Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.08.2008, 20:10
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard Niedergang einer Anlage



Das ist die Anlage des ehemaligen Vereins "Bahnengolfsportclub Klausen" Kreis Wittlich. Der Verein entstand 1981 aus Mitgliedern (darunter auch ich ) des MGC "Fährturm Schweich" der in "Minigolffreunde Schweich/Mosel umbenannt wurde. Diese Vereine bestehen mittlerweile nicht mehr.
Fünf Aktive aus diesen Vereinen spielen heute für Traben-Trarbach.
Viele Rheinland-Pfälzer und Saarländer werden sich noch gerne an die gemütlichen Turniere erinnern.
Die Anlage hatte zwei bundesweit wohl einmalige Besonderheiten : die 7. war die 8 und nur ein paar Schritte von der Bahn 4 entfernt verläuft die Landstrasse.Da Klausen ein sehr bekannter Wallfahrtsort ist, passierte es des öfteren, daß man unter dem SingSang der vorbeiziehenden Gläubigen die Bahn 4 spielen mußte.
Manche haben dann quasi mit "Halleluja" ihren Otto geschoben.

Nun dient die Anlage als Heimat allerdings sehr hübscher Ziegen !!!!!
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands

Geändert von allesroger (21.08.2008 um 20:18 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.08.2008, 20:32
thorte22
 
Beiträge: n/a
Unglücklich

Eigentlich Schade!
Wenn ich mal sehe was wir in Hamburg grade mit unsere Abt. 1 Anlage machen, finde ich das schade was mit dieser Anlage passiert ist. Grade diese kurze dauer des Bestehens.
Gib es dafür ein Grund?

Ich meine wenn man mal gut hinschaut müsste man doch nur mal neue Banden ran machen und ein bischen Farbe und dann sieht das doch eigentlich ganz anderes aus

Aber naja wie gesagt eigentlich Schade! Grade eine Abt.1 Anlage !
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.08.2008, 20:34
FraFis FraFis ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Porz
Beiträge: 98
Standard

Hallo Roger,
ich kenne die Anlage auch, allerdings war damals sie damals niemals offen wenn ich da war. Der Belag war damals so glattpoliert das man keinen Kiesel finden konnte zum drüberspielen wenn ich mich recht erinnere. Damals gab es auch noch den Mosel-Saar-Cup ( Klausen, Traben-Trarbach, Schweich und Saarburg ). Ich glaube es kam einfach nicht genug Puplikum auf die Anlage, da es sich in erster Linie um einen Wallfahrtsort handelt.
Tja wirklich schade
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.08.2008, 20:38
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von FraFis Beitrag anzeigen
Hallo Roger,
ich kenne die Anlage auch, allerdings war damals sie damals niemals offen wenn ich da war. Der Belag war damals so glattpoliert das man keinen Kiesel finden konnte zum drüberspielen wenn ich mich recht erinnere. Damals gab es auch noch den Mosel-Saar-Cup ( Schweich, Traben-Trarbach, Schweich und Saarburg ).
Aber Hallo,
wer bist Du ? Der "Mosel-Saar-Cup" war damals "meine Schöpfung"
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.08.2008, 20:42
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von thorte22 Beitrag anzeigen
Eigentlich Schade!
Wenn ich mal sehe was wir in Hamburg grade mit unsere Abt. 1 Anlage machen, finde ich das schade was mit dieser Anlage passiert ist. Grade diese kurze dauer des Bestehens.
Gib es dafür ein Grund?

Ich meine wenn man mal gut hinschaut müsste man doch nur mal neue Banden ran machen und ein bischen Farbe und dann sieht das doch eigentlich ganz anderes aus

Aber naja wie gesagt eigentlich Schade! Grade eine Abt.1 Anlage !
Da hat kaum jemand gespielt. Für einen Verein vom Training her eigentlich ideal. Aber von den paar Kröten konnte nicht mal ein Platzwart bezahlt werden.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.08.2008, 20:57
FraFis FraFis ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Porz
Beiträge: 98
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Aber Hallo,
wer bist Du ? Der "Mosel-Saar-Cup" war damals "meine Schöpfung"
Tja wer bin ich ? Das frag ich mich manchmal auch, aber Scherz beiseite. Ich bin ein Minigolfer vom 1. Porzer MGC der damals noch für den 1.MGC Köln spielte. Leider kenne ich den Mosel-Saar Cup nur auf dem Papier aus dem Schaukasten von Traben-Trarbach, wo ich damals als Jugendlicher mit meinen Eltern jedes Jahr im Urlaub war. Dort hat mich auch das Minigolf-Fieber gepackt. Rudi Heydenreich sagte damals zu mir : Wenn man etwas wirklich will, dann sollte Entfernung keine Rolle spielen. Da ein Verein nicht gerade in meiner unmittelbaren Umgebung lag.
Viele Grüße an ihn von Frank Fischer.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware