Da ich hier auch bereits einige Male gefragt wurde, warum ich auf Anfragen aus "meinem" Forums-Bereich nicht geantwortet habe, hier die kurze Erklärung dazu:
In einem Fall handelte es sich um eine Nachfrage eines Präsidiumsmitgliedes (das bei der entspechenden Sitzung nicht anwesend war) an ein anderes. Nach meiner Auffassung gehört eine solche Anfrage nicht ins Forum, sondern in eine ganz normale Email an den Adressaten. Auf diese Weise wurde die Anfrage auch beantwortet.
Im anderen Fall ging es um Ereignisse im Rahmen eines Turniers, bei dem ich selbst anwesend war. Hintergrund war hier wohl weniger die tatsächliche Sachanfrage, sondern mehr etwas Ärger oder zumindest Irritationen über andere Turnierteilnehmer oder Funktionäre. Auch dies wurde von mir per Email beantwortet, weil der Inhalt der Antwort nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war.
Sollte ein Anfragender meinen, aufgrund meiner Antwort ein Diskussionsthema zu eröffnen, kann er (oder sie) das gerne tun. Aber eine Frage bleibt eben nur eine Frage.
Fazit: Wer von mir eine konkrete Frage beantwortet haben möchte, kann jederzeit zum Telefon greifen oder mir eine Email schreiben. In der Regel werde diese Dinge auch zeitnah beantwortet.
Wer Diskussionen über Personen und deren - vermeintliches - Fehlverhalten diskutieren möchte, ist hier bei auwi sicherlich besser aufgehoben.
Ich weiß, dass ich mit diesen Ausführungen den Sinn des DMV-Forums (zumindest des Bereichs Fragen an den Sportwart) in Frage stelle, aber ich werde deshalb trotzdem nicht anfangen, alles und jedes in die Öffentlichkeit zu tragen.
|