaner und vier Europäer. Das wird jetzt wirklich spannend.
Übrigens steh ich auch hinter unserer Mannschaft. Aber ich bin der Meinung, daß sie, wenn sie so weiterspielen sollten wie vor allem in der ersten Halbzeit gegen Algerien, ein Weiterkommen nicht verdient hätten. Fan (ohne bierseliges Gegröle) bleibe ich aber auch dann noch von Jogis Jungs  .

03.07.2014, 04:14
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von allesroger
Als "echter" Fußball-Fan steht man hinter seiner Mannschaft, ohne Wenn und Aber. Egal wie sie spielen. Alles andere ist nicht normal.
|
Da fallen mir die Beteuerungen diverser Vereinsbosse ein ("wir stehen 100 Prozent hinter dem Trainer") ... 2 Tage später feuern sie ihn ... Abgesehen davon ist das nicht "meine" Mannschaft, sondern eine Mannschaft, und die spielt weit unter ihren Möglichkeiten.
Sollte es zutreffen, dass mittlerweile 7 Spieler erkältet sind (Klimaanlage, angesteckt von Hummels), frage ich mich, wie sowas passieren kann. An alles wird gedacht, dass es dort Klimaanlagen und Temperaturschwankungen gibt, scheint erst klargeworden zu sein, als Hummels hustete.
Hoffentlich stecken sie am Freitag die Franzosen nicht an.
|

03.07.2014, 08:28
|
 |
Aufreißertyp
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Da fallen mir die Beteuerungen diverser Vereinsbosse ein ("wir stehen 100 Prozent hinter dem Trainer") ... 2 Tage später feuern sie ihn ihn.
|
Ach Walter, wir sind doch keine Vereinsbosse sondern Fußballfans - aber diese Welt ist dir offensichtlich verschlossen. Schimpf weiter in deinen Fernseher!
|

03.07.2014, 08:58
|
 |
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Da fallen mir die Beteuerungen diverser Vereinsbosse ein ("wir stehen 100 Prozent hinter dem Trainer") ... 2 Tage später feuern sie ihn ... Abgesehen davon ist das nicht "meine" Mannschaft, sondern eine Mannschaft, und die spielt weit unter ihren Möglichkeiten.
Sollte es zutreffen, dass mittlerweile 7 Spieler erkältet sind (Klimaanlage, angesteckt von Hummels), frage ich mich, wie sowas passieren kann. An alles wird gedacht, dass es dort Klimaanlagen und Temperaturschwankungen gibt, scheint erst klargeworden zu sein, als Hummels hustete.
Hoffentlich stecken sie am Freitag die Franzosen nicht an.
|
!
Was aus dem Camp nach außen kommt, glaube ich nur zu 50 % !
Ich erinnere nur an den Hype um den "Gegelten". Spielt er oder spielt er nicht ?
|

02.07.2014, 14:33
|
 |
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Herrlich ! Der abkippende Lahm. Ich lach mich schlapp 
|
Themen-Optionen |