 |


 |
Forum
|
 |
|
|

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. |
 |

17.06.2015, 22:00
|
 |
Freak
|
|
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
|
|
Zitat:
Zitat von bärliner
Das ist ganz einfach. Wird ein/e Spieler/in in der 2. oder 3. BL disqualifiziert, entfällt damit ein bzw. der mögliche Streicher.
Unterschreitet die Mannschaft nach der Disqualifikation die erforderliche Mindestmannschaftsstärke, werden für jede vom disqualifizierten Spieler nicht gespielte Bahn 7 Punkte angerechnet. Gleiches gilt, wenn dies nach dem Turnierabbruch eines Spielers der Fall sein sollte. Nachzulesen im Beschluss- und Feststellungskatalog (Beschluss des SAS aus 11/2014)
|
Günther das mit dem nachlesen ist gut und schön hier sollte aber eher ein Rundbrief an die Vereine bzw. die Lizenzträger erfolgen ich wusste nichts von dieser Neuregelung und ich habe die Schiedsrichter B Lizenz. Solche Änderungen könnten auch im Minigolf Magazin erscheinen denn da wären diese gut aufgehoben.
|

18.06.2015, 12:27
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.544
|
|
Zitat:
Zitat von goligolem
Günther das mit dem nachlesen ist gut und schön hier sollte aber eher ein Rundbrief an die Vereine bzw. die Lizenzträger erfolgen ich wusste nichts von dieser Neuregelung und ich habe die Schiedsrichter B Lizenz. Solche Änderungen könnten auch im Minigolf Magazin erscheinen denn da wären diese gut aufgehoben.
|
Da gebe ich Dir recht mit der Veröffentlichung.
Aber von der Sache her ist das unerheblich, denn der Fall wird nie eintreten und ich habe es auch früher nie erlebt, dass das eingetreten ist. In den Fällen eines "D" bei einem Ligaspiel wurde immer vorher vom Schiedsrichter (der ja irgendeinem beteiligten Verein angehört) das Team informiert und man konnte vor dem D auswechseln. Der Schiri hätte sich sonst wahrscheinlich auch warm anziehen müssen.
In der ersten Liga kannste eh machen was Du willst, bei gravierenden Unsportlichkeiten aben die Schiris nichts gesehen und drehen sich rum, so geschehen kürzlich in der 1. Liga Nord in Wesel.
Ein renomierter Nationalspieler hat seine Wasserflasche von Bahn 6 wohl mit einem Fußball verwechselt, und so heftig dagegen getreten, daß sie bis in den Sitzbereich am Kassenhäuschen flog (wer Wesel kennt weiß wie weit das ist). Danach hat er noch die Dreistigkeit besessen beim Platzwart zu fragen wo die Flasche gelandet ist, der hatte sie jedoch bereits entsorgt
Müßig zu sagen dass es noch nicht mal eine mündlicher ermahnung gab
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
|

18.06.2015, 20:44
|
 |
Freak
|
|
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
|
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
Da gebe ich Dir recht mit der Veröffentlichung.
Aber von der Sache her ist das unerheblich, denn der Fall wird nie eintreten und ich habe es auch früher nie erlebt, dass das eingetreten ist. In den Fällen eines "D" bei einem Ligaspiel wurde immer vorher vom Schiedsrichter (der ja irgendeinem beteiligten Verein angehört) das Team informiert und man konnte vor dem D auswechseln. Der Schiri hätte sich sonst wahrscheinlich auch warm anziehen müssen.
In der ersten Liga kannste eh machen was Du willst, bei gravierenden Unsportlichkeiten aben die Schiris nichts gesehen und drehen sich rum, so geschehen kürzlich in der 1. Liga Nord in Wesel.
Ein renomierter Nationalspieler hat seine Wasserflasche von Bahn 6 wohl mit einem Fußball verwechselt, und so heftig dagegen getreten, daß sie bis in den Sitzbereich am Kassenhäuschen flog (wer Wesel kennt weiß wie weit das ist). Danach hat er noch die Dreistigkeit besessen beim Platzwart zu fragen wo die Flasche gelandet ist, der hatte sie jedoch bereits entsorgt
Müßig zu sagen dass es noch nicht mal eine mündlicher ermahnung gab
|
Da sind wir wieder beim Thema. Eier in der Hose haben.... Schade, dass ich keine A-Lizenz habe... Aber ein über 30m Schuss am Endkreis der 14 und an der kompletten 15 vorbei...Respekt!!!
|

18.06.2015, 21:23
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.544
|
|
Zitat:
Zitat von Keks
Aber ein über 30m Schuss am Endkreis der 14 und an der kompletten 15 vorbei...Respekt!!!
|
Eher über die Bahn 5 zum Häuschen, ca 18 -20 m aber immer noch genug für ein D+5
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
|

22.06.2015, 13:16
|
 |
V.I.P. Mitglied
|
|
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.779
|
|
Zitat:
Zitat von Keks
Da sind wir wieder beim Thema. Eier in der Hose haben.... Schade, dass ich keine A-Lizenz habe... Aber ein über 30m Schuss am Endkreis der 14 und an der kompletten 15 vorbei...Respekt!!!
|
Worum geht es dir eigentlich? Strafpunkte verteilen und oberkleinlich das Regelheft einhalten?
Gestern hatten wir mit Michael Löhr einen sehr guten OSchiri, der besonnen, sportlich und sympathisch das Turnier ohne Zwischenfälle perfekt geleitet hat, so muss das sein.
|

22.06.2015, 13:47
|
Freak
|
|
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
|
|
Der Dirk weis immer alles aus zweiter und dritter Hand.
|

22.06.2015, 13:55
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.544
|
|
Zitat:
Zitat von Rolf Lenk
Der Dirk weis immer alles aus zweiter und dritter Hand.
|
Das kommt immer auf die Hand an, ob man dem glauben kann oder nicht
Außerdem habe ich das beim in Bad Münder bei Filzmasters erlebt, und da war er mein Spielgegner in einem bedeutungslosen Platzierungsspiel, daß die Pulle nicht ganz so weit flog lag nur an der Hecke am Ende der Bahn 5. Der Flugkurve begann an Bahn 4.
@TRAVIS
klar sollte ein Schiri nicht kleinlich sein, aber gewisse Dinge gehen nun mal nicht
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
|

22.06.2015, 18:49
|
Freak
|
|
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
|
|
Ich frage mich sowieso, warum gewisse Typen, die ja wohl bekannt sind, nicht öfter ein V+.. oder ein D vom Schiri bekommen.
Haben die Schiris keine Eier in der Hose ?
Ich habe in Hardenberg erlebt, wie ein Spieler meinte, mit seinem Schläger eine Hecke beschneiden zu müssen.
Die Reste der Hecke verteilten sich auf mehrere Bahnen.
|

22.06.2015, 12:44
|
 |
V.I.P. Mitglied
|
|
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.779
|
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
(...)
In der ersten Liga kannste eh machen was Du willst, bei gravierenden Unsportlichkeiten aben die Schiris nichts gesehen und drehen sich rum, so geschehen kürzlich in der 1. Liga Nord in Wesel.
Ein renomierter Nationalspieler hat seine Wasserflasche von Bahn 6 wohl mit einem Fußball verwechselt, und so heftig dagegen getreten, daß sie bis in den Sitzbereich am Kassenhäuschen flog (wer Wesel kennt weiß wie weit das ist). Danach hat er noch die Dreistigkeit besessen beim Platzwart zu fragen wo die Flasche gelandet ist, der hatte sie jedoch bereits entsorgt
Müßig zu sagen dass es noch nicht mal eine mündlicher ermahnung gab
|
Das ist ja abgefahren, ich habe dich bei unserem Spieltag überhaupt nicht gesehen 
|

22.06.2015, 13:02
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.544
|
|
Zitat:
Zitat von Travis
Das ist ja abgefahren, ich habe dich bei unserem Spieltag überhaupt nicht gesehen 
|
nee aber Kicky war da
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.
|