|

|
Forum
|
 |
|
|

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. |
 |
|

26.09.2007, 10:31
|
 |
Goldfinger
|
|
|
|
Alsoooo bei der ganzen Diskussion lassen wir mal festhalten wie die Regeln am Hügel demnächst ausehen könnten ............
1.Läuft der Ball aus Richtung hindernis hinter die rote Linie zurück aber nicht mehr Richtung Ziel wieder nach vorne über die rote Linie wird er von da gespielt wo er beim Rücklauf die rote Linie überschritten hat.
2.Läuft der Ball aus Richtung Ziel kommend über die rote Linie und dann aufgrund von Banden oder Gefälle wie auch immer wieder über die rote Linie Richtung Ziel ist er vom letzten Liegepunkt zu spielen.
Ist es so angedacht?

26.09.2007, 12:32
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Raila
Alsoooo bei der ganzen Diskussion lassen wir mal festhalten wie die Regeln am Hügel demnächst ausehen könnten ............
1.Läuft der Ball aus Richtung hindernis hinter die rote Linie zurück aber nicht mehr Richtung Ziel wieder nach vorne über die rote Linie wird er von da gespielt wo er beim Rücklauf die rote Linie überschritten hat.
2.Läuft der Ball aus Richtung Ziel kommend über die rote Linie und dann aufgrund von Banden oder Gefälle wie auch immer wieder über die rote Linie Richtung Ziel ist er vom letzten Liegepunkt zu spielen.
Ist es so angedacht?
|
Was soll dann einfacher sein mit den neuen " wenn so dann so" Regeln, das hatten wir doch auch ohne die Grenzlinie, nämlich wenn zurück über die Abschlagslinie, dann vom Abschlagsfeld sonst von da wo er liegt
HDC

26.09.2007, 12:35
|
 |
Goldfinger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
Was soll dann einfacher sein mit den neuen " wenn so dann so" Regeln, das hatten wir doch auch ohne die Grenzlinie, nämlich wenn zurück über die Abschlagslinie, dann vom Abschlagsfeld sonst von da wo er liegt
HDC
|
NIX meiner Meinung nach im gegenteil und bei dieser Meinung bleibe ich.

26.09.2007, 18:38
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
rote linie
@ bärliner
und wo ist dann demnächst die rote linie beim schrägkreis mit hindernis, hierzu siehe mein früheres posting
|

26.09.2007, 19:48
|
 |
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von opc
@ bärliner
und wo ist dann demnächst die rote linie beim schrägkreis mit hindernis, hierzu siehe mein früheres posting
|
Habe ich was verpasst soll die geltende Regel da etwa auch geändert werden ???
|

27.09.2007, 07:46
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Raila
Ist es so angedacht?
|
Sieh an, jetzt hast Du es doch tatsächlich verstanden....  Das ist übrigens die Grundregel, die schon immer und im Prinzip an jeder Bahn galt und noch gilt (nur an den meisten Bahn technisch bedingt überhaupt keine Rolle spielt).
Nur für den Hügel ist es neu, weil es da bisher eine abweichende Sonderbestimmung gab, die jetzt im Sinne einer Vereinheitlichung abgeschafft wird.
|

27.09.2007, 08:05
|
 |
V.I.P. Mitglied
|
|
|
|
Ich hoffe ich verschlage am WE keinen Mittelhügel, sonst bin ich bestimmt ein klein wenig verwirrt 
|

27.09.2007, 08:52
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Warum? Noch ist das doch gar nicht in Kraft getreten..... 
|

27.09.2007, 09:09
|
 |
V.I.P. Mitglied
|
|
|
|
Schon klar, aber ich fange dann bestimmt an drüber nachzudenken... 
|

27.09.2007, 09:10
|
 |
V.I.P. Mitglied
|
|
|
|
Ich habe aber nochmal eine Frage zum Mittelhügel. Was passiert bei Schlag 1 von vorne. Der Ball reisst das Loch im 90 Grad Winkel und bleibt oben auf dem Hügel direkt an der Bande liegen. Wie geht es da weiter?
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|