Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.07.2014, 14:55
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.400
Standard

Ich habe die Frage mal auf der DMJ-Facebook-Seite (https://www.facebook.com/DMJnow) gestellt:

Zitat:
tg: Wofür genau hat der Betreuer Daniel Klosek die Strafe von E+1 (Strafpunkt für die Mannschaft) denn bekommen? "Bearbeiten der Bahn" mit einem Heizkissen ist doch offensichtlich nicht verboten.

Deutsche Minigolfsport-Jugend -- DMJ (SK): Die Bahn mit einem Heizkissen zu wärmen ist auf jeden Fall verboten. Bei der WM 2013 in Bad Münder wär es sogar untersagt die Bahnen mit Körperwärme zu wärmen und zu trocknen! Habe die Erfahrung selbst machen müssen!

tg: Und was ist die Grundlage für solche Verbote?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.07.2014, 15:16
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.544
Standard

In den Spielregeln hab ich jedenfalls nichts gefunden !!!
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.07.2014, 15:30
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Sowas kann man auch als Manipulation an Bahnen beurteilen und ist m.M. mit Markierungen auf den Bahnen gleich zu setzen.
Jeden Falls ein sehr gutes Beispiel für den Nachwuchs.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.07.2014, 15:40
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.915
Standard

Ich denke mal, dass das deshalb verboten ist, weil der Nachspieler dann ja veränderte Bedingungen hat. Wenn ich meinen Ball wärme, hat das für den Nachspieler ja keine Auswirkungen!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.07.2014, 15:42
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Was muss ich mir im Übrigen unter "unerlaubten Betreuen" vorstellen? Der Betreuer D.K. scheint der agile Kollege ja zu sein, wie Strafe Nr. 2 zeigt.

Geändert von Uwe Braun (11.07.2014 um 15:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.07.2014, 16:01
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.544
Standard

Wenn die Bahn feucht ist und ich die mit der warmen Hand oder dem Heizkissen trockne und das verboten sein soll, dann kann ich auch gleich Saugschwämme Besen und Wischer verbieten, oder soll ich nach meinem Schlag wieder Wasser drauf kippen, damit die nachfolgenden die gleichen Bedingungen haben.

Daniel ist immer sehr aktiv, es gab kaum eine Meisterschaft bei der er als Betreuer unterwegs war, bei der er nicht verwarnt/ermahnt wurde. Auch als Spieler war er immer gefährdet.

Unerlaubtes Betreuen würde mich auch mal interessieren :-)
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.07.2014, 16:05
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.915
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Wenn die Bahn feucht ist und ich die mit der warmen Hand oder dem Heizkissen trockne und das verboten sein soll, dann kann ich auch gleich Saugschwämme Besen und Wischer verbieten, oder soll ich nach meinem Schlag wieder Wasser drauf kippen, damit die nachfolgenden die gleichen Bedingungen haben.

Daniel ist immer sehr aktiv, es gab kaum eine Meisterschaft bei der er als Betreuer unterwegs war, bei der er nicht verwarnt/ermahnt wurde. Auch als Spieler war er immer gefährdet.

Unerlaubtes Betreuen würde mich auch mal interessieren :-)
Vielleicht zu viele Betreuer des gleichen Landesverbandes oder Vereins?

Natürlich darf man wischen, trocknen. Kenne keine Golfer, die lieber auf nasser Bahn spielen. Aber vielleicht geht es hier um eine trockene Bahn, wo der Rücklauf durch den Ball ausgereizt ist und man dann halt den Untergrund wärmt? Nur so eine Idee, aber da hören meine Regelkenntnisse auf!

Ich muss mich schon sehr wundern, auf welche Gedanken manche Minigolfer so kommen (Erwärmung einer Bahn, Austausch von Bällen). Bin ich vielleicht zu doof/naiv für diesen Sport?

Geändert von Kate (11.07.2014 um 16:11 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.07.2014, 17:00
Benutzerbild von SCHNITZEL
SCHNITZEL SCHNITZEL ist offline
Freak
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.868
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Wenn die Bahn feucht ist und ich die mit der warmen Hand oder dem Heizkissen trockne und das verboten sein soll, dann kann ich auch gleich Saugschwämme Besen und Wischer verbieten, oder soll ich nach meinem Schlag wieder Wasser drauf kippen, damit die nachfolgenden die gleichen Bedingungen haben.

Daniel ist immer sehr aktiv, es gab kaum eine Meisterschaft bei der er als Betreuer unterwegs war, bei der er nicht verwarnt/ermahnt wurde. Auch als Spieler war er immer gefährdet.

Unerlaubtes Betreuen würde mich auch mal interessieren :-)
(SK) bin ich, ich kann es gerne nochmals näher beleuchten. Meine Erfahrungen:
Beim EC 2012 in Vizela wurde ich an Bahn 10 im Turnier ermahnt, weil ich den Rücklauf mit dem Heizkissen "behandelt" habe. 2013 bei der WM in Bad Münder wurde es mir mehrfach untersagt die noch feuchten Bahnen VOR der ersten Runde mit meinen Händen zu trocknen. Ich muss betonen, dass ich dies gemacht habe, bevor auch nur irgendein Spieler in der ersten Runde diese Bahnen bespielt hatte! Für mich kein bisschen nachvollziehbar, doch der Schiri sitzt in der Situation am längeren Hebel. Mehr kann ich dazu nicht sagen
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware