|

|
Forum
|
 |
|
|

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures |
 |

24.07.2016, 13:16
|
 |
Freak
|
|
|
|
Rene der Bundestrainer wird sich etwas dabei gedacht haben, Mainz hat eine super Jugendarbeit geleistet aber andere Vereine leisten auch gute Arbeit.
Kann es sein das du nicht damit einverstanden bist weil nur ein Mainzer nominiert ist?
Ich wurde vor Jahren auch mal zerrissen als ich eine Nominierung der damaligen Verantwortlichen kritisiert hatte aber mach dir nichts draus ich habs auch überlebt.
Geändert von goligolem (24.07.2016 um 14:11 Uhr).
|

24.07.2016, 14:21
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Nominierungsdiskussionen nach der Nominierung gehören seit jeher dazu und haben noch nie etwas gebracht. Ich würde mir nicht anmaßen, anhand der DJM-Ergebnisse die Nominierung irgendwie zu bewerten. Sicher haben sich Rainer & Co mehr Ergebnislisten als nur die der DJM angesehen.
Natürlich ist es eher ungewöhnlich, dass der zweitbeste Akteur einer DJM als Kaderangehöriger nicht nominiert wird. Vielleicht (Achtung: Naivitätsmodus eingeschaltet) kann sich Rainer Hess oder ein anderer Verantwortlicher mal dazu äußern, was gegen Silvio bzw. so stark für andere gesprochen hat.
Die Auskaderungen kann ich prinzipiell verstehen. Im Jugendbereich wechseln Kaderbesetzungen naturgemäß schneller als bei den Erwachsenen. Warum also einen Platz für einen aufstrebenden Spieler (wie z.B. Ole Riewe) durch einen im Formtief steckenden blockieren?
Geändert von JoE (24.07.2016 um 14:46 Uhr).
|

24.07.2016, 14:22
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von goligolem
Kann es sein das du nicht damit einverstanden bist weil nur ein Mainzer nominiert ist?
|
René ist Monnemer!
|

24.07.2016, 16:25
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Ich kann mich aus meiner DMV-Zeit noch erinnern, dass die DJM nicht unbedingt der Prüfstein für die nachfolgende EM/WM gewesen ist. Auch dem JLP kam eine Bedeutung zu, und da haben die von René genannten Leute doch vorne mitgespielt. Möglicherweise hat auch der U23-Länderkampf eine Rolle gespielt und/oder Teamfähigkeit.
Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass sich der Bundestrainer einen Kopf gemacht hat, und manchmal gibt es Härtefälle, die dann halt diskutiert werden. Am Ende kommen die Kids mit 2 Goldmedaillen zurück, und alles ist gut.
|

24.07.2016, 16:49
|
Teenager
|
|
|
|
Wer Silvio bei der DM spielen hat sehen, kann nicht begreifen wie man den Jungen nicht zur WM mitnimmt. Ich habe selten so einen konzentrierten Spieler bei einer Meisterschaft gesehen. Vielleicht spielt er nur im falschen Landesverband.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|