Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.06.2008, 15:12
Ramses Ramses ist offline
Pharao
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 1.482
Standard so oder so

Da kann man sicherlich noch Tagelang drüber Fachsimpeln.

Fagt ist entscheiden tut der Oschi, bzw. das Schiedgericht.

Und wenn der, der Meinung ist es ist ein AS, dann ist das so, oder wenn er sagt Schlag 2 kommt dann ist das auch so.

Gilt natürlich dann für alle!!

Fertig
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.06.2008, 15:22
Benutzerbild von Bubu
Bubu Bubu ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 92
Standard

Dann warte ich nur noch auf die Proteste, die dann hageln, wenn ein Verein wegen so ner Entscheidung einen Platz vorrückt oder verliert. Spätestens da muss eine Entscheidung getroffen werden. Liegt also nicht nur am Schiri/Oschi...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.06.2008, 15:29
Ramses Ramses ist offline
Pharao
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 1.482
Standard

Protest kannst du gegen eine Oschi oder Schiri entscheidung immer einlegen.

Ob man dann für seinen Protest Recht bekommt.

Steht wieder auf einen anderen Blatt.

Viel Spaß beim Protest einlegen.
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.06.2008, 16:18
Benutzerbild von Bubu
Bubu Bubu ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 92
Standard

Genau darum geht´s ja. Man nehme diesen Fall, der Oschi entscheidet As. Mannschaft A legt Protest ein. Wie wäre die regelkonforme Entscheidung?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.06.2008, 16:57
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.544
Standard

Zitat:
Zitat von Bubu Beitrag anzeigen
Genau darum geht´s ja. Man nehme diesen Fall, der Oschi entscheidet As. Mannschaft A legt Protest ein. Wie wäre die regelkonforme Entscheidung?
Mannschaft A legt Protest ein das Schiedgericht wimmelt ihn ab, dann bleibt der Weg zum Rechtsausschuß, der tagt dann 3 Monate später und dann ist das ganze nicht mehr relevant, wenn der BAll zwischen den V schenkeln liegen bleibt und das V Feld eine Neigung hat ist es ein BAhnfehler oder großer Dreck, dann ist es für mich so wie am Laby, es zählt ein As.

Ob das nun 100% Regelkonform ist oder nicht sei mal dahin gestellt, es ist aber sicher im SInne des Sportes.

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.06.2008, 17:38
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Mannschaft A legt Protest ein das Schiedgericht wimmelt ihn ab, dann bleibt der Weg zum Rechtsausschuß, der tagt dann 3 Monate später und dann ist das ganze nicht mehr relevant, wenn der BAll zwischen den V schenkeln liegen bleibt und das V Feld eine Neigung hat ist es ein BAhnfehler oder großer Dreck, dann ist es für mich so wie am Laby, es zählt ein As.

Ob das nun 100% Regelkonform ist oder nicht sei mal dahin gestellt, es ist aber sicher im SInne des Sportes.

DC
Antwort 1: FALSCH, Proteste des Schiedsgerichtes werden vom jeweils zuständigen Sportauschuss behandelt.

Auch Deiner zweiten Meinung kann ich nicht folgen. Nach Deiner Aussage würde auch ein As notiert werden, wenn am Winkel (oder einer anderen Bahn)
Dreck liegt oder die Bahn eine Neigung hat oder eine Schraube von der Zielkreismulde vorsteht und der Ball dadurch am Lochrand liegenbleibt.
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.06.2008, 06:13
Benutzerbild von Bubu
Bubu Bubu ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 92
Standard

Ich würde hier auch kein As geben. Im Unterschied zum Laby, wo die ganze "Mulde" als Zielbereich definiert ist, gibt es beim V ein Loch, das als Ziel dient. Ist das Ziel nicht erreicht, kommt der nächste Schlag. Ich denke, da gibt es keine zwei Auslegungen...

Bei der Behandlung eines Protestes hast Du sicherlich recht, dass da viel (vielleicht auch zuviel) Zeit ins Land geht, bis eine Entscheidung gefällt wird (von wem auch immer). Das macht eine Fehlentscheidung aber auch nicht korrekt. Und im Sinne des Sports ist es, wenn man die Regeln für alle gleich anwendet. Für mich heißt sportlichkeit nämlich, dass jeder die gleichen Voraussetzungen hat. Und dafür soll ein Regelwerk ja letztenendes dienen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.06.2008, 18:32
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.544
Standard

Zitat:
Zitat von BvB Beitrag anzeigen
Antwort 1: FALSCH, Proteste des Schiedsgerichtes werden vom jeweils zuständigen Sportauschuss behandelt.

.
Ob rechtsausschuß oder Sportausschuß ist doch egal, bis da eine Entscheidung getroffen wurde interessiert es niemanden mehr, weils dann schon einen Bart hat.

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware