Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 12.09.2014, 08:49
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht was Du willst, klar die Staffel mit Traben-Trarbach Arheilgen etc. hats fahrtechnisch gut getroffen und besser als andere - Glück gehabt. Aber wer überregional spielt sollte sich nicht über 2 Std. Fahrzeit nach Hause beschweren, dass ist immer noch wenig !!!!

Dann solltet ihr im Landesverband weiter spielen, aber auch im WBV habt ihr mitunter 2 Stunden zu fahren nur mal am Rande bemerkt
Genau so ist es !
Ich glaube nicht, daß von Traben-Trarbach jemand meckert, daß sie mit Abstand die meisten km in ihrer Staffel haben.
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 12.09.2014, 09:33
Babe-Ruth Babe-Ruth ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 18
Standard

[quote=bärliner;279142]Um mehr Gerechtigkeit und kürzere Fahrwege zu erreichen, startet am 01.04.2015 ein neues Projekt, nämlich die Europa-Liga. Mit deren Einführung wird es möglich sein, dass nur noch Vereine, die sich innerhalb eines Dreiecks zwischen Elbe, Rhein und Donau befinden, an ....
,
aber warum Kerpen oder Dormagen nach Holland?
Wesel trägt doch schon immer oranje!!!
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 12.09.2014, 09:39
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

In Geographie nicht aufgepasst? Wesel liegt rechtsrheinisch und daher sind wir innerhalb des Dreiecks - Kerpen und Dormagen jedoch nicht

Orange trägt nur die Müllabfuhr... *sing*
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 12.09.2014, 09:44
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von moebius75 Beitrag anzeigen
Fühlt sich da jemand angepisst! Wir machen einen Kindergarten auf für diejenigen die keine Kritik vertragen!
Völlig falsch verstanden. Ich könnte mich nur darüber totlachen, welche Emotionen und welche Aufruhr hier 25 km verursachen. Und dass die größten Meckerer (Kritik geht nämlich anders...) ausgerechnet dort sitzen, wo man es geographisch schon immer am besten hatte, nämlich in der Mitte Deutschlands.
Ich finde es selbst extrem unbefriedigend, dass es für die Vereine am Rand der Republik keine besseren Alternativen gibt. Daher auch mein ironisches Posting.
Ich hatte auch noch einen Plan B in der Tasche, der definitiv gerechter gewesen wäre. Aber der hätte dazu geführt, dass dann alle weit fahren müssten. Diesen Plan habe ich mir aber von meinen Beratern ausreden lassen, sicherlich zur Freude von ca. 55 der 73 beteiligten Mannschaften.
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 12.09.2014, 09:52
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Völlig falsch verstanden. Ich könnte mich nur darüber totlachen, welche Emotionen und welche Aufruhr hier 25 km verursachen. Und dass die größten Meckerer (Kritik geht nämlich anders...) ausgerechnet dort sitzen, wo man es geographisch schon immer am besten hatte, nämlich in der Mitte Deutschlands.
Ich finde es selbst extrem unbefriedigend, dass es für die Vereine am Rand der Republik keine besseren Alternativen gibt. Daher auch mein ironisches Posting.
Ich hatte auch noch einen Plan B in der Tasche, der definitiv gerechter gewesen wäre. Aber der hätte dazu geführt, dass dann alle weit fahren müssten. Diesen Plan habe ich mir aber von meinen Beratern ausreden lassen, sicherlich zur Freude von ca. 55 der 73 beteiligten Mannschaften.
Plan B : Homburg u. Bliesen - Bad Füssing !
warum auch nicht
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 12.09.2014, 10:00
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Plan B : Homburg u. Bliesen - Bad Füssing !
warum auch nicht
Oder noch besser, die vermutlich weiteste Entfernung zwischen Minigolfvereinen in Deutschland: Karlshagen - Inzlingen, achne, Karlshagen war ja nicht im Auslosungspott dabei. (Sorry, leicht off-topic)

Dass in der "Bayern"-Staffel mehr Reisekilometer zusammenkommen, war ja kaum zu vermeiden, ebenso war klar, dass es dann in dieser Staffel einen Verein geben würde, der auch in eine reisegünstigeren Staffel hätte eingeordnet werden können, weil zentraler gelegen. Ob das jetzt aber "ungerecht" ist?
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 12.09.2014, 11:58
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Völlig falsch verstanden. Ich könnte mich nur darüber totlachen, welche Emotionen und welche Aufruhr hier 25 km verursachen. Und dass die größten Meckerer (Kritik geht nämlich anders...) ausgerechnet dort sitzen, wo man es geographisch schon immer am besten hatte, nämlich in der Mitte Deutschlands.
Ich finde es selbst extrem unbefriedigend, dass es für die Vereine am Rand der Republik keine besseren Alternativen gibt. Daher auch mein ironisches Posting.
Ich hatte auch noch einen Plan B in der Tasche, der definitiv gerechter gewesen wäre. Aber der hätte dazu geführt, dass dann alle weit fahren müssten. Diesen Plan habe ich mir aber von meinen Beratern ausreden lassen, sicherlich zur Freude von ca. 55 der 73 beteiligten Mannschaften.
Mein Vergleich Mannheim Schriesheim sollte genauso Ironie sein wie Dein Beitrag. Das diese beiden Orte nebeneinander liegen ist mir sogar ohne Navi und Landkarte bewusst! :-)
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 12.09.2014, 12:19
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von moebius75 Beitrag anzeigen
Ich weiss das es schwierig ist so etwas einzuteilen und man es nie allen recht machen kann aber so? [...] Gerecht sieht in meinen Augen anders aus!
Was wäre denn deiner Ansicht nach eine gerechte Einteilung?
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 12.09.2014, 14:12
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.085
Standard

Gerechtigkeit wird es keine geben. Hoch im Norden und tief im Süden kann man wegen des Gerangels um 25 Kilometer nur müde lächeln. Die Sportfreunde dort haben immer das Nachsehen (größerer Zeit- und Geldaufwand).

Deshalb fände ich es als gerecht, wenn die immer Begünstigten in der Mitte Deutschlands einen Solidaritätsbeitrag entrichten müßten, wenn sie schon die Bequemlichkeit kurzer Anreisen und mehr Trainingsmöglichkeiten haben. Der "Soli" könnte dann auf jeweiligen Antrag an die klar benachteiligten Vereine erstattet werden.
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 12.09.2014, 14:39
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Mannheim - Schriesheim 25 km
Was !? Hin und zurück vielleicht ;-)
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware