Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > 1. Bundesliga Damen + Herren

1. Bundesliga Damen + Herren Die Königsklasse mit vielen Welt- und Europameistern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #531  
Alt 23.06.2008, 08:33
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Als Außenstehender, der auch die Lizenz zum oberschiedsen hat, finde ich es doch sehr verwunderlich, da bei anscheinend besten äußeren Bedingungen und nicht zu fortgeschrittener Zeit (Verkürzung kam um 14.20h) und schon laufender 3. Runde noch verkürzt wurde. Warum hat keiner der beteiligten Vereine (so ziemlich alle waren bis auf Göttingen waren noch im Rennen gegen irgendwas) Protest eingelegt??
Gab es irgendwelche sich im Anzug befindliche Wetterunbilden?? Waren Gewitter in unmittelbarer Nähe?

Sehr mysteriös das Ganze.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #532  
Alt 23.06.2008, 09:02
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.967
Standard

Zitat:
Zitat von taffo Beitrag anzeigen
@ Panninho:


2. Über Wettbewerbsverzerrung zu reden, ist schlicht lächerlich, es sei denn, alle anderen Spieltage wären über die volle Rundendistanz gegangen, sind sie aber nicht.
Diese Aussage halte ich für stark diskussionswürdig. Es sollte doch nicht um die Frage gehen, ob alle Turniere über 3 oder alle Turniere über 4 Runden gehen sollten, damit es keine Wettbewerbsverzerrung gibt. Hier sollte man doch nur die Turniere einbeziehen, bei denen es möglich gewesen wäre, das Turnier über die volle Distanz zu absolvieren. Wenn es möglich ist, ein Turnier über 4 Runden zu spielen, sollte man einen Abbruch nicht damit verteidigen, dass die anderen Turniere ja auch nur über 3 Runden gingen.

Das mal ganz wertfrei. Ich war nicht vor Ort und kann mir keine Einschätzung darüber erlauben, ob ein Abbruch gerechtfertigt war.
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #533  
Alt 23.06.2008, 09:06
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.716
Standard

Als absolut Außenstehender, der hier aufmerksam mitliest, bin ich auch der Meinung wie Landei. Das Ganze ist in der Tat mysteriös.
Deshalb sollte mal jemand, der dem Schiedsgericht angehörte, an dieser Stelle ein Statement abgeben. Damit könnten endlose Diskussionen und Vermutungen gleich abgewürgt werden.
Es wird ja sonst auch über unwichtige Dinge in epischer Breite referiert.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #534  
Alt 23.06.2008, 09:09
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.140
Standard

Zitat:
Zitat von taffo Beitrag anzeigen
@ Panninho:

Ich melde mich jetzt erst, weil wir gestern noch spielen mussten und ich erstmal alles auflesen musste...

Sei mir nicht böse Christian, dass Du gefrustet bist, nach dieser Saison, kann ich vollkommen nachvollziehen, aber Deine Begründung ist für mich absolut nicht nachvollziehbar und das hast Du übrigens auch gar nicht nötig...

1. Das Ihr nie ein Turnier über die volle Rundenzahl spielt, seit Ihr alle einzig und alleine selber Schuld.
2. Über Wettbewerbsverzerrung zu reden, ist schlicht lächerlich, es sei denn, alle anderen Spieltage wären über die volle Rundendistanz gegangen, sind sie aber nicht.

Ich könnte jetzt noch ganz viele andere Punkte aufführen, aber die sollten Dir bekannt sein, deshalb willst Du Deine Aktivität in der 1. Liga ja auch beenden.

Gruß
Taffo
Moin taffo,

dass die 1. Liga "einzig und alleine" selbst schuld ist, wenn sie auf Beton und besonders auf Filz meist nicht über die volle Distanz kommt, ist mir nicht differenziert genug, sorry. Wenn Du damit meinst, dass der Kardinalsfehler bei der Rundenplanung passiert, gebe ich Dir recht. Denn ich möchte gerne mal eine unterklassige Liga mit sechs Herren- und sechs Damenmannschaften auf Filz sehen, wann die fertig werden. Es ist, Wetterunbill mit einkalkuliert, nicht möglich, in dieser Mannschaftsfülle einen Spieltag garantiert vor Dunkelheit durchzukriegen. Das Problem wird durch den neuen Saisonbeginn im Herbst noch verschärft.
Mit Zitat antworten
  #535  
Alt 23.06.2008, 09:09
Bernd Bernd ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 309
Standard Zeitproblematik der 1. Bundesliga

Hallo

ich muss meinem Vereinskollegen Christian doch mal etwas zur Seite springen. Nachvollziehbar ist die Entscheidung zur Rundenverkürzung - unabhängig von Tabellensituation und Spielergebnis - einfach nicht, wenn sich schon Leute in der dritten Runde befinden. Darüber braucht man nicht zu reden, dies hätte das Schiedsgericht einfach früher erklären müssen. Dann kann man sich zwar immer noch streiten, aber die Teams haben dann vor ihrer "neuen" letzten Runde ggfs. nochmals eine Chance etwas zu ändern. Dies wird dann einfach genommen.
Im übrigen muss ich euch zur Zeitproblematik der ersten Liga sagen, dass auch in meiner jetzigen Klasse (2. Bundesliga Süd) keinen Deut schneller gespielt wird. Würden hier auch noch zusätzlich sechs Damenteams an den Start gehen, wäre auch dort ständig das Problem der Rundenverkürzung akut.
Ob Christian nun eine Schuld trägt, dass so langsam gespielt wird (hat Taffo angedeutet) glaube ich nicht. Dass er seine Erstligakarriere nun mal auf Eis legt, hat sicherlich auch andere Gründe, Fakt ist aber auch, dass viele Leute (und ich zähle da auch dazu) nicht mehr allzu große Lust entwickeln, einen sehr großen Aufwand zu betrieben, um dann wirklich so wenig zu spielen. Denn das ist ja das eigentlich spannende an unserer Sportart und der Meistertitel ist einfach viel mehr Wert, wenn es über die volle Distanz gehen würde.
Klar haben wir in Mainz auch ein wenig Frust, da die Saison nach anfänglich sensationellen Ergebnissen, dann nicht gut gelaufen ist. Wir haben aber eine junge entwicklungsfähige Mannschaft und gerade Brechten hat gezeigt, dass die Möllers, Junkermanns und Mefferts halt nicht in ihren ersten Herrenjahren die Erfolge einfahren, sondern nun nach einigen zähen (sogar Zeitliga-)jahren.
Bleibt alle schön geschmeidig.

Bernd Szablikowski
Mit Zitat antworten
  #536  
Alt 23.06.2008, 09:10
Benutzerbild von Major
Major Major ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 156
Standard

....immer dieses WETTERN gegen "TATSACHENENTSCHEIDUNGEN" !

Der Ligenspielbetrieb geht doch nicht nur über einen Spieltag, oder ?

also ...


Glückwunsch den DEUTSCHEN MEISTERN

und natürlich

den Mädels vom

BGC UERDINGEN

zum Verbleib in der 1. Liga
Mit Zitat antworten
  #537  
Alt 23.06.2008, 09:26
Benutzerbild von Theofanis
Theofanis Theofanis ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 10.09.2007
Beiträge: 9
Daumen hoch Klasse, Bernd!

Endlich sagt das mal einer!
Ich habe mich bei der elendig langen Diskussion um die Spieltagsverkürzungen in der 1. Bundesliga gewundert, dass nie jemand direkt gesagt hat, dass das Problem in anderen Ligen auch auftreten würde, wenn man dort noch sechs Damenmannschaften, die ebenfalls ambitioniert Bahnengolf spielen, dazu packt. Alle denken sich wahrscheinlich immer: Wir sind mit unserer Liga bei einem Eternitspieltag um 15.30 Uhr fertig und die blöden Bulis, die ja so lange brauchen, kriegen ihre vier Runden mal wieder nicht durch! Und warum nicht? Weil wir schlicht und einfach mindestens acht Startgruppen mehr haben...
Sollte man vielleicht mal drüber nachdenken, bevor man hier lospoltert, obwohl man eigentlich nur ganz selten dabei ist! Ich bin nämlich der Meinung, dass man bei uns in der Liga, wenn man mit einer Stoppuhr herumgehen würde, gar nicht so oft Zeitüberschreitungen feststellen würde. Dass ein schwerer Pött mal länger diskutiert wird, ist doch normal...

Grüße, Theofanis

P.S.: Nur mal so nebenbei wollte ich noch auf diesem Weg betonen, wie stolz ich auf meine Jungs bin! Wir haben auf einem letzten Spieltag, bei dem es für uns um alles ging, das beste Minigolf gespielt, was wir können und damit diesen Spieltag auch hochverdient gewonnen. Und alles in allem haben wir uns auch diese Bronze-Medaille verdient. Jungs, das hat einfach riesigen Spaß gemacht!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #538  
Alt 23.06.2008, 10:26
Benutzerbild von taffo
taffo taffo ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 591
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Moin taffo,

dass die 1. Liga "einzig und alleine" selbst schuld ist, wenn sie auf Beton und besonders auf Filz meist nicht über die volle Distanz kommt, ist mir nicht differenziert genug, sorry. Wenn Du damit meinst, dass der Kardinalsfehler bei der Rundenplanung passiert, gebe ich Dir recht. Denn ich möchte gerne mal eine unterklassige Liga mit sechs Herren- und sechs Damenmannschaften auf Filz sehen, wann die fertig werden. Es ist, Wetterunbill mit einkalkuliert, nicht möglich, in dieser Mannschaftsfülle einen Spieltag garantiert vor Dunkelheit durchzukriegen. Das Problem wird durch den neuen Saisonbeginn im Herbst noch verschärft.
Sorry Walter, auch wenn es immer wieder das gleiche Thema ist und niemand soll mir jetzt damit kommen, dass damals der Titel erst später auf einer Deutschen Mannschaftsmeisterschaft ausgespielt wurde, damals...

in der Buli Nord waren es zehn Herrenteams, also siebzig Leute, die auf Eternit um 11.00 Uhr begannen und gegen 17.00 Uhr fertig waren, da kann ich ja wohl verlangen, dass sechsundsechzig Leute, die um 8.00 Uhr anfangen, immer, wenn das Wetter mitspielt, auch auf Beton 4 Runden schaffen, daher lasse ich Deine Aussage so nicht gelten

und als Zusatzanmerkung Walter: Die Leistung die in der 1. Buli geleistet wird, steht vollkommen außer Frage, die kann ich nämlich persönlich beurteilen, aber eine Unterklassige Liga, die schafft auch auf Filz die vier Runden, in der gleichen von Dir angedeuteten Mannschaftsstärke, da macht jeder nämlich eine Glocke doppelt so schnell, wie ein Bulispieler ein As. Ob das nun Sinn macht, oder nicht, ist ein ganz anderes Thema.

Geändert von taffo (23.06.2008 um 10:33 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #539  
Alt 23.06.2008, 11:50
susafisch susafisch ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 2.947
Standard

Zitat:
Zitat von taffo Beitrag anzeigen
Sorry Walter, auch wenn es immer wieder das gleiche Thema ist und niemand soll mir jetzt damit kommen, dass damals der Titel erst später auf einer Deutschen Mannschaftsmeisterschaft ausgespielt wurde, damals...

in der Buli Nord waren es zehn Herrenteams, also siebzig Leute, die auf Eternit um 11.00 Uhr begannen und gegen 17.00 Uhr fertig waren, da kann ich ja wohl verlangen, dass sechsundsechzig Leute, die um 8.00 Uhr anfangen, immer, wenn das Wetter mitspielt, auch auf Beton 4 Runden schaffen, daher lasse ich Deine Aussage so nicht gelten

und als Zusatzanmerkung Walter: Die Leistung die in der 1. Buli geleistet wird, steht vollkommen außer Frage, die kann ich nämlich persönlich beurteilen, aber eine Unterklassige Liga, die schafft auch auf Filz die vier Runden, in der gleichen von Dir angedeuteten Mannschaftsstärke, da macht jeder nämlich eine Glocke doppelt so schnell, wie ein Bulispieler ein As. Ob das nun Sinn macht, oder nicht, ist ein ganz anderes Thema.
Taff oda muss cih dir recht geben.

Gestern wo es so windig war hat auch keiner auf Beton in Gelsenkirchen 11 minuten für einen Schlag gebraucht. Man hat zwar gewartet aber trotzdem waren wir mit 60 Spielern in der Landesliga um 15 Uhr fertig.
__________________
Die Menschen könnten sich viel Neid ersparen, wenn sie wüßten wie es den anderen wirklich geht
http://mgc-porz.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #540  
Alt 23.06.2008, 12:20
Leia Leia ist offline
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 664
Standard

Nochmal die Frage: Warum wurde kein Protest gegen die Schiedsrichterentscheidung eingelegt?
Dann hätten wir hier jetzt nicht die ganze Diskussion...
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware