@ES
Ich gebe Dir vollkommen Recht. Eine Rubrik "Fragen an..." ist m.E. nicht erforderlich. Fragen sind in meinen Augen immer etwas Direktes. Sollte diese Frage ein allgemeines Problem ansprechen oder sich daraus ein echtes Diskussionsthema ergeben, kann man das Thema ja gerne im Forum eröffnen. Und dann kann auch ich mich an der Diskussion beteiligen - muss es aber nicht.
@awhw
Da ich hier den Fall persönlich kannte, habe ich die Frage als eine dieser berühmten rhetorischen Fragen angesehen, also eine Frage, die gestellt wird, obwohl man die Antwort bereits kennt.
Hier nochmals für alle: Natürlich ist eine Turnieranlage während eines Turniers für normales Publikum geschlossen zu halten (außer als Zuschauer).
Aber im konkreten Fall ist das keine Frage, die den Veranstalter betrifft, sondern diejenigen, die den Veranstalter (der noch völlig unbedarft an die Sache herangeht) beraten. Und persönliche Dinge gehören für mich nur in ganz besonderen Ausnahmefällen ins Forum, jedenfalls nicht in ein offizielles Verbandsforum.
|