Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 09.02.2015, 08:57
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Sehe da keine Diskrepanz!

Basisnote und Basisschnitt werden gleich berechnet, bist Du besser oder schlechter als der Basisschnitt wird diese Differenz von der Basisnote subrahiert bzw. addiert.
Nichts anderes steht da.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 09.02.2015, 12:19
Benutzerbild von Tommy
Tommy Tommy ist offline
DR.L
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 385
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Bislang dachte ich, die Turniernote, die man bei einem Turnier erspielen kann, errechne sich nach dieser Formel:

Turniernote = ( persönlicher Schnitt - Basisschnitt ) + Basisnote
Genau so ist es!
__________________
www.SoftwareArtist.de
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 09.02.2015, 12:27
Benutzerbild von Tommy
Tommy Tommy ist offline
DR.L
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 385
Standard DRL Stand 03.02.2015

Eine neue DRL wurde auf der DMV-Homepage und anschließend auf http://www.mgc-ingolstadt.de/drl.php veröffentlicht.
__________________
www.SoftwareArtist.de
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 09.02.2015, 16:32
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Sehe da keine Diskrepanz!

Basisnote und Basisschnitt werden gleich berechnet, bist Du besser oder schlechter als der Basisschnitt wird diese Differenz von der Basisnote subrahiert bzw. addiert.
Nichts anderes steht da.
Mir scheint, daß du beim Lesen der Richtlinien zu sehr von der tatsächlichen Berechnung der DRL beeinflußt bist, d. h. den Text nicht so liest, wie er dasteht. Daß die Basisnote und der Basisschnitt auf ähnliche Weise ("gleich" stimmt ja nicht ganz, eher "analog") berechnet werden, ist ja unstrittig, hat aber mit der Fragestellung und dem zitierten Text nichts zu tun. Dann beschreibst du in Worten das, was ich als Formel angegeben habe und der Praxis entspricht -- der Punkt ist aber, daß die "Zuordnung" von Basisschnitt und Basisnote nicht definiert ist und unter (4) die Basisnote gar nicht mehr erwähnt wird.

Zitat:
Zitat von Tommy Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Bislang dachte ich, die Turniernote -- von pinkydiver im letzten Beitrag als (persönlicher) Turnierwert bezeichnet --, die man bei einem Turnier erspielen kann, errechne sich nach dieser Formel:

Turniernote = ( persönlicher Schnitt - Basisschnitt ) + Basisnote
Genau so ist es!
Wenn du damit bestätigen willst, daß ich so gedacht habe, stimme ich dir vollkommen zu.

Aber wenn die Turniernoten der DRL auf diese Art berechnet werden (sollen), warum schreibt man es nicht in die Richtlinien hinein, sondern wählt eine Formulierung, die länger und unpräziser ist und zudem auch inhaltlich etwas anderes aussagt? Mein Schluß daraus ist, das es eben nicht so gemeint ist, wie wir "denken", daß es wäre.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 09.02.2015, 16:58
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Vorweg, meine Einsprüche zu den fehlenden Plazierungen und evtl. fehlenden Turnieren ziehe ich zurück, auch wenn ich finde, daß es nicht nur an meinem pdf-Betrachter liegen kann, wenn ausschließlich bei Dateien der DRL Seiten unterdrückt bzw. doppelt angezeigt werden.

Ich wollte weder eine Diskussion über pdf beginnen noch möchte ich sie fortführen, aber ich antworte kurz auf die dazu geschriebenen Beiträge:

Zitat:
Zitat von Tommy Beitrag anzeigen
Der kostenlose Adobe Acrobat Reader (also das Programm des Erfinders des PDF-Formats) zeigt die DRL-Dateien problemlos und ohne Fehlermeldung an.
Der Sinn von pdf ist aber auch die Unabhängigkeit von einer bestimmten Software.

Zitat:
Zitat von Tommy Beitrag anzeigen
Dieses Prüfprogramm ist für PDF/A-Dateien, nicht für allgemeine PDF-Dateien gemacht, zum Überprüfen also nicht geeignet.
Da die DRL-Dateien auf der DMV-Website unter "Archivdaten" abgelegt sind, wäre es eine gute Idee, wenn sie der PDF/A-Norm entsprechen würden. Ich habe das einfach vorausgesetzt, als ich diesen Validator gefunden hatte (einen freien Validator für "allgemeine" pdf-Dateien habe ich auch noch nicht gefunden).

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
[...] mit dem Adobe Acrobat-Reader, gibts keine Probleme (weiß auch nicht warum man was anderes vervendet) und auch auf dem MÄC gibts mit der in OS X implementierten Vorschau-App keine Probleme
Beim Acrobat Reader wurden immer wieder gravierende Sicherheitslücken bekannt und als meistgenutzter pdf-Betrachter zielen Angriffe natürlich auf dieses Programm ab. Zudem bieten Alternativen bestimmte Funktionen oder sind leichtgewichtiger.

Und von Problemen weißt du erst dann, wenn du sie das erste mal registriert hast.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 09.02.2015, 18:20
EllenSuhrbier EllenSuhrbier ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: im Norden der Republik
Beiträge: 458
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Beim Acrobat Reader wurden immer wieder gravierende Sicherheitslücken bekannt und als meistgenutzter pdf-Betrachter zielen Angriffe natürlich auf dieses Programm ab. Zudem bieten Alternativen bestimmte Funktionen oder sind leichtgewichtiger..
Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen !!


Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Mir scheint, daß du beim Lesen der Richtlinien zu sehr von der tatsächlichen Berechnung der DRL beeinflußt bist, d. h. den Text nicht so liest, wie er dasteht. Daß die Basisnote und der Basisschnitt auf ähnliche Weise ("gleich" stimmt ja nicht ganz, eher "analog") berechnet werden, ist ja unstrittig, hat aber mit der Fragestellung und dem zitierten Text nichts zu tun. Dann beschreibst du in Worten das, was ich als Formel angegeben habe und der Praxis entspricht -- der Punkt ist aber, daß die "Zuordnung" von Basisschnitt und Basisnote nicht definiert ist und unter (4) die Basisnote gar nicht mehr erwähnt wird.

Aber wenn die Turniernoten der DRL auf diese Art berechnet werden (sollen), warum schreibt man es nicht in die Richtlinien hinein, sondern wählt eine Formulierung, die länger und unpräziser ist und zudem auch inhaltlich etwas anderes aussagt? Mein Schluß daraus ist, das es eben nicht so gemeint ist, wie wir "denken", daß es wäre.
Ja Sheldon
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 09.02.2015, 20:18
schlumpfi schlumpfi ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 121
Standard

Dafür das angeblich keinen die Rangliste interessiert wird hier unwahrscheinlich viel getextet... nur ist das meiste davon leider wirklich völlig sinnfrei

tg, wenn bei Dir die pdf-Datei nicht funktioniert, dann öffne doch die Excel-Liste. Ich hatte bisher mit beiden keine Probleme.

Tommy, vielen Dank für Deine tolle Arbeit!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 09.02.2015, 21:22
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von schlumpfi Beitrag anzeigen
Dafür das angeblich keinen die Rangliste interessiert wird hier unwahrscheinlich viel getextet... nur ist das meiste davon leider wirklich völlig sinnfrei

tg, wenn bei Dir die pdf-Datei nicht funktioniert, dann öffne doch die Excel-Liste. Ich hatte bisher mit beiden keine Probleme.

Tommy, vielen Dank für Deine tolle Arbeit!
Wenn er bei PDFs schon bedenken hat --- Excel hat sicher noch mehr Sicherheitslücken
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 10.02.2015, 12:53
Benutzerbild von Flip
Flip Flip ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 356
Standard

Ich hätte da mal eine Frage und eine Anmerkung.

1. Mir ist aufgefallen das bei einem Spieler noch der alte Verein steht. Er ist aber meines Wissens im Dezember gewechselt.

2. Wie kann die DRL so schlampig geführt werden, wenn Sie doch eine Möglichkeit ist sich für die DM zu qualifizieren?
Entweder härter durchgreifen was nicht Meldungen von Ergebnissen angeht oder den Passus aus dem Regelwerk streichen.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 10.02.2015, 13:04
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

zu 1: Schreib' mir (gerne als PN), um wen es sich handelt und ich schaue mal nach, ob er wirklich gewechselt ist.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware