|

|
Forum
|
 |
|
|

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen. |
 |

20.02.2008, 18:42
|
 |
Mensch
|
|
|
|
MAXX schrieb:
Zitat:
dieses "Europa" der Politiker, Banken, Steuerhinterzieher und Wirtschaftsinteressen
|
Höre ich zwischen den Buchstaben Empörung über Wirtschaftsbosse, die ihr Geld an der Steuer vorbei ins Ausland schaffen?
Nichts anderes hat die PDS unter Gregor Gysi gemacht, als sie einen zweistelligen Millionenbetrag (Blutgeld der SED) ins Ausland verfrachtet hat, um sie dem Zugriff zu entziehen. Deine Doppelmoral gefällt mir nicht.
Wegen der prognostizierten 9 % für die "Linken" in Hamburg gerate ich nicht in Panik, MAXX - wie kommst Du darauf? Ich kann vielmehr nur ungläubig den Kopf schütteln und staunen, wie Leute eine solche Partei wählen können.
|

20.02.2008, 19:24
|
 |
Wunschtitel möglich
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Nichts anderes hat die PDS unter Gregor Gysi gemacht, als sie einen zweistelligen Millionenbetrag (Blutgeld der SED) ins Ausland verfrachtet hat, um sie dem Zugriff zu entziehen.
|
na siehste. Jetzt erkennst selbst du, dass die aktuellen hiesigen Verhältnisse sich lediglich marginal von denen des Unrechtsregimes unterscheiden. Du beginnst mir ja richtig sympatisch zu werden. 
Allerdings bevorzuge ich die Analyse aktueller Geschehen und nicht das drauf rum reiten auf Dingen von vor knapp 20 Jahren.
(btw: einiges an Blockparteivermögen ist auch -völlig blutlos- CDU, SPD und FDP zugute gekommen)
Zitat:
Deine Doppelmoral gefällt mir nicht.
|
dto.
Zitat:
Ich kann vielmehr nur ungläubig den Kopf schütteln und staunen, wie Leute eine solche Partei wählen können.
|
na die gehen ins Wahllokal und machen dort ihr Kreuzchen. (oder haste dich nicht getraut zu fragen "warum"? ) 

20.02.2008, 19:36
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
na siehste. Jetzt erkennst selbst du, dass die aktuellen hiesigen Verhältnisse sich lediglich marginal von denen des Unrechtsregimes unterscheiden
|
.... "die aktuellen hiesigen Verhältnisse" - ich sehe einige Kriminelle, aber keine übertragbare Zustandbeschreibung unserer Gesellschaft. Wie Du das immer wieder so charmant in Einklang bringen willst, finde ich putzig.

|

20.02.2008, 20:29
|
 |
Wunschtitel möglich
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
.... "die aktuellen hiesigen Verhältnisse" - ich sehe einige Kriminelle, aber keine übertragbare Zustandbeschreibung unserer Gesellschaft. Wie Du das immer wieder so charmant in Einklang bringen willst, finde ich putzig.
|
Stimmt die Kriminellen sehe ich auch, allerdings ist der Kreis weitaus größer und sitzt u.a. auch in Parlamenten.
Im Übrigen -damit nicht vergessen wird um was es eigentlich ging- bezog sich die Ähnlichkeit ursprünglich auf diesen Text:
Unabhängig davon hat die Frau völlig übersehen, das wir bereits im Stasi-Staat angekommen sind:
- Kameras auf öffentlichen Straßen, Plätzen, Bahnhöfen
- Biometrische Datenerfassung und -speicherung
- Denunzianten werden belohnt (Kronzeugenregelung)
- Abhören und Speichern von Telefonaten
- Vorratsdatenhaltung (Internet, Telefon)
- aufgehobenes Bankgeheimnis
- Spitzel in mißliebigen Organisationejn und Parteien
- Verbotsbestrebungen (statt inhaltlicher Ausseinandersetzung) für Parteien
- Tötung Unschuldiger wg. "übergeordneter" Ziele wird diskutiert
- hohe Produktivität, deren Ergebnis denjenigen aufgrund schlechter Bezahlung verwehrt wird, die sie erbringen
- im Ausland hui, innen pfui
- und 'ne Kanzlerin die Kreisleitungsmitglied und Sekretärin der FDJ war.

20.02.2008, 21:59
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von MAXX
Stimmt die Kriminellen sehe ich auch, allerdings ist der Kreis weitaus größer und sitzt u.a. auch in Parlamenten.
Im Übrigen -damit nicht vergessen wird um was es eigentlich ging- bezog sich die Ähnlichkeit ursprünglich auf diesen Text:
Unabhängig davon hat die Frau völlig übersehen, das wir bereits im Stasi-Staat angekommen sind:
- Kameras auf öffentlichen Straßen, Plätzen, Bahnhöfen
- Biometrische Datenerfassung und -speicherung
- Denunzianten werden belohnt (Kronzeugenregelung)
- Abhören und Speichern von Telefonaten
- Vorratsdatenhaltung (Internet, Telefon)
- aufgehobenes Bankgeheimnis
- Spitzel in mißliebigen Organisationejn und Parteien
- Verbotsbestrebungen (statt inhaltlicher Ausseinandersetzung) für Parteien
- Tötung Unschuldiger wg. "übergeordneter" Ziele wird diskutiert
- hohe Produktivität, deren Ergebnis denjenigen aufgrund schlechter Bezahlung verwehrt wird, die sie erbringen
- im Ausland hui, innen pfui
- und 'ne Kanzlerin die Kreisleitungsmitglied und Sekretärin der FDJ war.
|
Es macht für Dich also keinen Unterschied, ob zur Sicherung von Frieden und Freiheit überwacht wird oder zur Sicherung der Unterdrückung von Menschen. Interessant zu wissen.
|

21.02.2008, 12:07
|
 |
Wunschtitel möglich
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Es macht für Dich also keinen Unterschied, ob zur Sicherung von Frieden und Freiheit überwacht wird ...
|
das sind diese hohlen Phrasen mit denen uns das alles verkauft wird. Ich erlaube mir eben einfach mal hinzusehen, wem das alles wirklich nutzt.
Und es nutzt der Manifestierung bestehender Machtverhältnisse auch innerhalb des Staates. Und wie diese Verhältnisse derzeit sind, lässt sich ja prima anhand von Einkommensverhältnissen, Bildungsstand und (un)Gerechtigkeitslücken nachweisen. Von daher hast du völlig Recht; es dient/nutzt der
Zitat:
Sicherung der Unterdrückung von Menschen.
|
bitte, bitte, keine Ursache. Ich sehe wir verstehen uns. 

21.02.2008, 19:57
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von MAXX
das sind diese hohlen Phrasen mit denen uns das alles verkauft wird. Ich erlaube mir eben einfach mal hinzusehen, wem das alles wirklich nutzt.
Und es nutzt der Manifestierung bestehender Machtverhältnisse auch innerhalb des Staates. Und wie diese Verhältnisse derzeit sind, lässt sich ja prima anhand von Einkommensverhältnissen, Bildungsstand und (un)Gerechtigkeitslücken nachweisen. Von daher hast du völlig Recht; es dient/nutzt der bitte, bitte, keine Ursache. Ich sehe wir verstehen uns. 
|
Jetzt hättest Du auch in den Wind pupsen können - wäre vielleicht sogar vielsagender gewesen. Sorry.
|

06.03.2008, 20:34
|
Moderator Dies & Das
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von MAXX
...- und 'ne Kanzlerin die Kreisleitungsmitglied und Sekretärin der FDJ war.
|
haste nichts vergessen?
z.Bsp.:
- Minister und Abgeordnete, die den Bader-Meinhof-Verbrechern (von den Befürwortern auch "RAF" genannt) nahe standen und/oder diese unterstützt haben.
- ex "DDR" Funktionäre, die sich heute "geläutert" sich als Demokraten bezeichnen.

07.03.2008, 21:21
|
 |
Wunschtitel möglich
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von EU_Golfer
haste nichts vergessen?
z.Bsp.:
- Minister und Abgeordnete, die den Bader-Meinhof-Verbrechern (von den Befürwortern auch "RAF" genannt) nahe standen und/oder diese unterstützt haben.
|
naja, wenn du meinst die gehören ebenfalls zur Stasi ist dir das freigestellt. Wird schon jede(r) Leser (in) selbst sich ein Urteil drüber bilden.
Zitat:
- ex "DDR" Funktionäre, die sich heute "geläutert" sich als Demokraten bezeichnen.
|
nee, die hab ich nicht vergessen, aber wate behauptet ja standhaft die gäbs sowieso nur in der "Die Linke" und die in der SPD, FDP und CDU/CSU sind jetzt alle geläutert. Von daher wäre eine Erwähnung lässlich. 

08.03.2008, 07:34
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Der harte Kern der SED wird gewiß keine Heimat in der Union gesucht haben, aber in der früheren "DDR" gab es bestimmt auch Menschen in der Politik, die zähneknirschend gegen das Unrechtsystem waren. Und die werden wiederum nicht unbedingt in die PDS übergewechselt sein. Fehlt jetzt nur noch, dass der Union nach den Nazis nun auch noch das Stasi-Gesindel zugeordnet wird.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|