Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2016, 14:40
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer

Standard

Wate schrieb u.a. :

"Jemand sollte die Moderation übernehmen..."

Dieser "Jemand" kann doch nur TG sein. Er nimmt sich die Zeit, hat Lust auf Statistiken und sicher auch das nötige Grundwissen dazu.

Ich befürchte aber, daß er schnell aufgeben wird, weil er die Daten und Fakten nicht bzw. nur scheibchenweise bekommt. Und er vielleicht auch diverse Knüppel zwischen die Beine bekommt.
Zudem wird das Forum für derlei Erhebungen gar nicht ernstgenommen.

Geändert von allesroger (15.12.2016 um 14:48 Uhr).
Alt 15.12.2016, 15:21
tg tg ist offline
V.I.P.

Standard

Danke, danke, allesroger...

Nur, "Fakten auf den Tisch legen" (wie wate schrieb) und moderieren sind zwei Sachen. Während ich das erste unterstütze und schon Links zu Quellen genannt habe -- wie du auch mit dem Hinweis auf den DOSB --, sehe ich mich nicht als Moderator. Zum einen gibt es schon welche, zum anderen kann jeder Teilnehmer die Diskussion lenken und schließlich "vom Thema abweichende" Beiträge einfach überlesen -- ich bin kein Anhänger des Löschens.

Zeit, Lust und Wissen sind auch bei mir begrenzt. Daher freue ich mich über die Beteiligung anderer (wer es nicht als Forumsbeitrag möchte, es gibt ja auch PN).
Alt 15.12.2016, 16:44
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer

Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Danke, danke, allesroger...

Nur, "Fakten auf den Tisch legen" (wie wate schrieb) und moderieren sind zwei Sachen. Während ich das erste unterstütze und schon Links zu Quellen genannt habe -- wie du auch mit dem Hinweis auf den DOSB --, sehe ich mich nicht als Moderator. Zum einen gibt es schon welche, zum anderen kann jeder Teilnehmer die Diskussion lenken und schließlich "vom Thema abweichende" Beiträge einfach überlesen -- ich bin kein Anhänger des Löschens.

Zeit, Lust und Wissen sind auch bei mir begrenzt. Daher freue ich mich über die Beteiligung anderer (wer es nicht als Forumsbeitrag möchte, es gibt ja auch PN).
Ok. Mach lieber einen Excel-Ersatz für Bangolfarena mit Internet. Das ist viel wertvoller.
Alt 15.12.2016, 19:25
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp

Standard

Man kann leicht amüsiert zur Kenntnis nehmen, dass die Aktionen, die derzeit real zur Mitgliedersteigerung laufen (Arbeitstagung Breitensport, Girls Camp u.a.) hier im Auwi keine/n Mitschreiber/in interessieren. Da müssten die sich ja - womöglich sogar konstruktiv - mit konkreten Sachverhalten auseinandersetzen!?

Stattdessen werden die Auwi-Leser/innen mit postfaktischen Verschwörungstheorien Marke "Geschäftemacherei statt Mitgliederwerbung" oder "Statistikfälschungen" bombardiert.

So leid mir das als jahrzehntelangen Mitdiskutierer tut - aber die ernstzunehmenden Diskussionen und Aktionen zu diesem Thema laufen derzeit außerhalb des Auwi.

Nicht nach dem Verband schreien, der, wenn es nach den Hardcore-Auwianern geht a) nichts oder b) das Falsche oder c) nur Geschäfte macht, sondern nach dem eigenen Beitrag suchen, die Angebote in den eigenen Vereinen dem Bedarf anpassen, das ist der Ansatz der "Girls".
So kann es was werden.

Ich wende mich ab mit Grausen und wünsche noch viel Spaß beim Stroh dreschen.
Alt 15.12.2016, 20:15
tg tg ist offline
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Man kann leicht amüsiert zur Kenntnis nehmen, dass die Aktionen, die derzeit real zur Mitgliedersteigerung laufen (Arbeitstagung Breitensport, Girls Camp u.a.) hier im Auwi keine/n Mitschreiber/in interessieren. [...]
Nun, das ist -- faktisch -- nicht richtig.
Alt 16.12.2016, 09:16
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Nun, das ist -- faktisch -- nicht richtig.
Dito
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht