 |


 |
Forum
|
 |
|
|

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. |
 |

08.05.2007, 16:31
|
Systemkritiker
|
|
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Ditzingen
Beiträge: 485
|
|
Zitat:
Zitat von Ölofen
Wohl dem, der das kann. Es gibt aber tatsächlich kleine Leute, denen das Spielen an bestimmten Bahnen, bzw. in manchen Positionen äußerst schwer fällt. Jemand, der normale Größe (Länge) hat, kann das wahrscheinlich nicht nachvollziehen 
|
hehe i knwo what u mean grins fett net so ernst meinen
|

08.05.2007, 17:54
|
 |
Goldfinger
|
|
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
|
|
manchmal sind das schon akrobatische Einlagen die man(n bzw Frau da machen müß. ich denke da z.B. an mein berüchtigtes spagat beim Pött am Blitz.......ist fürn einen Linksspieler auch immer so ne Sache  vor allem für kleine Linksspieler vor allem
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
|

08.05.2007, 18:53
|
Systemkritiker
|
|
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
|
|
Die Frage nochmals etwas präziser: Darf ein Oberschiedsrichter eine solche Sonderregelung auf einem Turnier zulassen?
|

09.05.2007, 06:07
|
Aufreißertyp
|
|
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
|
|
Zitat:
Zitat von Grenchen
Die Frage nochmals etwas präziser: Darf ein Oberschiedsrichter eine solche Sonderregelung auf einem Turnier zulassen?
|
Wie sich aus den Antworten von Sommi und BvB schon ergibt: Im Prinzip ausnahmslos nein!
Aber wie bei allen solchen Sachen ist das auch wieder eine Frage des Umgangs mit dem Regelwerk. Es kommt somit auf den Einzelfall und auf das berühmte Fingerspitzengefühl des Schiris an...
|

10.05.2007, 04:29
|
 |
Systemkritiker
|
|
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: 17373 Ueckermünde M-V
Beiträge: 816
|
|
Niere
Vor Jahren ist es mir mal passiert, dass ich beim Putten auf eine Niere getreten bin, irgend so ein Reflex. Der Schiri hat mich nach der Runde darauf aufmerksam gemacht, es hatte sich ein Mitspieler"gemeldet". Beim letzten Seniorenspieltag nun ist jemand beim Putten mit einer Fußspitze auf die Bahn getreten. Nichts passiert. Also gilt neben dem Fingerspitzengefühl wohl auch. Wo kein Kläger, da kein Richter.
|

10.05.2007, 08:28
|
 |
Goldfinger
|
|
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
|
|
Das Betreten der Bahn oder der Hindernisse ist auf jeden Fall verboten, mit dem Ablegen ist wohl eher die Auslegungssache
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr.
|