|

|
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |
|

19.07.2008, 10:07
|
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von DiStefano
@Susi
Wechsel doch einfach den Landesverband, meistens kannst du dort als Dame in einer gemischten Mannschaft bis Verbandsliga-Ebene spielen. Im NBV scheint dies ja offenbar nicht zu gehen, in anderen Verbänden sieht man das eher so wie du.
|
Im NBV kann man auch bis hin zur Verbandsliga als Dame in einer gemischten Vereinsmannschaft spielen.
Der BGV Bergisch LAnd aber spielt darüber in der Kombiliga und da geht das nicht. Also warum soll Susi den LV wechseln?
Ihr geht es darum das auch in den Kombiligen Damen spielen dürfen ob jetzt in der Mannschaft oder als Einzelspielerin hinten dran oder mit einer Damenmannschaft.
|

19.07.2008, 10:25
|
Systemkritiker
|
|
|
|
So lange nicht der skandalöse Zustand bereinigt wird, daß Herren-Einzelspieler nicht in der 2. Bundesliga Damen mitspielen dürfen, lohnt es doch gar nicht zu diskutieren.
Und neulich durfte ein Jugendlicher auch bei der Seniorenrangliste nicht mitspielen.
Klarer Fall für das Bundesverfassungsgericht, wenn nicht gar für den Eurpäischen Gerichtshof für Menschenrechte 

19.07.2008, 11:29
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von susafisch
Im NBV kann man auch bis hin zur Verbandsliga als Dame in einer gemischten Vereinsmannschaft spielen.
Der BGV Bergisch LAnd aber spielt darüber in der Kombiliga und da geht das nicht. Also warum soll Susi den LV wechseln?
Ihr geht es darum das auch in den Kombiligen Damen spielen dürfen ob jetzt in der Mannschaft oder als Einzelspielerin hinten dran oder mit einer Damenmannschaft.
|
Abteilungsligen sind doch eh überholt, aber das lernt der NBV auch noch irgendwann...
|

19.07.2008, 14:22
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von susafisch
|
Hallo Susanne,
Im NBV können auch in der NBV-Liga und der NBV-Oberliga Damen /Seniorinnen in den Mannschaften eingesetzt werden, zusätzlich können auch Damen/Seniorinnen im Einzel mit spielen.
Gruß Klaus
|

19.07.2008, 19:44
|
Revoluzzer
|
|
|
|
Hm, jetzt verstehe ich das Problem wohl doch nicht ganz:
[QUOTEsusafisch;78799]
>Im NBV kann man auch bis hin zur Verbandsliga als Dame in einer gemischten Vereinsmannschaft spielen.
Na dann sollen sie doch, frisch ans Werk! Dann können sie sich ja als 6er Damenmannschaft dafür qualifizieren. Was wohl härter sein dürfte als in der 2. Damen-Bundesliga Nord mitzuspielen.
>Ihr geht es darum das auch in den Kombiligen Damen spielen dürfen ob jetzt in der Mannschaft oder als Einzelspielerin hinten dran oder mit einer Damenmannschaft
Falls das heißen sollte, dass es diesen Damen in erster Linie darum geht, mit ihren Männeckes in derselben Liga spielen zu können, dann muss man sagen: auf dieser Ebene ist Minigolf schon eher kein Familienevent mehr und soll es wohl auch nicht sein. Außerdem: wie stehen denn überhaupt die Männeckes dazu, dass da jetzt ihre Damen in derselben Liga mitspielen wollen?
Geändert von DiStefano (19.07.2008 um 19:53 Uhr).
|

19.07.2008, 12:16
|
 |
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von susafisch
Bärliner meistens ist es auch so das die Damen sich nicht grün untereinander sind. Somit spiele auch ich lieber in der gemischten Vereinsmannschaften als mir einen Zickenkrieg anzutuen. Die Zeiten wo ich das gemacht habe sind für mich Vergangenheit.
|
Man kann es aber doch nicht den Männern ankreiden, wenn Frauen sich anzicken?!?

19.07.2008, 12:21
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Flow
Man kann es aber doch nicht den Männern ankreiden, wenn Frauen sich anzicken?!?
|
Männer sind generell an allem schuld 
|

18.07.2008, 12:40
|
 |
Heulsuse
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Susi
Ich frage mich gerade, wieso dürfen Damenmannschaften nicht in allen Ligen spielen, es gibt weder eine Damenmannschaft in den NBV-Ligen, noch in der NBV-Oberliga oder Regionalliga.
|
Gegen wen sollte eine Damenmannschaft denn dann antreten, gegen die Herren? Auf Anhieb fällt mir keine Sportart ein, wo das praktiziert wird.
Zitat:
Die Ligenstruktur gilt für die Herren- ebenso wie für die Damenmannschaften (mit Ausnahme einer Regionalliga), nur wird das eben nicht genutzt.
|
Das mag ja wohl so sein, aber einen Ligenspielbetrieb von Kreisklasse bis zur Bundesliga zu betreiben scheitert wohl mangels Masse.
Wo ich Susi unbedingt Recht gebe, ist die Tatsache, daß überregional keine Damen in Herrenteams spielen dürfen.Entweder überall oder nirgends!! Wieso diese Unterscheidung, dafür gibt es keinen logischen Grund ! Dies ist eine rein politische Entscheidung, die wohl von der Mehrzahl der Landesverbände getroffen wurde, aus rein egoistischen Gründen über die Köpfe unserer Damen hinweg.Eine unglaubliche Diskriminierung !!
Eine Dame, die eine ganze Saison zum Erfolg einer Mannschaft beigetragen hat, darf noch nicht mal eine Relegation zur Regionalliga bestreiten, obwohl die Saison noch gar nicht abgeschlossen ist.Eine DMV-Maßnahme heisst es dann.Vielen Dank DMV für die sportliche Wettbewerbsverzerrung, die Bestrafung der betroffenen Teams und für die Diskriminierung der Damen, die die Früchte ihres sportlichen Engagements nicht einfahren dürfen!!
Das Thema ist nicht neu, spart euch also eure Hinweise, aber alles, was unangenehm ist, wird ja gerne totgeschwiegen.
HH
|

18.07.2008, 12:47
|
 |
Moderator Bälle & Co
|
|
|
|
genau meine meinung, helmut!

18.07.2008, 12:53
|
 |
Kölsch Mädche
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von vitamingo
Gegen wen sollte eine Damenmannschaft denn dann antreten, gegen die Herren? Auf Anhieb fällt mir keine Sportart ein, wo das praktiziert wird.
|
Das ist kein zutreffendes Argument, Gegenbeispiel: die Damenmannschaft von Berger Feld in der Landesliga 2. Dort war sie die einzige Damenmannschaft.
Die spielen da weil ihre Herren da spielen und unsere Herren haben halt in der Regionalliga West gespielt.
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|