Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Flohmarkt > Flohmarkt-Archiv

Flohmarkt-Archiv Alte Themen bis einschließlich 2011.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.04.2007, 08:18
Karl,mei Troppe Karl,mei Troppe ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 216
Standard Frage.? Zahlungsverkehr aus der Schweiz

Hat jemand schon erfahrungen mit Geldüberweisungen aus der Schweiz.? Wer zahlt die Gebühren ? (emfänger oder auftraggeber) gibt es wegen der Umrechnung differenzen?.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.04.2007, 10:17
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Ich kann mich erinnern Ballgeschäfte mit der Schweiz immer durch Bargeldversand in Briefen abgewickelt zu haben, weil die Bankgebühren wohl immens sind (da eine EU-Überweisung in die Schweiz leider nicht geht). Gib mal bei Google "Überweisung Schweiz" ein, da findest du ein paar Infos.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.04.2007, 16:58
Törchen-Spezialist Törchen-Spezialist ist offline
Geselle
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 72
Standard

Also mit Überweisungen nach der Schweiz wird das teuer. Es ist besonders wichtig nicht alle Kosten übernehmen zu wollen sondern sich die Kosten mit dem Empfänger zu teilen.
Diesen fatalen Fehler habe ich begangen. In der Schweiz betragen die Überweisungsgebühren nur wenige Franken während hier deutlich draufgesattelt wird. In meinem Fall wollte ich 26 Euro überweisen musste dazu 25 Euro Währungswechselgebühren bezahlen und 15,28 Euro Abwicklungsgebühren. Dazu kamen noch 2 Euro Auslagen.
Bitte spreche erst mit Deiner Bank und dem Empfänger wieviel Überweisungskosten ihm entstehen.

Achtung !!!!!!!!!!!!
Es ändern sich auch die Gebühren, wenn höhere Beträge überwiesen werden.
Achtung !!!!!!!!!!!!

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruss
Oliver
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.04.2007, 17:58
Benutzerbild von junior
junior junior ist offline
Moderator Bälle & Co
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.725
Standard

das beste ist, wenn du dem schweizer kunden eine postbank-verbindung angeben kannst. dann wird es auch für den schweizer wesentlich günstiger.

und immer darauf hinweisen, das die bankspesen zu lasten den einzahlers gehen !!!

habe viele kunden in der schweiz und keine probleme damit
__________________
wer nicht will, der hat schon oder soll es lassen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.05.2007, 15:43
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Törchen-Spezialist Beitrag anzeigen
Also mit Überweisungen nach der Schweiz wird das teuer. Es ist besonders wichtig nicht alle Kosten übernehmen zu wollen sondern sich die Kosten mit dem Empfänger zu teilen.
Diesen fatalen Fehler habe ich begangen. In der Schweiz betragen die Überweisungsgebühren nur wenige Franken während hier deutlich draufgesattelt wird. In meinem Fall wollte ich 26 Euro überweisen musste dazu 25 Euro Währungswechselgebühren bezahlen und 15,28 Euro Abwicklungsgebühren. Dazu kamen noch 2 Euro Auslagen.
Bitte spreche erst mit Deiner Bank und dem Empfänger wieviel Überweisungskosten ihm entstehen.

Achtung !!!!!!!!!!!!
Es ändern sich auch die Gebühren, wenn höhere Beträge überwiesen werden.
Achtung !!!!!!!!!!!!

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruss
Oliver
Also das ist kompletter nonsens, wenn Du in Deutschland per BIC/Iban überweist kostet es Dich 1,50 Euro unabhängig vom Überweisungsbetrag, das ist gesetzlich so festgelegt, kann in wenigen Ausnahmefällen auch 2-3 mal erhoben werden wenn es eine obscure Schweizer Bank ist die das über andere abwickelt, so daß jede Bank ihre Gebühren berechnet.

Kostenteilung führt nur zu Ärger, niemand wird eine Überweisung akzeptieren bei der noch was vom Betrag abgezogen wurde. ---> ganz schlechter Tip

Überweisung aus der Schweiz nach Deutschland sind für die Schweizer Auftraggeber sehr teuer , nicht umgekehrt.

Mein TIP Paypal !!

HDC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware