 |


 |
Forum
|
 |
|
|

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. |
 |
|

17.06.2008, 20:33
|
 |
Freak
|
|
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
|
|
Sobald der Ball im V liegt ist dieser als drin zu sehen!!!!!!!!!!!!
|

17.06.2008, 20:42
|
Aufreißertyp
|
|
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
|
|
@keks
Du kannst den Ball ja gerne "als drin sehen", aber wenn er nicht im Loch liegt kommt trotzdem der nächste Schlag von vorne. Deine Aussage wird auch durch 100 Ausrufezeichen nicht wahrer. Die Regel mag ja blöd bzw. bei eventuellen Bahnfehlern ungerecht sein, aber sie existiert nun mal und muss dann auch eingehalten werden.
|

18.06.2008, 01:56
|
|
|
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.541
|
|
@ remida
fahr nach kerpen.....v ohne loch.....sollte zwar mal eine banane werden, aber
jetzt steht ein sehr flaches "v"
gruss, lessi
|

18.06.2008, 05:46
|
Aufreißertyp
|
|
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
|
|
Zitat:
Zitat von lessi
@ remida
fahr nach kerpen.....v ohne loch.....sollte zwar mal eine banane werden, aber
jetzt steht ein sehr flaches "v"
gruss, lessi
|
U.a. deshalb ist Kerpen ja auch eine MOS-Anlage....
|

18.06.2008, 08:17
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.544
|
|
Zitat:
Zitat von bärliner
U.a. deshalb ist Kerpen ja auch eine MOS-Anlage....
|
Nenne es wie Du willst es ist und bleibt eine Miniaturgolfanlage
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
|

18.06.2008, 12:52
|
Freak
|
|
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
|
|
Dem meg ja wohl so sein, dennoch ist die Kerpener "Banane" wie auch deren "liegende 8" keine als Miniturgolfbahn im Regelwerk gekennzeichnete Bahn. Daher MOS. Somit sind "V"´s ohne Loch mit zusammengewachsenen Schenkeln MOS-Bahnen.
Dat wat Appel da so schreibt ist falsch. Gut, dass er auf Eternit nicht betreut.......
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
|

18.06.2008, 13:51
|
 |
Pantoffelheld
|
|
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 3.454
|
|
Zitat:
Zitat von Landei
Dat wat Appel da so schreibt ist falsch. Gut, dass er auf Eternit nicht betreut.......
|
und keinen schiri macht  
__________________
Beim Denken der Gedanken kommt man leicht auf den Gedanken, dass das Denken der Gedanken nur gedankenloses Denken ist
|

18.06.2008, 14:55
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.544
|
|
Zitat:
Zitat von Landei
Dem meg ja wohl so sein, dennoch ist die Kerpener "Banane" wie auch deren "liegende 8" keine als Miniturgolfbahn im Regelwerk gekennzeichnete Bahn. Daher MOS. Somit sind "V"´s ohne Loch mit zusammengewachsenen Schenkeln MOS-Bahnen.
......
|
Das ist Pfennigfuchserei, alles was Eternit ist und ca. 6,25 lang ist Abt.2, das war immer so und wird auch im Sprachgebrauch so bleiben, wie die Verbände das nennen ist doch wurscht. Übrigens früher war die liegende 8 eine Standartbahn der Abt.5 und beim Zusammenschluß voll in die Abt. 2 integriert, da hat man ja auch nur 12 genormte Bahnen zzgl. Winkel und Blitz gebraucht.
MOS ist für mich Adventuregolf, Crazy Golf oder sonstiges, wie z.B früher die Betonanlage im Waldstadion oder heute die BAhn am Insulaner in Berlin
DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
|

29.06.2008, 08:18
|
 |
Pantoffelheld
|
|
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: 46485 wesel
Beiträge: 1.932
|
|
Zitat:
Zitat von JoE
@keks
Du kannst den Ball ja gerne "als drin sehen", aber wenn er nicht im Loch liegt kommt trotzdem der nächste Schlag von vorne. Deine Aussage wird auch durch 100 Ausrufezeichen nicht wahrer. Die Regel mag ja blöd bzw. bei eventuellen Bahnfehlern ungerecht sein, aber sie existiert nun mal und muss dann auch eingehalten werden.
|
Es gibt auch am V die Möglichkeit das der Ball am Loch vorbei ins V Rollt und dann im V liegenbleibt dieses Jahr mehrmals geschehen und jeder Schlag wurde als Ass gewertet.Wo bitte ist da der Unterschied denn auch ABT 2 Oberschiedsrichter waren sich einig also da keine Hindernisslinie vorhanden würde auch ich auf Ass endscheiden!!!
|

29.06.2008, 16:21
|
Freak
|
|
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
|
|
Zitat:
Zitat von Lehrling
Es gibt auch am V die Möglichkeit das der Ball am Loch vorbei ins V Rollt und dann im V liegenbleibt dieses Jahr mehrmals geschehen und jeder Schlag wurde als Ass gewertet.Wo bitte ist da der Unterschied denn auch ABT 2 Oberschiedsrichter waren sich einig also da keine Hindernisslinie vorhanden würde auch ich auf Ass endscheiden!!!
|
Versteh ich jetzt gerade mal nicht so ganz:
Ein Ball rollt am Loch vorbei ins V und bleibt dann da liegen?? Wie ghet sowas??? Mal ma auf
Ziel bei dieser Bahn ist ds erreichen des Ziellochs. Erreicht er dies nicht, so folgt der nächste Schlag von vorn.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.
|