Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #381  
Alt 04.04.2015, 09:54
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Mal zurück zum eigentlichen Thema, wird in Bad Münder schon gespielt ?
Mit Zitat antworten
  #382  
Alt 04.04.2015, 10:03
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.879
Standard

Ja, seit 10.00 Uhr. Die ersten Paarungen sind auch schon raus. Schau mal auf Facebook und auch auf der DMV-Seite :-)
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 04.04.2015, 11:36
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.082
Standard

Results
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 04.04.2015, 13:43
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.082
Standard

Auch das ist DMV-Pokal "Final Four"
Dirk Czerwek schreibt zu seinem Bild auf seiner FB-Seite:

"Tolle Nummer DMV Pokalfinale 1 1/2 Std vor Turnierbeginn noch alles vereist vom Ausrichter niemand zu sehen Hütte zu aber Hauptsache die Schöller Eiscreme Werbung hängt richtig."

Derweil hat Wesel seine Halbfinale gegen Traben-Trarbach mit 8:2 gewonnen und steht als 1. Finalteilnehmer fest. Im 3. Teamdurchgang liegt Mainz gegen VfM Berlin in Front.

Results

dmvpokalfinale_czerwek.jpg
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 04.04.2015, 14:14
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.082
Standard

Turnierbeginn: 10 Uhr
Beginn der offiziellen Einspielzeit: 9:00 Uhr

Ob bei Dirk´s Posting eine gewisse Verärgerung über das drohende Ausscheiden gegen Mainz eine Rolle gespielt hat, kann ich nicht beurteilen. Jedoch dürfte dem Ausrichter klar gewesen sein, dass die Bahnen vereist sein würden. Dann erst um 9 Uhr anrücken, wenn die offizielle Einspielzeit beginnt, ist schon eine Geschichte, weswegen die Teilnehmer verärgert sein dürfen.

Daran ändert auch nichts, dass sich die früher anwesend gewesenen Vereine selbst beholfen haben. Die ordentliche Bespielbarkeit der Anlage ist Sache des Ausrichters, und dann kann man nicht erst zum Beginn der offziellen Trainingszeit damit anfangen.
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 04.04.2015, 15:38
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Das sehe ich auch so Walter auch wenn ABZ da anderer Meinung ist
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 04.04.2015, 16:17
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: 46485 wesel
Beiträge: 1.932
Standard

wird noch gespielt
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 04.04.2015, 16:21
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.879
Standard

Zitat:
Zitat von Lehrling Beitrag anzeigen
wird noch gespielt
MachDir doch einfach die Mühe und schau auf die DMV-Seite
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 04.04.2015, 16:21
Benutzerbild von ABZ
ABZ ABZ ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Niederkassel
Beiträge: 720
Standard

Ich möchte ich hier mal ein paar Erfahrungen nennen:

Bundesliga:
Spieler kommen um 6:45 auf die Anlage, schnappen sich Besen und Wischer und machen die Assspuren zum Einspielen selbst sauber. Es wird das Training eingestellt, dann macht der ausrichtende Verein mit Laubbläser oder Besen noch mal richtig sauber. So kenne ich es seit fast 15 Jahren. Ausnahmen bestätigen die Regel. Die einzige Kritik, die öfter aufkam war, dass Equipment fehlte, um selbst sauber machen zu können.

Pokalturniere:
Nach meinen Erfahrungen das selbe Prozedere wie oben, nur dass 90% der Spieler nichts saubermachen und über den Dreck spielen.

DM:
Das selbe Prozedere, auf Grund der Masse der Teilnehmer ist es für den Ausrichter meist wichtiger, dass Brötchen und Kaffee da sind, wofür die Spieler sehr dankbar sind und gerne selbst den Besen in die Hand nehmen.

WM/EM:
Exakt das selbe Prozedere, ausser dass in bestimmten Ländern auch zwischen Ende der Einspielzeit und dem Turnier nicht gesäubert wird.

Ausnahmen gibt es, aber selten.
Dass jetzt bei der ganzen sonstigen Organisation noch ein Oschi, ein Turnierleiter und ein Öffentlichkeitsarbeiter die Bahn für 24 Spieler 2 Stunden vor Turnierbeginn säubern sollen, was für die Spieler in Gemeinschaftsarbeit in 10 Minuten erledigt ist, kann man gerne vertreten, ich tue es eben nicht. Alternative wäre, dass wir auf Kosten der Beiträge noch mehr Helfer seitens des DMV bereitstellen.

Dass bei allen Turnieren, die Dirk spielt (oder Walter gespielt hat) meine Erfahrungen nicht gelten, mag auch sein, ist in meinen Augen eher unwahrscheinlich. Gerne spiele ich das ein oder andere davon mal mit. Tut meinem Rücken bestimmt gut.

Ich freue mich jetzt morgen auf ein spannendes Finale und wünsche mir, dass hier an dieser Stelle die Mannschaften und deren Leistungen im Vordergrund stehen und nicht das Drumherum. Angesichts der Leistungen (heute im Besonderen auch Dirks Leistung im Endspurt gegen Basti) hätten die Teams das verdient.

Gruss,
ABZ
__________________
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Wilhelm Busch
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 04.04.2015, 16:23
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Auch das ist DMV-Pokal "Final Four"
Dirk Czerwek schreibt zu seinem Bild auf seiner FB-Seite:

"Tolle Nummer DMV Pokalfinale 1 1/2 Std vor Turnierbeginn noch alles vereist vom Ausrichter niemand zu sehen Hütte zu aber Hauptsache die Schöller Eiscreme Werbung hängt richtig."

[...]
Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Das sehe ich auch so Walter auch wenn ABZ da anderer Meinung ist
Die Ausschreibung ist da doch eindeutig: "Am jeweiligen Spieltag ist die Anlage spätestens 2 Stunden vor Spielbeginn spielbereit zu halten."
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware