Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2008, 16:00
Landei Landei ist offline
Freak

Standard

Viellicht sollte der NBV mal wieder ne Umfrage starten und die Vereine auf deren Kombiwilligkeit befragen.
Alt 27.10.2008, 16:53
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak

Standard

Ich kann dazu nur sagen...

Wer schon einmal richtig Kombination gespielt hat, der weis, wievel Spaß diese Sache macht....

Und es ist und bleibt die Zukunft....

Also spielt doch alle erst einmal so ein richtiges Kombinationsturnier oder nur Eternit/Betonturnier und habt Spaß dran...

www.vfm-bottrop.de
Alt 27.10.2008, 18:39
Benutzerbild von f2m
f2m f2m ist offline
Freak

Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Les Du erst mal richtig!!!!!!
Ich habe in keinem Satz etwas schlechtes über den NBV geschrieben, sondern eher die ene oder andere Lanze FÜR den NBV gebrochen.

Ferner bin ich auch nicht ganz außenstehend, da ich nach wie vor bei einem NBV-Verein im geschäftsführenden Vorstand tätig bin.

Worum es mir bei der von mir initiierten Diskussion sind dauernde Stichelein gegen den NBV aus anderen LV´s, bei denen ich als alter Insider den Eindruck hatte, dass diese Personen gar nicht wissen, was im NBV so los ist.
... ich hatte leider alles gelesen; wie bereits geschrieben, alles konsquenzloses Geschwafel
Alt 27.10.2008, 19:34
Landei Landei ist offline
Freak

Standard

Und wenn Du alles gelsen hast und der Meinung bist, dass ich über den NBV "abmocker", wie Du schreibst, dann zeig mir mal wo.
Ansonsten habe ich für Deine 2 Postings hier nur ein kopfschütteln über....

Ferner geht es mir nicht darum, den NBV zu verändern. Auch dieses kannst Du aus meinen Postings erkennen, sondern eher mal zu erklären, warum im NBV einige Sachen noch anders laufen (können) als in anderen LV´s. Damit möchte ich weder den NBV schlecht machen oder verbessern.

Geändert von Landei (27.10.2008 um 19:39 Uhr).
Alt 27.10.2008, 22:25
Benutzerbild von Rainman
Rainman Rainman ist offline
Revoluzzer

Rainman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hier mal meine Statistiken zum Thema Mitglieder und Entwicklung von DMV und NBV

wenn 22% der Deutschen in NRW wohnen, aber 25 % aller Minigolfer hier her kommt
kann das nicht schlecht sein
wenn weiter 28,99% (laut Quotenregelung zur DBJM) der Jugendlichen aus NRW kommt
wenn weiter der einzige Verband der seine Jugendlichen Aktiven steigern konnte von 2007 zu 2008, neben dem BVBB, der NBV ist
wenn 31% der Teilnehmer zur Kombi DM aus NRW kommt
wenn 34% der Teilnehmer a der Beton Deutschen aus NRW kommt
aber wenn wir nicht das machen was alle machen
DANN SOLL ES SCHLECHT SEIN
vielleicht sollten mal die vielen anderen, über ihre spielsysteme oder ranglisten und sonstige Turniere nachdenken, denn auch in NRW sitzen schlaue Leute zusammen und überlegen sich etwas, um Altmitglieder zu halten und neue zu gewinnnen.
Auch hier sitzen Leute die nicht mit 200km/h durch die Wand fahren wollen.
Auch wir machen uns Gedanken und bemühen uns. Auch wenn es blöd klingt, durch unsere Abteilungen haben wir sehr viele Ehrenamtlichevorstandsmitglieder die alles abwägen können. Natürlich können jetzt die Argumente kommen, daß das hinderlich sein kann.
Aber wir haben noch und doch dieses Potenzial.

Das natürlich der Weißheit letzter Schluß der Mitgliedergewinnung, nur aus den Vereinen kommen kann, ist auch uns klar und wir versuchen auch unsere Vereine nach Kräften zu unterstützen.Trotzalledem müßte hier natürlich viel mehr geschehen.
Wie aber das Einführen des Kombispielbetriebs mit der Knüppelmethode zu neuen Mitgliedern führen kann, hat hier noch keiner erklärt und wird auch keiner erklären können.
Die Statistiken oben aber sind die Zahlen die auf dem Tisch liegen und nicht Wunschvorstellungen sind.
Was aus Hoffnungen werden kann sieht man momentan am Finanzmarkt und dann ist es immer gu wenn man einen Großen Fels in der Brandung stehen hat der weiter im relativ ruhigem Fahrwasser läuft .
So und nun könnt ihr erstmal auf mich ein Prügeln um mal den Landei nen bischen verschnaufpause zu gönnen
@allesroger
immer noch Systemkritiker Ralf Sawartowski

Alles wird gut
Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.
Alt 28.10.2008, 06:35
der Münchner der Münchner ist offline
Teenager

Standard

Den NBV als Fels in der Brandung zu sehen ist schon sehr gewagt.
Es könnte ja durchaus sein, das er durch seinen getrennten Spielbetrieb die Eisenkugel am Bein ist.

In Bayern gibt es seit 1999 den Kombispielbetrieb bis in die untersten Ligen, aber sehr viele haben seitdem deswegen nicht aufgehört.
Neumitgliedern ist es sowieso erstmal egal ob Kombi gespielt wird oder nicht, weil sie davon keine Ahnung haben. Und wenn es Kombispielbetrieb gibt, werden sie es spielen, weil sie es nicht anders kennenlernen werden.
Aber für Altmitgliedern gab es in Bayern eine Übergangsregelung für die Einzelranglisten. Man wurde nicht gezwungen Kombi zu spielen, sondern konnte auf "seiner" Abteilung bleiben. Man konnte sich dadurch sogar für die Bayerische qualifizieren, aber nur für die entsprechende Abteilung. Auch die Abteilungsdeutsche konnte dadurch erreicht werden. Inzwischen gibt es die Möglichkeit nicht mehr, weil in der Vergangenheit meines Wissens genau 1 Person diese Möglichkeit genutzt hat, aber auch nur die ersten Jahre.
In Bayern ist man eher der Meinung, das der Kombispielbetrieb ein Gewinn ist, auch wenn sich die Eternitspieler auf Beton leichter getan haben als umgekehrt. Könnte aber auch daran liegen, das Bayern ein Flächenstaat ist und die Wege zumindest in den unteren Ligen erheblich kürzer geworden sind.
Und die Abteilungsdeutschen sind dann auch nicht mehr so interessant, wie man an der bayerischen Beteiligung sehen kann.
Die Defizite im Ballmaterial sind in ein paar Jahren auch ausgeglichen und neue Schlagvarianten kennen zu lernen macht auch nach 15 Jahren Abteilungsgolfen noch Spaß.
Ich genieße jedenfalls die Abwechslung der beiden Systeme und bedauere es ein bißchen, das in den unteren Ligen nicht noch mehr Systeme gespielt werden. Mein erstes Filzturnier lässte jedenfalls noch auf sich warten und ob Cobigolf sich eines Tages integriert steht auch noch in den Sternen.
Alt 28.10.2008, 11:02
Benutzerbild von Rainman
Rainman Rainman ist offline
Revoluzzer

Rainman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich finde es schön wenn dir der Kombispielbetrieb gefällt ( mir auch )
aber ich sehe in keinsterweise einen zusammenhang, zwischen Kombispielbetrieb und mehr an Mitgliedern.
Bayern hat laut Quoten zur DBJM 8 Aktive Jugendliche in 2008 weniger gehabt als 2007
korriegere mich bitte wenn jetzt die Zahlen nicht ganz stimmen
ich glaube in Bayer spielen ebenfalls ca 25 % der MInigolfer
aber Teilnehmer an der Kombideutschen waren ca 12 %
Warum nehmen denn weniger als der Anteil an der Kombideutschen teil ?

so long vielleicht ist der Fels zu hoch gegriffen

aber dem Landei muß ich recht geben das mir halt manchmal das gehacke auf den NBV auf den Sack geht

Alles wird gut
Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.
Alt 28.10.2008, 11:27
Benutzerbild von f2m
f2m f2m ist offline
Freak

Standard

Zitat:
Zitat von Rainman Beitrag anzeigen
................ aber dem Landei muß ich recht geben das mir halt manchmal das gehacke auf den NBV auf den Sack geht

... aber das wird sich auch nicht durch diesen Thread ändern.

Dieses beruht wohl auch auf der Verbandspolitik der letzten Jahre (evtl auch Jahrzehnte). Jetzige Änderungen werden, wenn überhaupt, nur langsam wahrgenommen.
Es ist halt so: Man verschreckt jemanden ganz schnell, aber jemanden von etwas zu überzeugen, dauert ewig
Alt 28.10.2008, 12:03
bwbobo bwbobo ist offline
Ausbilder

bwbobo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Rainman Beitrag anzeigen

aber dem Landei muß ich recht geben das mir halt manchmal das gehacke auf den NBV auf den Sack geht
Diejenigen, die auf dem NBV herumhacken sind meistens auch jene Welche, die bei Versammlungen bei der Vergabe von Ehrenämtern den Kopf zwischen die Schultern packen, die Beine in die Hand nehmen und den Saal verlassen, damit sie ja nicht gewählt werden können.

Konfuzius sagt: "Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von anderen!"
Alt 28.10.2008, 12:05
bwbobo bwbobo ist offline
Ausbilder

bwbobo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von f2m Beitrag anzeigen
.
Es ist halt so: Man verschreckt jemanden ganz schnell, aber jemanden von etwas zu überzeugen, dauert ewig
Konfuzius sagt: " Egal wie viel Positives Du im Jahr erlebt hast - das Negative wird in Deiner Erinnerung überwiegen"

Konfuzius sagt: "Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von anderen!"
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht