|

|
Forum
|
 |
|
|

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. |
 |

18.06.2008, 15:12
|
Pharao
|
|
|
|
so oder so
Da kann man sicherlich noch Tagelang drüber Fachsimpeln.
Fagt ist entscheiden tut der Oschi, bzw. das Schiedgericht.
Und wenn der, der Meinung ist es ist ein AS, dann ist das so, oder wenn er sagt Schlag 2 kommt dann ist das auch so.
Gilt natürlich dann für alle!!
Fertig

18.06.2008, 15:22
|
 |
Frischling
|
|
|
|
Dann warte ich nur noch auf die Proteste, die dann hageln, wenn ein Verein wegen so ner Entscheidung einen Platz vorrückt oder verliert. Spätestens da muss eine Entscheidung getroffen werden. Liegt also nicht nur am Schiri/Oschi...
|

18.06.2008, 15:29
|
Pharao
|
|
|
|
Protest kannst du gegen eine Oschi oder Schiri entscheidung immer einlegen.
Ob man dann für seinen Protest Recht bekommt.
Steht wieder auf einen anderen Blatt.
Viel Spaß beim Protest einlegen. 

18.06.2008, 16:18
|
 |
Frischling
|
|
|
|
Genau darum geht´s ja. Man nehme diesen Fall, der Oschi entscheidet As. Mannschaft A legt Protest ein. Wie wäre die regelkonforme Entscheidung?
|

18.06.2008, 16:57
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Bubu
Genau darum geht´s ja. Man nehme diesen Fall, der Oschi entscheidet As. Mannschaft A legt Protest ein. Wie wäre die regelkonforme Entscheidung?
|
Mannschaft A legt Protest ein das Schiedgericht wimmelt ihn ab, dann bleibt der Weg zum Rechtsausschuß, der tagt dann 3 Monate später und dann ist das ganze nicht mehr relevant, wenn der BAll zwischen den V schenkeln liegen bleibt und das V Feld eine Neigung hat ist es ein BAhnfehler oder großer Dreck, dann ist es für mich so wie am Laby, es zählt ein As.
Ob das nun 100% Regelkonform ist oder nicht sei mal dahin gestellt, es ist aber sicher im SInne des Sportes.
DC

19.06.2008, 17:38
|
 |
Der Camper
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
Mannschaft A legt Protest ein das Schiedgericht wimmelt ihn ab, dann bleibt der Weg zum Rechtsausschuß, der tagt dann 3 Monate später und dann ist das ganze nicht mehr relevant, wenn der BAll zwischen den V schenkeln liegen bleibt und das V Feld eine Neigung hat ist es ein BAhnfehler oder großer Dreck, dann ist es für mich so wie am Laby, es zählt ein As.
Ob das nun 100% Regelkonform ist oder nicht sei mal dahin gestellt, es ist aber sicher im SInne des Sportes.
DC
|
Antwort 1: FALSCH, Proteste des Schiedsgerichtes werden vom jeweils zuständigen Sportauschuss behandelt.
Auch Deiner zweiten Meinung kann ich nicht folgen. Nach Deiner Aussage würde auch ein As notiert werden, wenn am Winkel (oder einer anderen Bahn)
Dreck liegt oder die Bahn eine Neigung hat oder eine Schraube von der Zielkreismulde vorsteht und der Ball dadurch am Lochrand liegenbleibt.

20.06.2008, 06:13
|
 |
Frischling
|
|
|
|
Ich würde hier auch kein As geben. Im Unterschied zum Laby, wo die ganze "Mulde" als Zielbereich definiert ist, gibt es beim V ein Loch, das als Ziel dient. Ist das Ziel nicht erreicht, kommt der nächste Schlag. Ich denke, da gibt es keine zwei Auslegungen...
Bei der Behandlung eines Protestes hast Du sicherlich recht, dass da viel (vielleicht auch zuviel) Zeit ins Land geht, bis eine Entscheidung gefällt wird (von wem auch immer). Das macht eine Fehlentscheidung aber auch nicht korrekt. Und im Sinne des Sports ist es, wenn man die Regeln für alle gleich anwendet. Für mich heißt sportlichkeit nämlich, dass jeder die gleichen Voraussetzungen hat. Und dafür soll ein Regelwerk ja letztenendes dienen.
|

21.06.2008, 18:32
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von BvB
Antwort 1: FALSCH, Proteste des Schiedsgerichtes werden vom jeweils zuständigen Sportauschuss behandelt.
.
|
Ob rechtsausschuß oder Sportausschuß ist doch egal, bis da eine Entscheidung getroffen wurde interessiert es niemanden mehr, weils dann schon einen Bart hat.
DC
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|