Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > 2. Ligen Damen + Herren, Regionalligen

2. Ligen Damen + Herren, Regionalligen Ergebnisse, Berichte, Bilder

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 13.09.2008, 19:12
BerndF BerndF ist offline
Auwi-Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 1.073
Standard

Waherscheinlich kam die Veröffentlichung erst nach dem Spieltag zustande weil man nicht damit gerechnet hat das irgendjemand die klar formulierten Regeln falsch interpretiert.

Und nach dem in eurer Liga das Problem aufgetreten ist wurde es natürlich sofort veröffentlicht um weitere Missverständnisse zu vermeiden.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 13.09.2008, 19:28
Benutzerbild von Flip
Flip Flip ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 356
Standard

Das Regeln falsch interpretiert werden kommt immer vor.

Und wenn das klar formuliert sein soll??? Also ich weiß ja nicht. Man sieht ja wie viele Unterschiedlichen Meinungen es gibt.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 13.09.2008, 20:40
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Flip Beitrag anzeigen
Das Regeln falsch interpretiert werden kommt immer vor.

Und wenn das klar formuliert sein soll??? Also ich weiß ja nicht. Man sieht ja wie viele Unterschiedlichen Meinungen es gibt.
Wenn es unterscheidlichen Meinungen gibt/gab, hätte man ja auch einfach mal vorher nachfragen können, anstatt zu versuchen, vollendete Tatsachen zu schaffen...!?
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 13.09.2008, 20:59
Benutzerbild von Flip
Flip Flip ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 356
Standard

Wie schon gesagt.
Wir haben uns informiert und es gab keine Einwände. Günter Schwarz war als Sportwart nicht erreichbar, was hätten wir denn noch tun sollen?
Und hier im Forum bei den unterschiedlichen Meinungen jemandem Vertrauen. Wer das mag soll das machen. Ich kenne hier nicht jeden persönlich also lass ich das mal lieber.

Wenn die Regelung jetzt so ist, wieso wurde sie geändert. Früher wie die Saison über den Jahreswechsel gegangen ist durfte man doch auch schon in der höheren Kategorie spielen. Oder liege ich da Falsch?
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 14.09.2008, 04:27
BerndF BerndF ist offline
Auwi-Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 1.073
Standard

Schüler und Jugendliche mussten früher immer in ihrer altersmäßigen Kategorie spielen.

Seit dem Anfang 2008 die Allgemeinen Herren und Damenklassen in Deutschland eingeführt wurden darf man bei Pokalturnieren bzw. Qualifikationsturnieren zur DM entweder in der Klasse antreten in die man Altersmäßig gehört oder in der Allgemeinen Klasse starten.

Reine Mannschaftsspieltage wie etwa die Spieltage der überregionalen Ligen sind keine Quaulifikationsturniere für DM und somit startet jeder Spieler automatisch in der Kategorie die seinem Alter entspricht.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 14.09.2008, 07:28
Laubigw13 Laubigw13 ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Grenzach minus Wyhlen
Beiträge: 300
Standard

Falsch,
Früher hat man ab dem 01.09. in der neuen Kategorie gespielt.
Damals war auch der Kategorienwechsel zu den Herren bzw. Damen in dem Jahr in dem man das 18. Lebensjahr vollendete und nicht das 19.

Ich bedanke mich hiermit bei all denen die für die Saisonumstellung waren, den ein unausgegorenes Regelwerk und der Dauerregen an diesem WE hätte es nicht gegeben.
Gruß Holger
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 15.09.2008, 06:54
BerndF BerndF ist offline
Auwi-Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 1.073
Standard

Zitat:
Zitat von Laubigw13 Beitrag anzeigen
Falsch,
Früher hat man ab dem 01.09. in der neuen Kategorie gespielt.
Damals war auch der Kategorienwechsel zu den Herren bzw. Damen in dem Jahr in dem man das 18. Lebensjahr vollendete und nicht das 19.

Ich bedanke mich hiermit bei all denen die für die Saisonumstellung waren, den ein unausgegorenes Regelwerk und der Dauerregen an diesem WE hätte es nicht gegeben.
Gruß Holger
Früher war ja auch der offizielle Kategoriewechsel mit dem Saisonbeginn identisch. Da aber nun mal international der Kategoriewechsel auf den 1.1. festgelegt wurde wechseln nun mal leider alle Spieler ihre Kategorie nicht zu Saisonbeginn sondern mitten in der Saison, und das alles nur weil irgendjemand wieder den Saisonbeginn Anfang September haben wollte.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 15.09.2008, 12:16
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von BerndF Beitrag anzeigen
Früher war ja auch der offizielle Kategoriewechsel mit dem Saisonbeginn identisch. Da aber nun mal international der Kategoriewechsel auf den 1.1. festgelegt wurde wechseln nun mal leider alle Spieler ihre Kategorie nicht zu Saisonbeginn sondern mitten in der Saison, und das alles nur weil irgendjemand wieder den Saisonbeginn Anfang September haben wollte.

Nee war er nicht, es gab auch in den 90er schon die Regel das Jugendliche ab dem 1.9 bei Punktspielen und Ranglistenturnieren in der neuen Kategorie starten und nur für Freundschaftsturniere noch als Jugendliche starten und nichts anderes kann man im DMV Handbuch lesen, da gibts auch keinen Spielraum für Diskussionen/Interpretationen , Du kannst ja auch nicht unterschiedliche Behandlungen bei Punktspielen machen . Im NBV sind zum Beispiel auch die Punktspiele Quali für die DM, da müßte dann was anders gelten als in der Regionalliga. Das ist doch alles Schwachsinn. Da hätte der DMV mal im Vorfeld (wenn da so'n Mist mit der Saisonumstellung gemacht wird) neue Formulierungen finden müssen. Was Günter auf dem DMV Seite gepostet hat, ist eine Interpretation die vor keinem ordentlichen Gericht bnestand hätte.

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 15.09.2008, 20:22
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

@Pinkydiver

Hi Dirk, früher war sehr wohl der Kategorienwechsel mit dem Saisonwechsel gleich.

Ich wurde im Juli 1990 18 Jahre alt und wechselte am 01.09.89 in die Herrenkategorie !
Weil man ja zu der Zeit noch mit 18 die Kategorie wechselte.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 20.09.2008, 20:44
EXTRAPOWER EXTRAPOWER ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 4
Daumen runter

Zitat:
Zitat von BerndF Beitrag anzeigen
Waherscheinlich kam die Veröffentlichung erst nach dem Spieltag zustande weil man nicht damit gerechnet hat das irgendjemand die klar formulierten Regeln falsch interpretiert.

Und nach dem in eurer Liga das Problem aufgetreten ist wurde es natürlich sofort veröffentlicht um weitere Missverständnisse zu vermeiden.

Manche lesen halt immer nur das, was sie lesen möchten !!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware