|

|
Forum
|
 |
|
|

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt. |
 |
|

02.09.2015, 10:06
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von tg
[...] Außerdem sehr ungewöhnlich, daß alle ASS (Nord bzw. Süd) auf einer Anlage stattfinden sollen; ich habe es nicht im einzelnen durchgespielt, aber es könnten doch sehr viele Teilnehmer sein.
|
Zitat:
Zitat von Flip
[...] Sind also maximal 61 Teilnehmer auf der einen Anlage und 63 Teilnehmer auf der anderen (wenn ich das richtig gerechnet habe) Wobei man da noch schauen muss wie es sich mit den Damenmannschaften verhält. Die waren da jetzt außen vor.
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
[...]
1 Liga = 3 Mannschaften + Damen Aufstiegsspiel (max. 7 Teams)
2 Liga = 3 Mannschaften (nur die 3.Liga Meister)
3 Liga = 6 Mannschaften wobei ich nicht weiß ob nicht wie früher immer 2 je Landesverband starten dürfen (jeweils ein Abt.1 und ein Abt.2 Meister)
die 5. platzierten von Liga 2 + 3 steigen in jedem FAll ab
[...] Es ist nur logisch alle überregionalen Aufstiegsspiele auf einer (Kombi-) Anlage stattfinden zu lassen, das Teilnehmerfeld hat je Abteilung ja nur Punktspielstärke
|
Stimmt, hinsichtlich der Teilnehmerzahlen habe ich mich verschätzt. Mit Anlagenwechsel sollte es funktionieren, es sei denn, plötzlich erscheint eine unerwartet hohe Zahl an Damenmannschaften (bis zu 28 Spielerinnen). Abgesehen davon sind es max. ca. 45 Spieler je Anlage.
Geändert von tg (02.09.2015 um 17:52 Uhr).
|

02.09.2015, 10:10
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Flip
Ich habe gelesen das für die 1. Liga Süd, 2. Liga Süd und 3. Liga Süd das Aufstiegsspiel im Saarland stattfindet. Hätte man da nicht einen anderen Austragungsort finden können?
Weiter westlich kann man den Spieltag ja nicht legen in der Süd Staffel, was sicherlich für den ein oder anderen teilnehmenden Verein eine lange Anfahrt bedeutet (vorallem da in der neuen Ligenstruktur doch eigentlich darauf geachtet werden sollte das die Spieltage nicht so extrem fahraufwändig sind). [...]
|
Da die Aufstiegsspiele zur 2. und 3. Bundesliga nach einer "Rotationsliste" an die beteiligten LV vergeben werden, finden sie zwangsläufig auch an (von Zentrum aus betrachtet) am Rand gelegenen Orten statt. D. h., irgendwann wäre das Saarland sowieso an der Reihe. Mein Punkt ist jedoch, daß diese von der Ausschreibung geforderte Liste anscheinend nicht veröffentlicht ist.
Du hast recht, es zeigt sich an einer weiteren Stelle, daß es mit der Ligenreform auch zu erheblichen Mehrbelastungen gekommen ist. Nun müssen nämlich Mannschaften, die in die 3.(!) Liga aufsteigen wollen, u. U. den gesamten Nord- bzw. Südbereich durchqueren, um zum Aufstiegsspielort zu gelangen. Früher war die maximale Entfernung auf den Einzugsbereich der jeweiligen Regionalliga beschränkt.
|

03.09.2015, 07:56
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von tg
... es sei denn, plötzlich erscheint eine unerwartet hohe Zahl an Damenmannschaften (bis zu 28 Spielerinnen). .
|
Der ist gut  zur Erinnerung in der 1 Liga Nord waren dieses Jahr nur 3 in Worten drei Damenmannschaften, d.h. es sind noch 2 Plätze frei. Mich würde es wundern wenn sich überhaupt 2 teams finden würden die nach oben wollen

03.09.2015, 09:45
|
 |
V.I.P. Mitglied
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
|
Also zumindest die Damenmannschaft von Dormagen möchte meines Wissen hoch - keine Ahnung ob der Sportwart das weiss 
|

03.09.2015, 12:29
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Travis
Also zumindest die Damenmannschaft von Dormagen möchte meines Wissen hoch - keine Ahnung ob der Sportwart das weiss 
|
Das ist die eine von der ich weiß, ein Aufstiegsspiel käme erst bei 3 Damenmannschaften zustande

03.09.2015, 13:16
|
 |
Teenager
|
|
|
|
@pinkydiver
Soweit ich gehört habe soll angeblich Cuxhaven ihre Damenmannschaft zurück ziehen und eine Vereinsmannschaft in der 2. Liga Nord melden. Hab ich aber nur gehört keine Ahnung wieviel Wahrheit dran ist.
|

03.09.2015, 13:32
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Rundmail
Kann mir mal bitte jemand die Rundmail zu den Aufstiegsspielen mailen.
Im MVBN ist die noch nicht rum.
Gruß Christian
ChristianSpandau@aol.com
|

03.09.2015, 14:08
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
hat sich erledigt
Danke
|

03.09.2015, 14:25
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Rudolf
[...] Soweit ich gehört habe soll angeblich Cuxhaven ihre Damenmannschaft zurück ziehen und eine Vereinsmannschaft in der 2. Liga Nord melden. Hab ich aber nur gehört keine Ahnung wieviel Wahrheit dran ist.
|
Gäbe es dann einen Aufsteiger weniger aus dem Aufstiegsspiel zur 2. Bundesliga-Nord (also nur noch einen)?
|

03.09.2015, 15:26
|
 |
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Rudolf
@pinkydiver
Soweit ich gehört habe soll angeblich Cuxhaven ihre Damenmannschaft zurück ziehen und eine Vereinsmannschaft in der 2. Liga Nord melden. Hab ich aber nur gehört keine Ahnung wieviel Wahrheit dran ist.
|
Wenn die Mannschaft zurückgezogen werden sollte, kann sich doch nicht einfach eine Liga tiefer starten!?!?!
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|