|

|
Forum
|
 |
|
|

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures |
 |
|

02.07.2015, 06:14
|
 |
Mensch
|
|
|
|
|

02.07.2015, 14:57
|
 |
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Schon mal den Narhalla-Marsch für die Abschlußfeier bereitlegen ! 
Und Hells Bells oder Chase the Sun (paßt gut) für den Einmarsch 
Geändert von allesroger (02.07.2015 um 15:03 Uhr).
|

02.07.2015, 20:12
|
Teenager
|
|
|
|
MGC Mainz.
ganz genau,
Glückwunsch
|

02.07.2015, 21:03
|
 |
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von allesroger
Schon mal den Narhalla-Marsch für die Abschlußfeier bereitlegen ! 
Und Hells Bells oder Chase the Sun (paßt gut) für den Einmarsch 
|
Oder... "You can leave your hat on" 
|

05.07.2015, 09:32
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Glückwunsch allen Siegern dieser Hitzeschlacht.
Gibt es irgendwo den "Ansetzungsbaum" des Matchplay (also welche Platzierungen gegeneinander angesetzt wurden). In der Ausschreibung zur DSM ist dieser nicht enthalten.
|

05.07.2015, 11:10
|
V.I.P.
|
|
|
|
Ja, schon erstaunlich, auch in den Durchführungsbestimmungen (Handbuch W1) ist nur die Ansetzung der 1. Runde definiert:
Zitat:
In der ersten Runde wird das Feld nach dem Qualifikationsergebnis gesetzt, z.B. bei den Sw1 1 gegen 16, 2 gegen 15 usw., bei den Sm1 1 gegen 32, 2 gegen 31 usw. [...]
|
Das läßt natürlich viele Möglichkeiten für den weiteren Verlauf zu; insbesondere könnte man daraus ableiten, daß in der 2. Runde die Sieger aus Paarung 1 und Paarung 2 gegeneinander spielen -- also möglicherweise #1 und #2.
So wie ich den Ergebnisdienst verfolgt habe, wurde aber "vernünftig" gesetzt. D.h., davon ausgehend, daß immer die bessere (niedrigere) Setznummer weiterkommt, ist die Summe der Setznummern in jeder Paarung einer Runde die gleiche. (Finale: 1&2 = 3, Halfinale: 1&4 / 2&3 = 5, Viertelfinale: 1&8, 2&7, ... = 9 usw.)
|

05.07.2015, 14:29
|
Frischling
|
|
|
|
Moin!
Frisch wieder Daheim angekommen, wollte ich nochmal kurz etwas loswerden:
Das Finale der SM1 im Strokeplay war an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten!
Vor der Finalrunde führte Ralf mit 6 Schlägen vor vier Spielern mit 278 und zwei weiteren mit 280 Schlägen.
Also dann Ralf den Mittelhügel mit einer 6 verließ, kämpften plötzlich sechs Spieler um den Titel. Das Publikum (leider zu wenige, da einige schon die Anlage verlassen hatten) glich die Stände immer wieder untereinander ab, damit man auch ja nicht den Überblick verlor.
Nachdem die letzte Paarung dann die Bahn 17 gespielt hatte, stand Dirk Otten als Deutscher Meister fest. Und das nur mit einem Schlag vor den anderen Fünf, die dann ins Stechen um Platz 2 und 3 mussten.
Ein Kommentar war: "Dafür hätte ich Eintritt bezahlt! Und es wäre jeden Euro Wert gewesen."
Schade, dass gewisse (beim Abschlußabend angesprochene) Umstände verhinderten, dass regionale Sender über diese Veranstaltung berichten durften.
Gruß,
Michael
|

05.07.2015, 20:33
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von tg
Ja, schon erstaunlich, auch in den Durchführungsbestimmungen (Handbuch W1) ist nur die Ansetzung der 1. Runde definiert:
Das läßt natürlich viele Möglichkeiten für den weiteren Verlauf zu; insbesondere könnte man daraus ableiten, daß in der 2. Runde die Sieger aus Paarung 1 und Paarung 2 gegeneinander spielen -- also möglicherweise #1 und #2.
So wie ich den Ergebnisdienst verfolgt habe, wurde aber "vernünftig" gesetzt. D.h., davon ausgehend, daß immer die bessere (niedrigere) Setznummer weiterkommt, ist die Summe der Setznummern in jeder Paarung einer Runde die gleiche. (Finale: 1&2 = 3, Halfinale: 1&4 / 2&3 = 5, Viertelfinale: 1&8, 2&7, ... = 9 usw.)
|
Bei internationalen Ausschreibungen ist der Setzbaum ja der Ausschreibung beigefügt, vgl. SEM-Ausschreibung. Diese Übersicht hätte ich gerne für die DSM, um rückwirkend die Quali-Platzierungen ermitteln zu können.
|

05.07.2015, 21:50
|
|
|
|
|
Soso Michael,
Erzähl für Außenstehende mehr.......
|

06.07.2015, 06:17
|
Ausbilder
|
|
|
|
Liebe Sportfreunde,
die DSM 2015 ist Geschichte! Es sind hoffentlich alle heil und gesund zu Hause angekommen!
Auf diesem Weg möchte ich mich noch einmal bei allen Teilnehmern für diesen sportliche fairen Wettkampf bedanken. Ihr wart alle toll und ich würde mich freuen, wenn wir uns im nächsten Jahr, wo auch immer, wieder sehen könnten um dann die nächste Deutsche Meisterschaft zu bestreiten und untereinander die Erfahrungen und Erlebnisse des letzten Jahres auszutauschen.
Denn das gehört doch bei so einem Treffen immer wieder dazu.
Noch einmal ein Danke schön aus dem schönen Schleswig-Holstein und bis demnächst
Bernd Kunz
1.Vors. des SHMV e.V.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|