Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das > Stammtisch

Stammtisch Während im "Dies & Das" die aktuellen Tagesgeschehnisse auf dem Prüfstand stehen, können hier z.B. persönliche "Gespräche" stattfinden. Geburtstagsgrüße, Verabredungen, Wetterberichte und all das, was für jeden selbst wichtig ist. Viel Spaß beim Klönschnack!

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2008, 13:16
Benutzerbild von aushilfe
aushilfe aushilfe ist offline
Pantoffelheld

aushilfe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich bin 20. gefühlt wie 20. und immer wieder 20.
Alt 11.09.2008, 20:20
Benutzerbild von Schmuddelkind
Schmuddelkind Schmuddelkind ist offline
Teenager

Standard

Zitat:
Zitat von scoutmaster Beitrag anzeigen
Wo ist das Problem??? Ballgutscheine bei Josef oder dem Langen und gut ist...
Aber...

...ich freue mich trotzdem über meinen Staubfänger!

Zitat:
Zitat von Piependeckel Beitrag anzeigen
ODER MAN MACHT SCHÖNE URKUNDEN + kleinen Gutschein!!!

Günstiger als Pokale und die Startgebühren könnten ein wenig gesenkt werden.

Geringere Startgebühren = Vielleicht mehr Teilnehmer!!!! Damit meine ich nicht unsere Turniere. Aber viele Vereine bekommen ja kaum noch Spieler zusammen!!!!!!

EIN ÜBLER TREND!!!!!
Uns sind auch Ballgutscheine und Urkunden lieber, aber preislich kommt da nicht etwa das Gleiche bei raus, Urkunden + Bälle sind sogar definitiv teurer, da ja auch die Urkunden besorgt und gedruckt werden müssen.

Und ich denke nicht, dass die geringen Teilnehmerzahlen an den Startgebühren liegen. Das hat wohl eher andere Gründe.

Warum bekommen andere Vereine denn kaum Teilnehmer zusammen?

Wir Wittener gehen sehr sehr häufig zu allen möglichen Freundschaftsturnieren vor Allem in der näheren Umgebung. Das bringt uns immer wieder Teilnehmer für unsere eigenen Turniere.
Und Vereine, die sich selber kaum oder gar nicht irgendwo blicken lassen, bekommen umgedreht auch keine Besucher.
Alt 11.09.2008, 20:22
Teenager

Standard

Zitat:
Zitat von aushilfe Beitrag anzeigen
ich bin 20. gefühlt wie 20. und immer wieder 20.
Und das für die nächsten 10 Jahre

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, wünschen wir Dir übrigens noch.
Alt 11.09.2008, 20:25
Teenager

Standard

Und zum Dritten:

Wer kommt denn nochmal wann zum Training nach Bochum?

Wir selber können morgen nicht, wollen aber am Wochenende wenn es die Wetterlage zulässt, wieder hinfahren.

Grüßles.
Alt 11.09.2008, 20:34
Benutzerbild von Piependeckel
Piependeckel Piependeckel ist offline
Pantoffelheld

Standard

Wie kann man denn so pauschal sagen, dass ein Gutschein + Urkunde teurer wäre, als ne Blechbüchse?????

Kommt doch darauf an, wie grooooooß der Gutschein ist.

Gutscheine kann man ja auch staffeln!!! Der erste bekommt nen besseren Gutschein, als der 2,3.....

Auf die Art und Weise könnte meiner einer ( bei akzeptabler Leistung ) mal wieder einen Ball für unter 10 Euro oder so erwerben.
Alt 11.09.2008, 21:02
Benutzerbild von SCHNITZEL
SCHNITZEL SCHNITZEL ist offline
Freak

Standard

Zitat:
Zitat von Piependeckel Beitrag anzeigen
Wie kann man denn so pauschal sagen, dass ein Gutschein + Urkunde teurer wäre, als ne Blechbüchse?????

Kommt doch darauf an, wie grooooooß der Gutschein ist.

Gutscheine kann man ja auch staffeln!!! Der erste bekommt nen besseren Gutschein, als der 2,3.....

Auf die Art und Weise könnte meiner einer ( bei akzeptabler Leistung ) mal wieder einen Ball für unter 10 Euro oder so erwerben.
Genau, der erste bekommt einen Ballgutschein über einen Ball zum Normalpreis, der zweite bekommt einen Ballgutschein über 5€ beispielsweise. Aber ich glaube Baallgutscheine werden allgemein erst einmal die Ausnahmen bleiben, außer vielleicht bei den immer gut besuchten Turnieren, die auch über 3 Tage laufen, z.B Lorsch. Bei einem Turnier, dass nur eine Turniergruppe hat ist es denke ich nicht so realisierbar. Aber naja........
Alt 11.09.2008, 21:08
Pantoffelheld

Standard

Was ich ja dann noch toll finde, sind Turniere für einen guten Zweck.

Man überlegt sich einen EINZAHLMODUS und natürlich die Startgebühr und spendet das eingespielte Geld an Menschen/Tiere/Projekte, die es wirklich brauchen.

Oder so: Die beste Runde innerhalb von 8/12/24 Stunden gewinnt. Jeder Teilnehmer kann in diesem Zeitraum so viele Runden spielen, wie er will!!! Eine Runde kostet dann 50 Cent / 1 Euro!!!

Dieses Geld wird am Ende ausgeschüttet oder eben ( siehe oben ) zum Teil oder ganz gespendet.

ODER????
Alt 11.09.2008, 21:10
Pantoffelheld

Standard

Leider bin ich ja in so einer Situation, dass ich selbst für die geilsten Turniere kaum Zeit habe!!!

Obwohl: Für SPORTLICH sehr REIZVOLLE TURNIERE könnte man sich ja vielleicht doch mal wieder Zeit nehmen!!!!
Alt 11.09.2008, 21:24
Benutzerbild von aushilfe
aushilfe aushilfe ist offline
Pantoffelheld

aushilfe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Schmuddelkind Beitrag anzeigen
Und das für die nächsten 10 Jahre

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, wünschen wir Dir übrigens noch.
dankeschöön
Alt 11.09.2008, 21:39
scoutmaster scoutmaster ist offline
Systemkritiker

Standard

Vielleicht sollte man für sie erste Mannschaft einen gewinn von 250 € aussetzen...gestaffelt nach unten...Wetten da kommen welche!!!!

Übrigens habe ich am WE gehört dass es schon sehr happig ist 14 € für ein Turnier zu veranschlagen!
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht