Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71  
Alt 23.06.2008, 21:38
Benutzerbild von Schaumkrone
Schaumkrone Schaumkrone ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 23.01.2008
Beiträge: 112
Schaumkrone eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn Eier auf dem Lande zu viel reden!!

Sicherlich war es ein Unding, dass der MGC Paderborn die Abschlagkreise "über Nacht" neu gemacht hat und das noch ziemlich krumm und schief, aber ich habe hinterher keine Klagen gehört. Wäre doch ein klasse Einspruch Grund für Epe gewesen, wenn die Ergebnisse anders ausgesehen hätten!

Das Landei hat doch bestimmt den Verein gewechselt, damit er nicht mehr nach Harsewinkel muss, sonst braucht er sich hier nicht über den Platz aufzuregen. Die gespielten Ergebnisse bei der Jugendwestdeutschen letztes Jahr haben wohl gezeigt, dass der Platz bespielbar ist. Außerdem wurde z.B. die 9 erneuert, so dass jetzt Vorlaufasse möglich sind.

Ich fand das Landei eigentlich immer ganz nett, aber jetzt bekommst du von mir denn man treibt keinen Unfug mit der Krone des Schaum's
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 23.06.2008, 22:49
Ravel Ravel ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 60
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt, Ihr Eper!!!!! Und das unter erschwerten Verhältnissen.

Was ist das eigentlich für eine komische Liga geworden??? Da werden Regeln ja zu Haufe nicht eingehalten und keiner macht was???
Es kann ja wohl nicht sein, dass am Samstag Abend, nachdem die lezten Spieler von der Anlage gehen, die Abschlagkreise neu ge- und bemalt werden, obwohl sie noch hinreichend zu erkennen waren. Die NBV-Generalausschreibung sieht einen Fertigstellungstermin vor. Und zumindest ein betroffender Verein wurde nicht informiert.
Schade dass ich nicht dar war, ich wäre wahrscheinlich mehr als nur explodiert!!!!!!!!!


Es hat sowieso einige Schiedsgerichtsentscheidungen gegeben, die ich nach erzählen doch sehr zweifelhalft finde. So wurde Spielern untersagt, Schatten zu geben. Dies ist nach wie vor erlaubt. Dann werden Anlagen gespielt, die einem Handgranatenwurfstand ähneln (und das hat die betreffende Anlage auch schon im letzten und im vorletzten und im vorvorletzten Jahr getan) und dann noch dieses. Das setzt dem Schaum die Krone auf, äh schlägt dem Fass den Boden aus.

Nur zu deiner Info die Abschlagkreise wahren nicht mehr zu sehen sonst hätte am Sonntag morgen das Schiedsgericht diese machen müssen ist aber auch noch am Samstag dem Verein mitgeteilt worden das so was ein Unding ist!!

Also erst mal weis ich nicht wo das gewesen sein soll!! Wenn dann ging das wohl eher um Windschutz und der ist nicht erlaubt von Personen nur duch vom Schiedgericht aufgestellte Windabweiser und für alle dann gleich sind!!!!

Es ist weit rechtzeitig vertig gemacht worden das die Anlage bespielbar. Denn genau so war auch die Anlage zur Westdeuschen der Jugend dann hätte dir da ja schon da machen sollen!!

Weiter enthalte ich mich da wir einige andere Sachen noch einfallen würden!!

Zeigt halt nur mach am besten gar nichts und mecker immer schön!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 24.06.2008, 07:09
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

@ Ravel: Sicher sind nicht gut sichtbare Abschlagmarkierungen zu verbessern. Aber dann muß dies vom Schiedsgericht dünn mit Kreide o.ä. gemacht werden. Es kann nicht sein, dass vollkommen neue Abschläge (ob krumm und schief ist vollkommen irrelevant) am Vorabend eines Turnieres gemacht werden.
Wenn ich in Epe an ner Bahn nen neuen Abschlag aufmale, kann ich ja auch, damit man den Alten nicht mehr sieht, die ersten 2 Meter von der Bahn in Bahnfarbe streichen, wodurch dann auch alle im Training gesuchten Punkte unsichtbar wären.

Das mit dem Schattengeben, lieber Conrad, war auf Deinem Platzu mit der grell blendenen Platte an der 18. Da wurden schattengebende Spieler mit der Begründung weggeschickt, dass dies nicht erlaubt sei. Wenn Du (damals amtierender Oberschiedsrichter) inzwischen die falsche Regelauslegung erkannt hast, ist dies ja gut.

@ Schaumi:
Von den Ergebnissen her ist Harsewinkel durchaus gut. Aber findest Du nicht, dass es gerechter ist, auf einer Anlage zu spielen, wo man nicht mit Glück viele Asse macht und mit Pech weniger sondern wo gutes Spiel belohnt wird???
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 24.06.2008, 07:43
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von Schaumkrone Beitrag anzeigen
Sicherlich war es ein Unding, dass der MGC Paderborn die Abschlagkreise "über Nacht" neu gemacht hat und das noch ziemlich krumm und schief, aber ich habe hinterher keine Klagen gehört. Wäre doch ein klasse Einspruch Grund für Epe gewesen, wenn die Ergebnisse anders ausgesehen hätten!
Nein, der Protest hätte schon vor dem Turnier ausgesprochen und vom Schiedsgericht behandelt werden müssen. Sehr verwunderlich, wie wenig die neuen Regeln bekannt sind.
So kann zum Beispielt auch ein Verein im Vorfeld eines Turnieres gegen die Turnierfähigkeit der Anlage protestieren. Warum wurden denn nicht die Vereine kurz am Trainingssamstag informiert? Ist es zu ketzerisch, wenn ich mir vorstelle, dass sich hier ein Vorteil verschaftt werden sollte?

Und ohne jetzt ne Vereinsbrille aufzusetzen (aufgrund des Ausgangs auch gar nicht notwendig) hätte ich als amiterender Oberschiedsrichter die Anlage in Paderborn wg. des Vestosses gegen die Ausschreibung des NBV nicht spielen lassen.
Der ausrichtende Verein ist für die Bespielbarkeit zuständig, was bei einem Verein, der die Anlage selbst betreibt, doch sicherlich auch kein Problem darstellen sollte.

Wir haben in diesem Jahr auch eine - wie sich im Verlauf herausstellte - schwierige Bahnenrenovierung gehabt. - haben aber stets darauf geachtet, dass die Bahn rechtzeitig in einem spielbereiten Zustand war.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 24.06.2008, 08:06
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

@ Conny


Zum Windschutz.....

Klar ist Windschutz erlaubt, solange ich mich 1 Meter von der Bahn entfernt hinlege!!!!!!!!!!!!
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 24.06.2008, 08:24
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Och André, irgendwie hat hier niemand den Sinn des "nichthinlegens" verstanden. Es geht den Regelmachern darum, dass es einfach Scheiße aussieht für den neutralen Betrachter.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 24.06.2008, 11:23
Benutzerbild von Schaumkrone
Schaumkrone Schaumkrone ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 23.01.2008
Beiträge: 112
Schaumkrone eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Landei

Selbst ich spiele nicht super gerne in Harsewinkel, aber dennoch finde ich, dass es kein Glücksplatz ist. Die Schläge sind zwar ungewöhnlich, aber durchaus rausspielbar! Oder meinst du, es haben nur die bestens Spieler Glück und die schwächeren Spieler Pech?

Glück und Pech sowie unglaubliche Dinge kannst du auf jedem Platz erleben oder wie erklärst du dir, dass ein Ball auf dem Pottrand im "Trichter" liegen bleibt? Das war in Paderborn und nicht in Harsewinkel!

Übrigens zu den Abschlagkreisen: Ich konnte die Linien noch erkennen und hab mich nur sehr gewundert, dass auf einmal neue verschobene Kreise zu sehen waren. Vielleicht waren die Kreise nicht durchgängig, aber erkennbar...Da hätte man lieber die Abschlagkreise glatt spachteln sollen, weil z.B. an der 8 oder 18 der Abschlagkreis sehr gelöchert war!!

Und jetzt lassen wir das alles am Besten auf sich beruhen, schauen in die Zukunft und haben uns wieder lieb !
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 24.06.2008, 12:06
Holgi das Tier Holgi das Tier ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 216
Holgi das Tier eine Nachricht über ICQ schicken Holgi das Tier eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Das mit dem „Schatten geben wegen der blendenden Sonne“ in Osnabrück ist mir auch zu Ohren gekommen und ich bin der Meinung, daß hier absolut überspitzt gehandelt wurde. Auch bei dem Thema Windschutz sollte jeder Schiri mal etwas menschlich denken und nicht den Larry raus hängen lassen. Auch ich habe im letzten Jahr an der 14 in Osnabrück Nettetal Windschutz gegeben und habe damit niemanden gestört oder behindert. Hätte ich da den einen Meter Abstand eingehalten, läge ich mit meinem A.. ja schon auf dem Abschlag der 15. Was waren das noch für lustige Zeiten als man vor 10 Jahren auf der Lieth an der 11 nur eine winzige Hecke hatte und jeder für jeden auf der Bahn lag und Schutz gab. Da lagen wir sogar auf der Bahn und alle hatten Spaß und alle machten Asse. Die ein Meter Regel ist eh eine Sache für sich. Man darf ja seine Balltasche nicht als Markierung an die Bande stellen aber was soll ich denn als Schiedsrichter machen, wenn an 18 Bahnen alle Spieler ihre Taschen einfach so ohne Grund auf die Wege direkt neben der Bahn stellen, weil die Wiese vielleicht noch vom Regen naß ist oder weil sie es eben einfach nur so machen? Soll ich dann jeden fragen: „Ist das eine Markierung oder steht Deine Tasche einfach nur so da?“
Genauso ist es mit Personen einer Spielergruppe, die nah an einer Bahn stehen. Muß ich jeden fragen: „Stehst Du nah an der Bahn, weil Du Windschutz gibst oder weil Du Schatten spendest oder halt nur, weil Du Deinen Mitspieler beobachtest um dann die richtige Schlagzahl einzutragen?“ Ich denke, wenn ein Spieler sich von einer anderen Person gestört fühlt, wird er sich melden oder die andere Person darauf hinweisen.
Und wenn mir mal ein Verein sagt, warum hast Du nicht gehandelt, als der andere Verein Wind oder Sonnenschutz gegeben hat, gebe ich sofort meine Schiedsrichterlizenz ab und melde den entsprechenden Verein beim Kindergarten an!!!
Irgendwo und irgendwie soll der Sport doch Spaß machen und menschlich bleiben!!!

HdT
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 24.06.2008, 12:22
Benutzerbild von Schaumkrone
Schaumkrone Schaumkrone ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 23.01.2008
Beiträge: 112
Schaumkrone eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na Landei, zum Thema Windschutz: Haben wir beide nicht letztes Jahr auch an der 14 im Nettetal gelegen? Da hat sich auch niemand drüber beschwert. Im Gegenteil die meisten haben über uns gelacht
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 24.06.2008, 12:45
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Schön haben wir da gelegen, aber da war das auch noch erlaubt. Die Regeländerung kam im Winter, genau wie das doppelte Abzeichnen der Spielprotokolle, die neuen Strafregelungen, die Hindernisslinie an den Mittelhügeln, die Möglichkeiten des Protests vor dem Turnier.
Also in unserer Liga legt sich keiner mehr hin (und bei uns ist der einzelne verwehte Schlag zum Teil noch ergebniswirksamer).
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware