Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1051  
Alt 27.08.2007, 12:27
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.086
Standard

Diese "Hurrrgs" und "Buhs" liefern wir ja, sodaß wir uns, wenn wir das nicht veröffentlicht haben wollten, fragen müssen, ob wir´s nicht besser bleiben lassen.

Mir ist es lieber, eine feine, intellektuelle Ironie zu haben, als geschmackloses Verulke, aber das ist meine Meinung. Minigolf tut sich in der Außendarstellung schwer, und das hat vielerlei Gründe. Wenn wir den Knoten durchschneiden wollen, müssen wir uns mit Magazinen, wie "SPIEGEL" auseinandersetzen. Die kommen mit einer Zielhaltung an: "Minigolf und Weltmeisterschaft??? Wie geht denn das?" ABER SIE KOMMEN. Und wenn in einem solch renommierten Magazin dann im Konsens Positives rüberkommt, ist mir das mehr wert, wie eine fragwürdige Schlagzeile anderswo. Hinter meinem ganzen Tun steht letztlich ein Konzept - ich verfolge eine klare Strategie, die im Ganzen, und da bin ich felsenfest überzeigt, Minigolf als feste Größe rüberbringen wird.
Mit Zitat antworten
  #1052  
Alt 27.08.2007, 12:31
Benutzerbild von Piependeckel
Piependeckel Piependeckel ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 1.828
Standard

Wate schrieb: Was wir derzeit in unserem Sport erleben ist eine immer größer und breiter werdende Präsenz in den Medien und Akzeptanz in allen Bevölkerungsschichten.

Ist das wirklich so mit der Akzeptanz???
Mit Zitat antworten
  #1053  
Alt 27.08.2007, 12:34
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.086
Standard

Hier der Artikel:

SPIEGEL 27.8.2007
Mit Zitat antworten
  #1054  
Alt 27.08.2007, 12:43
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.086
Standard

Zitat:
Zitat von Piependeckel Beitrag anzeigen
Wate schrieb: Was wir derzeit in unserem Sport erleben ist eine immer größer und breiter werdende Präsenz in den Medien und Akzeptanz in allen Bevölkerungsschichten.

Ist das wirklich so mit der Akzeptanz???
Was das Interesse der Medien an unserem Sport betrifft auf jeden Fall, Piependeckel. Solange die Vereine jedoch verharren und mögliche Chancen der Mitgliedergewinnung durch innovative Ideen verpassen, ist das mit der Akzeptanz so eine Sache. Ich kann natürlich nicht steuern, was "vor Ort" passiert bzw nicht passiert. Normalerweise müßte ein Ruck durch die Minigolflandschaft gehen. Vereine müßten sich pressemäßig besser auf- und vorstellen, auf lokale Firmen zugehen. Minigolf ist in aller Munde - Du rennst offene Türen ein, sofern Du das willst. In vielen Vereinen und Verbänden fehlen die ehrenamtlichen Leute, die dazu in der Lage wären, das zu tun. Ehrenamt heißt "nebenher" und rein idealistisch. Da, wo jemand Zeit und Ideen hat, klappt das mit der Öffentlichkeit superprima. Nimm das Mainzer Beispiel mit Joe Eichhorn und der Pressepräsenz in der "AZ" als Beispiel. Nicht von ungefähr ist der 1. MGC Mainz in vielen Altersklassen erste sportliche Adresse. Nicht von ungefähr findet dort eine erfolgreiche Jugendarbeit statt trotz gleichzeitiger Bundesligaambitionen. Da wird was getan!!!

Wenn wir gemeinsam marschieren würden, ginge alles viel schneller. So gesehen, sorge ich für große Öffentlichkeit und hoffe, daß sich andere davon mitreißen lassen.
Mit Zitat antworten
  #1055  
Alt 27.08.2007, 12:49
Benutzerbild von Piependeckel
Piependeckel Piependeckel ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 1.828
Standard

Nur mal so:

Wenn der Herr vom Spiegel ( Bericht finde ich gut ) die WM so toll fand, ist die Gefahr allerdings sehr groß, dass ihn ein Besuch bei einem Kreisliga Spiel wieder auf den Boden zurück holt.

Fußball ist und bleibt ja irgendwie Fußball.

Minigolf, aber nicht immer Minigolf. ( Wirklich mal Untere mit Oberen Ligen vergleichen )
Mit Zitat antworten
  #1056  
Alt 27.08.2007, 12:52
Benutzerbild von JCT
JCT JCT ist offline
Der Überqualifizierte
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: bei Köllnflocken
Beiträge: 1.243
Standard

@wate
Ich wollte keine Kritik an Deiner Arbeit mit den Medien üben, das weißt Du hoffentlich.
was Du die letzten Monate bewegt und erreicht hast ist unglaublich und unser Sport hat Dir
damit viel zu verdanken und ich kann Dir nur Lob und Respekt hierfür aussprechen.

Ich weiß ja auch, dass wir noch absolut am Anfang stehen und jetzt (nicht zuletzt dank dir)
den Fuß in die Tür bekommen haben. All das, was die jahre versäumt wurde muss nachgeholt werden, vor allem Respekt und Anerkennung für unseren Sport zu erhaschen.

Natürlich liefern wir diese Lautwörter selber, aber Frau Seles könnte auch jeden Film ohne Handlung und Kleidung 1A vertonen und dennoch wird mehr über ihre spielerischen Fähigkeiten berichtet. dass der Vergleich etwas hinkt, weiß ich und das wir von den Medien keine Wunder erwarten dürfen, ist auch klar. Für diesen Zusatnd sind wir ja selber verantwortlich! Dennoch würde ich mir WÜNSCHEN, dass es einmal die Zeit gibt (evt. bei Galileo etc.), in der wirklich die Faszination und die erbrachten Leistungen dem Volke näher gebracht werden.

Daher nochmal: Es ist wunderbar, dass wir im Spiegel vertreten sind, nur hätte ich mir irgendwie ein bisl mehr erhofft. Aber das soll wie gesagt keine Kritik gegen Dich sein, denn
unser Weg ist noch lang und wir sind absolut auf dem richtigen Weg,vor allem mit bzw. dank Dir
Mit Zitat antworten
  #1057  
Alt 27.08.2007, 12:59
lessi lessi ist offline
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.541
Standard

@ wate

wie hoch ist die auflage des "spiegel"?

...dürfte eine mittlere 6 stellige zahl sein, oder?
mit den ganzen wartenden menschen bei ärzten und frisören dürfte der
spiegel wöchentlich auch 7stellige leserzahlen erreichen.

und denen brauche ich nicht mehr erklären, dass es auch im minigolf
weltmeisterschaften gibt.

ziel erreicht, finde ich.
gut gemacht, gruss, lessi
Mit Zitat antworten
  #1058  
Alt 27.08.2007, 13:01
Daniel Klosek Daniel Klosek ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 01.02.2007
Beiträge: 114
Daniel Klosek eine Nachricht über ICQ schicken Daniel Klosek eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Es ist schon eine Frechheit welches Recht sich bestimmte Forumsteilnehmer herausnehmen, vor allem Ex-Nationalspieler oder Seniorennationalspieler, extrem gut durchdachte Nominierungen und Aufstellungen in Frage zu stellen!!!
Warum wurden Nominierungen, Auswechslungen und nicht Auswechslungen in Frage gestellt? Weil ihr überhaupt keine Ahnung habt, was wirklich wichtig ist…
Die DEUTSCHE Nationalmannschaft braucht NICHT die besten deutschen Spieler/in um eine extrem erfolgreiche Weltmeisterschaft zu absolvieren…
Ein durch den Bundestrainer im Vorfeld und vor Ort wirklich sehr durchdachtes Konzept, ein Betreuerteam, dass auf die vor Ort spielenden Personen gut abgestimmt wurde und ein vor allem SEHR GUT harmonierendes Team, welches hervorragend durch die Erlbruchbrüder geführt wurde und mir diese Weltmeisterschaft gezeigt hat, das Harald Erlbruch nicht nur der spielerisch beste Minigolfer, sondern auch der beste Teamplayer der Welt ist!!!
Ich kann für mich nur sagen, ich denke/hoffe auch für den ein oder anderen aus unserem Team, dass ich nicht ansatzweise in der mich befindlichen Situation, in der Lage gewesen wäre, das Ergebnis abzurufen, welches ich erspielt habe, wenn ich mit einem anderem Team oder für ein anderes Land angetreten wäre!!!!!
Ich bin sehr stolz dabei gewesen zu sein und kann nur jedem empfehlen, der Kritik bezüglich dieser und letzter WM ausgeübt habt, die Fresse zu halten!!! Es ist zwar nur ein Spiel, ein Turnier, aber eins, dass bei mir immer in Erinnerung bleibt und wovon ich viel mitnehmen konnte/werde!!!
__________________
Wenn du das tust, was alle tun, dann bekommst du das, was alle bekommen!
Mit Zitat antworten
  #1059  
Alt 27.08.2007, 13:16
Waschbaer Waschbaer ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 68
Lächeln Team Deutschland 2007

Zitat:
Zitat von Daniel Klosek Beitrag anzeigen
Es ist schon eine Frechheit welches Recht sich bestimmte Forumsteilnehmer herausnehmen, vor allem Ex-Nationalspieler oder Seniorennationalspieler, extrem gut durchdachte Nominierungen und Aufstellungen in Frage zu stellen!!!
Warum wurden Nominierungen, Auswechslungen und nicht Auswechslungen in Frage gestellt? Weil ihr überhaupt keine Ahnung habt, was wirklich wichtig ist…
Die DEUTSCHE Nationalmannschaft braucht NICHT die besten deutschen Spieler/in um eine extrem erfolgreiche Weltmeisterschaft zu absolvieren…
Ein durch den Bundestrainer im Vorfeld und vor Ort wirklich sehr durchdachtes Konzept, ein Betreuerteam, dass auf die vor Ort spielenden Personen gut abgestimmt wurde und ein vor allem SEHR GUT harmonierendes Team, welches hervorragend durch die Erlbruchbrüder geführt wurde und mir diese Weltmeisterschaft gezeigt hat, das Harald Erlbruch nicht nur der spielerisch beste Minigolfer, sondern auch der beste Teamplayer der Welt ist!!!
Ich kann für mich nur sagen, ich denke/hoffe auch für den ein oder anderen aus unserem Team, dass ich nicht ansatzweise in der mich befindlichen Situation, in der Lage gewesen wäre, das Ergebnis abzurufen, welches ich erspielt habe, wenn ich mit einem anderem Team oder für ein anderes Land angetreten wäre!!!!!
Ich bin sehr stolz dabei gewesen zu sein und kann nur jedem empfehlen, der Kritik bezüglich dieser und letzter WM ausgeübt habt, die Fresse zu halten!!! Es ist zwar nur ein Spiel, ein Turnier, aber eins, dass bei mir immer in Erinnerung bleibt und wovon ich viel mitnehmen konnte/werde!!!

Wow!!!

Harry, ich will ein Kind von Dir? ;-)))

Deutschland, Deutschland,....

Der Waschbaer
Mit Zitat antworten
  #1060  
Alt 27.08.2007, 13:20
Benutzerbild von Der Kayser
Der Kayser Der Kayser ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 626
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel Klosek Beitrag anzeigen
Es ist schon eine Frechheit welches Recht sich bestimmte Forumsteilnehmer herausnehmen [...] Nominierungen und Aufstellungen in Frage zu stellen!!! [...] Weil ihr überhaupt keine Ahnung habt, was wirklich wichtig ist… [...] und kann nur jedem empfehlen, der Kritik bezüglich dieser und letzter WM ausgeübt habt, die Fresse zu halten!!!
Ganz deiner Meinung. Jeder, der eine unpopuläre Meinung vertritt, sollte die Fresse halten...
__________________
"Er nennt sich vielleicht Kayser, aber er spielt wie ein Bettler." (Hermann Dräger, Philosoph)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware