|

|
Forum
|
 |
|
|

PC, Software, Internet User helfen Usern. Fragen zum Forumsbetrieb oder technische Probleme rund um PC und Software? Die Forumsgemeinschaft hier ist riesengroß, und irgendwer weiß bestimmt Rat. Wir freuen uns auch auf Verbesserungsvorschläge, Tipps und Empfehlungen! |
 |
|

06.05.2007, 17:36
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
Ich finde die Fragen von Crunchy Frog sehr interessant, weil ich ebenfalls zu den 90%? PC-Usern gehöre, die, sagen wir mal vorsichtig, keine Spezialisten im Umgang mit demselben sind.
Aber bei diesen Erklärungen,
Zitat:
Zitat von michens
wenn man vista business oder ultimate hat machste einfach ein complete-backup auf ne usb-platte, im desaster-fall, windows-vista-dvd-booten, und von USB-platte das image wiederherstellen. Bei einem Plattencrash, einfach Vista grundinstallieren, und dann das Backup einspielen.
Bei Xp ist das Programm NTbackup dabei, mit diesem lassen sich dateien und auch das System sichern. (der sog. system-state). Im Fehlerfall abgesichert booten und mit ntbackup alles wieder zurückspielen.
NTbackup kann auch komplettsicherungen machen, im Revocerfall WindowsXP grundinstallieren, und dann das Backup wieder einspielen.. kann man teils auch bei Server so machen.
3rd party tools:
Ghost 10
Acronis Truimage Home (Mein Tipp)
|
michens verzeih mir, leuchtet vor meinem inneren Auge lediglich
"Bahnhof" - "Zug" - und "Abfahrt" auf

06.05.2007, 18:16
|
 |
Revoluzzer
|
|
|
|
@Ölofen
was ich damit sagen will... bei JEDEM Windows seit XP ist ne Software dabei mit der man das ganze System sichern kann, und somit im Problemfall um das neueinrichten herumkommt.
hoffe mal das war jetzt einfacher

10.05.2007, 08:44
|
 |
Moderator PC, Software + Fotos
|
|
|
|
Bei fast allen externen Festplatten (die ja heutzutage normalerweise für Sicherungen genommen werden) liegen entsprechende Backup-Programme bei.
Michens hat völlig recht, die Bordmittel der Windows OS ab XP reichen für Sicherungen der Systeme bereits aus...
Auch ich kann die Software von Acronis uneingeschränkt empfehlen... 
Nachdem ich Google, die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich -in den falschen Unterforen- zwei bis sechs neue Themen, diese mit sehr kreativem und undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann! 
------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Rapsöl aus Raps gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?
|

10.05.2007, 09:45
|
 |
R.I.P.
|
|
|
|
...der HOBBYGOLFER...?
...wieder im Lande ?  Welcome home...
Ich teile latürnich eure Einschätzungen, da ich meine eigenen Fähigkeiten durchaus im "mittleren Bereich" ansiedeln würde.
Aber mal ehrlich - helfen eure Tip´s den "hilflosen Foris unter uns" ? Wohl eher nicht...!!!
Ihr geht von eurem Grundwissen, eurem Grundverständnis aus, dass m.A.n. im krassen Widerspruch zur Wirklichkeit liegt !?
"Ihr freaks" habt das alte WINDOWS-XP und wahrscheinlich auch das neue VISTA bis an die Grenzen der Möglichkeiten angetestet. Es gibt aber auch "Neueinsteiger" und/oder Foris, die glücklich sind wenn ihr bestehendes System so lange wie möglich <einigermassen ruckelfrei läuft> ! Denen habt ihr (...) bisher nur "Häppchen" vorgeworfen.
DAS VIELES möglich ist, dass ahnt der Dümmste aller Foris (im Zweifelsfalle: ich) !
Seid ihr denn schon soweit von der "BASIS" abgehoben, dass ihr euch nicht vorstellen könnt, dass die von euch hochgejubelten Systemproramme von vielen Foris noch nicht einmal "angeklickt" wurden - aus Angst, irgendeinen Fehler zu machen ?
Die Option der Möglichkeit, ob S-ATA Festplatten sich gegenseitig spiegeln und (im Idealfall sogar vollautomatisch selbst) überprüfen (+korregieren) können, die interessiert mich persönlich sehr - aber ich behaupte jetzt einfach einmal, dass das Gros der Foris schon damit zufrieden wäre, die persönlichen E-mails und den Ordner "EIGENE DATEIEN" (im I.E.  ) zu sichern ?
Ich habe in diesem topic praktische Tip´s erwartet - geerntet habe ich Hochmut, Hohn & Unverständnis. Das macht mich traurig.

10.05.2007, 13:54
|
 |
Revoluzzer
|
|
|
|
@CF
sorry mein gutester
für das was Du sichern möchtest gibt es eine ganz tolle, und einfach zu bedienden Freeware
die Pro-Version setze ich sogar beruflich ein:
http://www.mobackup.de/
das ist für outlook und favoriten!
Was möchtest Du denn zum Thema plattenspiegelung wissen?
Einfach fragen.. ich versuche auch einfachst möglich alles zu beantworten, kann aber bisserl dauern, da meine minigolfbälle wieder mal rollen und gelüftet werden wollen.

10.05.2007, 15:38
|
 |
R.I.P.
|
|
|
|
...lüfte deine Bälle, mein Freund - es mag wohl nicht sonderlich viel schaden !?
Als hätten wir es geahnt - wieder einmal "nur" ein link...
Aber damit müssen wir wohl leben ? Die Sorgen der Kleinen werden "(in) links" abgelegt und mit Ignoranz (...und das war das "positivere" Wort  !) behandelt. HALLO !!! Es gibt Menschen die Computer lediglich bedienen können (mehr oder weniger) - für den "Rest" haben wir <kommerzielle PC-Shop´s> - oder halt im Forum unsere Mitforis (...) .
Ich versuche hier doch nur einfache praktische Tips zu sammeln - eure Tagebucheintragungen interessieren mich nicht.
"Links" ohne genauere Erklärungen helfen uns Unwissende latürnich tierisch weiter...
P.S.:
DENKEN kann Erregungszustände verursachen. "link"
---> Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Arzt oder Apotheker.... (war das deutlich genug ???)

10.05.2007, 15:44
|
 |
Revoluzzer
|
|
|
|
hinter diesem link findest du sogar eine Anleitung, MIT Bildern...
sorry ich werde nicht jedes neu erfundene rad zu 100% kommentieren.

03.02.2010, 15:08
|
Anfänger
|
|
|
|
Hier ist eine Anleitung wie das Betriebssystem neu installiert wird:
Betriebssystem Neuinstallation
Grüße Pete
|

03.02.2010, 16:27