Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 01.04.2008, 08:28
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.140
Standard

Für den Einstieg langen 50 Euro. Schläger und gebrauchte Bälle inklusive.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 01.04.2008, 08:40
Benutzerbild von Susi
Susi Susi ist offline
Kölsch Mädche
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 2.508
Standard

Ich mach jetzt mal Schleichwerbung Ich war damals als ich angefangen habe im Urlaub am Bodensee und habe mich beim Ruff mit allem eingedeckt, ok ich habe deutlich mehr als 50 EUR reingesteckt, aber endlich alle Bälle, die ich mir bis dato geliehen hatte, selber zu besitzen, das war ein schönes Gefühl. Und besonders stolz war ich auf meinen Schläger, der mir heute nur noch als Weitschläger für Bahn 7 dient
*in Erinnerungen schwelgt*
__________________
Tomorrow you promise yourself will be different, yet tomorrow is too often a repetition of today.
James T. McKay
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 01.04.2008, 10:27
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von migobu Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

wir sind eine Gruppe von ca. 6 Personen und würden gerne Minigolf spielen lernen und eine Mannschaft dazu bilden um uns auch mit anderen zu messen.

Was brauchen wir dazu?
Wir haben einen Platz, ein paar Schläger, ein paar Bälle, da die aber nicht beschriftet sind wissen wir nicht welche es sind und wofür die gut sind.

Ausserdem: Wie erstellt man einen Pistenplan für die Anlage und wie "lernt" man Minigolfspielen? Gibt es eventuell einen "Trainer", der uns mal was zeigen könnte?

Hoffe auf viele gute Ratschläge.

Hardy

Ich bin nicht allzuweit von euch entfernt, da kriegen wir ein Treffen sicherlich hin.
Bitte einfach mal anrufen, Hardy (07195/179069 oder 0172/7119328, am besten abends).
Michael Seiz
DMV-Vizepräsident (Breitensport)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 01.04.2008, 15:14
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von Susi Beitrag anzeigen
Zumal wenn man den Abend bis 2 Uhr oder so ausdehnt, bleibt ein beachtlicher Restalkoholgehalt.
Ich habe nicht vom Saufen bis in die Puppen gesprochen

Zitat:
Zitat von Bubu Beitrag anzeigen
Oh, oh, Dirk! Wenn das mal nicht die Falschen zu lesen bekommen.
Oh, dann werden sie mich sperren!
Macht aber nichts, dann habe ich eben nach dem Urlaub noch ein bischen Pause
DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.

Geändert von pinkydiver (01.04.2008 um 15:27 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 01.04.2008, 16:10
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

@Hardy
Denkt auch daran, dass euch die Leute, die auf euren Platz kommen, Balltips für eure Anlage geben. Sagt zu ihnen, es sollten allgemein übliche Bälle (Standardware) und nicht zu "abgefahrene" Spezialbälle sein. Dann schaut ins ebay, da gibts manchmal diese Bälle gebraucht für 3 bis 4 Euro. Für neue Bälle werden meistens 13 bis 14 Euro fällig, und besser sind die am Anfang auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 01.04.2008, 18:37
blaubaer blaubaer ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 21.12.2006
Beiträge: 31
Daumen runter

Hallo kannix,
leider haben wir nur den Verband mit den bekannten Abnickern an der Spitze und sind in NRW gezwungen unter diesen Vorraussetzungen zu spielen.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 01.04.2008, 20:41
Benutzerbild von Rainman
Rainman Rainman ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Wanne-Eickel
Beiträge: 360
Rainman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von blaubaer Beitrag anzeigen
Hallo kannix,
leider haben wir nur den Verband mit den bekannten Abnickern an der Spitze und sind in NRW gezwungen unter diesen Vorraussetzungen zu spielen.

ich weiß zwar nicht welche vorraussetzungen du spielen muß aber abnicker sind die an der spitze nicht sonst wäre der NBV nicht so beliebt im DMV
__________________
cu all

Alles wird gut
Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 02.04.2008, 06:12
Benutzerbild von Bubu
Bubu Bubu ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 92
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Oh, dann werden sie mich sperren!
Macht aber nichts, dann habe ich eben nach dem Urlaub noch ein bischen Pause
DC
Das war jetzt eigentlich weniger auf Dich und Deine allseits bekannten exzessiven Sauforgien gemünzt.

@ wate: Es ging mir hier auch grundsätzlich nicht um das Bier am Vorabend, ich trinke nach einem Trainingstag auch gern mal 2-3 Weizen. Aber es sollte halt nicht ausarten, weil man mit dickem Kopf sicherlich nicht die Leistung und Konzentration abrufen kann, die man im Normalfall hätte. Und wenn man zusammen in einer Mannschaft spielt und einer schwächt sich auf diese Weise vorsätzlich, dann kann das zu Mißstimmungen im Team führen, die ebenfalls wieder Einfluss auf´s Ergebnis haben können.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 02.04.2008, 19:30
Road Runner Road Runner ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Nersingen
Beiträge: 16
Road Runner eine Nachricht über ICQ schicken Road Runner eine Nachricht über AIM schicken Road Runner eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von migobu Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

wir sind eine Gruppe von ca. 6 Personen und würden gerne Minigolf spielen lernen und eine Mannschaft dazu bilden um uns auch mit anderen zu messen.

Was brauchen wir dazu?
Wir haben einen Platz, ein paar Schläger, ein paar Bälle, da die aber nicht beschriftet sind wissen wir nicht welche es sind und wofür die gut sind.

Ausserdem: Wie erstellt man einen Pistenplan für die Anlage und wie "lernt" man Minigolfspielen? Gibt es eventuell einen "Trainer", der uns mal was zeigen könnte?

Hoffe auf viele gute Ratschläge.

Hardy
Hi Hardy

In deiner Nähe ist der BGC Illertissen, die Trainieren immer am Donnerstags, oder weiter im Norden der SSV Ulm, die Trainieren immer Dienstags. Beide Anlagen sind Eternit, so wie Ihr habt, warscheinlich auch die gleichen Hindernissen. Jedoch sind die Beiden Anlagen sehr untrerschiedlich, in Ulm kann man einige Bahnen kullern, in Illertissen nicht.
Komm einfach vorbei, Illertisen hat seine Anlage in der Leharstr. 2 89257 Illertissen
und der SSV Ulm in der Friedrichsau, nähe Stadion. Frag einfach mal nach, die Zeiten sind alle so um 17 Uhr

MfG
Ralf

Geändert von Road Runner (05.04.2008 um 19:52 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 04.04.2008, 10:19
migobu migobu ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 28.03.2008
Beiträge: 11
Standard

Leider haben wir momentan Dauerregen und es eilt uns ja auch nicht so. Wir werden auf jeden Fall in den nächsten Wochen mal in Illertissen, Ulm, Kempten vorbeischauen und uns die Sache genau überlegen. Im Moment geht es ja noch mehr darum überhaupt das Spiel zu lernen. Wie gehe ich denn vor, wenn ich eine bestimmte Bahn spielen möchte, welche Möglichkeiten gibt es? Da werden wir erstmal auf unserer Anlage lernen müssen. Der Platzrekord liegt derzeit bei 29 Schlägen (Kassenschläger und blauer Ball) und ich denke, dass da schon noch Luft nach unten ist.
Die Anlage selbst ist noch nicht ganz turniertauglich, da wir noch die Wippe und die 3 rotierenden Flügel haben und mir schonmal jemand gesagt hat, dass es diese Hindernisse offiziell nicht mehr gibt. Wir werden da aber die nötigen Änderungen vornehmen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware