|

|
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |
|

06.02.2008, 17:19
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Raila
Weiter im Thema
Haben unsere Verbände nicht in irgendeiner Weise auch eine Fürsorgepflicht gegenüber den Lizenzträgern?
Bei höherklassigen Veranstaltungen gehört eine vernünftige Ausstattung sicher dazu die vieleicht dann auch mit etwas Stolz getragen werden könnte........mit Verbandsabzeichen oder so.....diese Leuchtweste sind doch nur ein Armutszeugnis.
Appropos Fürsorgepflicht oder auch Betreung, hier mal so eine kleine Liste meinerseits was dazu gehören könnte und was wir im Rahmen der Diskussion schon angeschnitten haben
1. Schiedsrichtertagungen je nach Bedarf (z:B. bei Regeländerungen im großen Rahmen)
2. Rundbriefe per E-Mail bei Änderungen direkt an alle Lizenzensträger und nicht über Umwegen
3. Persönliche Einladungen der Schirilehrgangabsolventen nach 2 Jahren zum Oberschiedsrichterlehrgang (das persönliche finde ich sehr wichtig dabei)
4. Passende Bekleidung bei überregionalen Turnieren
5. Aufwertung des Amts durch Verbesserung des Images (z.B. Schiris - Minigolf braucht Euch)
6. Benachrichtigung vor Ablauf der Lizenz
und 7. was ich noch nicht geschrieben hatte : Abänderung der Zulassungsbedingungen für Schiedsrcihter zum Oschilehrgang
Meine Meinung dazu: Wenn jemand schon mehrere Jahr e in diversen Schiedsgerichten tätig war so hat der in meinen Augen noch eher eine Qualifikation wie jemand der eine Prozentklausel erfüllt hat und vieleicht erst ein oder zwei Jahr im Minigolfsport dabei ist.
Learning by doing ist ja da heute so en Schlagwort
Noch jemand Vorschläge?
|
Hallo Raila,
ich möchte mich zu Deinen umfangreichen Vorschlägen mal so äußern.
Am Sonntag ist die JHV des NBV und da kannst Du diese Vorschläge einer großen Anzahl von Vereinsvertretern vermitteln. Vielleicht stellst Du Dich für einige dieser Arbeiten dann gleich zur Verfügung. Immer nur Ansprüche stellen, aber selbst nicht mithelfen die wichtigen Dinge auf den Weg zu bringen ist sicherlich auch nicht der richtige Weg.
Ich hoffe wir sehen uns
kabelo
|

06.02.2008, 17:31
|
 |
Goldfinger
|
|
|
|
Wenn du meinst. Du hast Deine ich hab meine Ansicht der Sache

06.02.2008, 19:37
|
 |
Moderator PC, Software + Fotos
|
|
|
|
Auch sehr schön zur Kenntlichmachung geeignet wären:
http://de.wikipedia.org/wiki/Baseballcap
Nur mal so...tragen eh viele Aktive....
Nachdem ich Google, die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich -in den falschen Unterforen- zwei bis sechs neue Themen, diese mit sehr kreativem und undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann! 
------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Rapsöl aus Raps gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?
|

07.02.2008, 08:07
|
 |
Goldfinger
|
|
|
|
Caps fänd ich auch gut Hobbygolfer. Vor allem kann man dann die Vereinskleidung noch zur Geltung.Und wenns dann noch eine stickerei drauf gibt...
Nochmal zu den o.a. Vorschlägen. Alle diese Vorschläge waren zur Prävention für den Schwund von Lizenzträgern ausgelegt. Was spricht eigentlich dagegen? Was ist besser Prävention oder Bestrafung/Sanktionierung?

07.02.2008, 08:28
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Raila
Caps fänd ich auch gut Hobbygolfer. Vor allem kann man dann die Vereinskleidung noch zur Geltung.Und wenns dann noch eine stickerei drauf gibt...
Nochmal zu den o.a. Vorschlägen. Alle diese Vorschläge waren zur Prävention für den Schwund von Lizenzträgern ausgelegt. Was spricht eigentlich dagegen? Was ist besser Prävention oder Bestrafung/Sanktionierung?
|
Und was ist mit den leuten die nie eine Kappe tragen und die auch eine KAppe stört, sollen die den Hut vor jedem Schlag ziehen ??
HDC

07.02.2008, 17:19
|
 |
Moderator PC, Software + Fotos
|
|
|
|
So eine Kappe kann man auch sehr schön an der Balltasche befestigen...
Ernsthaft, warum konstruierst Du jetzt schon wieder so einen Spezialfall? Fussballschiris müssen auch mit der vorgegebenen Bekleidung pfeiffen...
Die Caps wären aus meiner Sicht aus folgenden Gründen gut geeignet:
a) wie Raila schon schreibt wird die Vereinskleidung nicht überdeckt
b) als Regenschutz brauchbar
c) gut auf dem Platz erkennbar
... und jetzt zerfleischt mich... 
Nachdem ich Google, die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich -in den falschen Unterforen- zwei bis sechs neue Themen, diese mit sehr kreativem und undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann! 
------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Rapsöl aus Raps gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?
|

07.02.2008, 18:28
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von hobbygolfer
So eine Kappe kann man auch sehr schön an der Balltasche befestigen...
Ernsthaft, warum konstruierst Du jetzt schon wieder so einen Spezialfall? Fussballschiris müssen auch mit der vorgegebenen Bekleidung pfeiffen...
Die Caps wären aus meiner Sicht aus folgenden Gründen gut geeignet:
a) wie Raila schon schreibt wird die Vereinskleidung nicht überdeckt
b) als Regenschutz brauchbar
c) gut auf dem Platz erkennbar
... und jetzt zerfleischt mich... 
|
Die alte Binde durfte man auch nicht an der Balltasche tragen, ich denke mal es gibt mehr Leute die nie mit Kappe spielen würden, als die die eine KAppe aufziehen
HDC

08.02.2008, 10:54
|
Heulsuse
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von kabelo
Hallo Raila,
ich möchte mich zu Deinen umfangreichen Vorschlägen mal so äußern.
Am Sonntag ist die JHV des NBV und da kannst Du diese Vorschläge einer großen Anzahl von Vereinsvertretern vermitteln. Vielleicht stellst Du Dich für einige dieser Arbeiten dann gleich zur Verfügung. Immer nur Ansprüche stellen, aber selbst nicht mithelfen die wichtigen Dinge auf den Weg zu bringen ist sicherlich auch nicht der richtige Weg.
Ich hoffe wir sehen uns
kabelo
|
Also ich erkenne nicht wo Raila hier nur Ansprüche stellt - es scheint doch wohl eher so zu sein, daß hier über ein Thema eine Diskussion geführt wird die von den eigentlich Verantwortlichen nicht bzw. nicht so geführt wird das die breite Masse partizipieren kann. Umso löblicher das es Sportkameraden gibt die an sachdienlichen Vorschlägen interessiert sind...
Freuen wir uns also auf die JHV - da gibt es ja einen Tagesordnungspunkt an dem wir uns alle konstruktiv und weiterführend mit dem Thema auseinandersetzen können.
|

08.02.2008, 11:02
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
Ich denke das alles so bleiben kann wie es ist denn in der Staffel kennt eigentlich jeder jeden und als neutraler Schiedsrichter kann mann dann ja auch besonders gekennzeichnet sein wie auch immer!1 Viel wichtiger ist eine bessere betreuung des verbandes in den mann die Aufbaulehrgänge bei notwendigkeit dichter staffelt,damit ein ständiger Informationsfluß außerhalb des Internet`s gegeben ist!!
|

08.02.2008, 11:28
|
 |
Goldfinger
|
|
|
|
@CK bin auf jeden Fall auch am Sonntag dabei. Mal sehen was es Neues gibt.
@Lehrling : genau in diese Richtung sollte die Diskussion auch gehen, habs halt nurnoch was ausgeweitet.
Geändert von Raila (08.02.2008 um 11:41 Uhr).
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|