Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 20.05.2011, 09:26
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Auch das schrieb ich: außerordentliche bundesversammlung. Damit kennt sich doch das aktuelle Präsidium seit der Stiftungsgründung aus.
Da es recht kurze Ladungsfristen gibt, wird sich die Zeit des Stillstandes recht kurz halten.

Und ich denke, dass sich ein neues Präsidium finden liese........
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.05.2011, 09:47
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

persönlich wäre ich für eines ohne geschäftliche verwicklungen und ohne irgendwelcher vorbelastungen,

allerdings ist ein solches amt, egal welches mit großem zeitlichem aufwand verbunden, zumindest so wie es bisher betrieben wird.

der einwand mit internetforen vom waschbaer ist ja gar nicht schlecht.

sitzungen irgendwo in deutschland abzuhalten kostet alle beteiligten geld und zeit, heute kann sich jeder vor den pc setzen und eine solche sitzung findet zuhause statt.

kostet von beidem weniger
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.05.2011, 09:53
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigen
Hallo Landei,

danke für diese wohl durchdachte Antwort.

Mir geht es nicht um die Formalien sondern um die Praxis. Wer von denen, die hier den Rücktritt fordern, wird sich denn engagieren?

Wie geht es mit unserem Verband weiter, wenn keiner des jetzigen Präsidiums (Zimmermann, Seiz, Brückmann (ehemals)) mehr etwas tut?

Wer kümmert sich um die offiziellen Dinge, um die Beantragungen bei Ministerien, wer macht denn dann noch was?

Das wäre meine Frage...wie sieht's in der Praxis aus?

Der Waschbaer
Erfahrungsgemäss ist die Bereitschaft von Minigolfern, etwas (außer zu spielen) für ihren Verband zu tun, eher gering bzw. kaum vorhanden. Ich hab das als Pressefritze des Verbandes 3 Jahre lang durchgemacht und letztlich sogar darauf bestanden, mit immens hohem Zeitaufwand alleine zu marschieren, weil ich die Qualität meiner Arbeit nicht verschlechtern wollte. Mit dieser Äußerung fand ich den Unmut einiger Präsidiumsmitglieder, die wohl immer noch der Meinung sind, dass die Gemeinde mitmarschiert, wenn einer was tut. Der Vorgang mit Jürgen bestätigt mich in meiner damaligen Auffassung. Wenn Du in diesem Verband etwas delegierst, wird das Amt zur Zitterpartie. Es kommt von der Basis kaum Gegenliebe. Diese unglaubliche Trägheit lähmt mögliche Fortschritte. Und wenn dann noch, wie Jürgen beschrieben hat, interne Kontroversen an der Tagesordnung sind, dann wird das Amt zur Belastung.

Um jetzt einen konstruktiven Beitrag auf Deine Frage zu liefern, wer denn interessiert sei, unter anderer Präsidentschaft etwas zu tun: Ich ließe mit mir reden (als Pressereferent). Machst Du den Präsidenten?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.05.2011, 10:25
Waschbaer Waschbaer ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 68
Standard Rücktritt vom Rücktritt

Hallo Walter,

danke für das Angebot und die konstruktive Nachfrage!

Nein danke, ich bin für diese Funktionärstätigkeiten nicht zu gebrauchen und zähle zur Kategorie derer, die lähmend tätig sind, also nicht dafür in Frage kommen.

Aber selbst wenn Du den Pressewart machst, wer wird in Deiner Mannschaft als Präsident, Vize-Präsident Spitzensport, perspektivisch Vize-Präsident Breitensport, Bundestrainer und und und kandidieren?

Und vor allem, kennt "Ihr" Euch denn mit den ganzen Gepflogenheiten (Umgang mit der Bürokratie, Nada, Sportpolitik) aus?

Ich hoffe, es gibt einen Plan B...und ich denke Landei wird Präsident?

Der Waschbaer
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.05.2011, 10:32
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

2 Redewendungen musst Du mir bitte erklären, bevor ich weiter diskutiere, Waschbaer:

1. Was meinst Du in der Überschrift mit "Rücktritt vom Rücktritt"?

2. Wieso schreibst Du von "meiner" Mannschaft?
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 20.05.2011, 10:46
Waschbaer Waschbaer ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 68
Standard Rücktritt vom Rücktritt

Fragen und Gegenfragen?

Na Du würdest doch wieder zur Verfügung stehen...aber doch nicht alleine das Präsidium managen?
Oder doch?

Cool.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.05.2011, 10:53
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Nun, da Du offensichtlich nicht antworten willst und ich den "Rücktritt vom Rücktritt" auf meine Person gemünzt sehe: Ich bin von meinem Amt als Pressewart nicht zurückgetreten, sondern habe mich nach Ablauf meiner Amtszeit aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung gestellt.

Es gibt keine "meine" Mannschaft und hat auch nie ernsthafte Bestrebungen gegeben, mit Gleichgesinnten ins Feld zu ziehen.

Sollten sich geeignete Kandidaten für die Führungsspitze bereitfinden und meine Dienste wollen, dann bin ich unter Umständen bereit, als Pressewart zu kandideren. Falls nicht, habe ich mittlerweile Lebensinhalte gefunden, die mich glücklicher machen, als mich mit bornierten Funktionären herumzuärgern.

Um auf den Vorgang um Jürgen Brückmann zurückzukommen: Wenn sich diese Kommunikation so zugetragen hat, wie von Jürgen geschildert, dann ist die Veröffentlichung auf der DMV-Seite sowie der Umgang mit dem seitherigen Pressemann des DMV ungeheuerlich. Solche Sachen wundern mich allerdings nicht, weil ich das in 3 Jahren nicht anders kennen gelernt habe. Ich erinnere an die Ausbootung von Uschi Krämer, deren schriftliche Bereitschaftserklärung, erneut als Gleichstellungsbeauftragte zu kandidieren, der Bundesversammlung als Amtsverzichtserklärung weißgemacht wurde, worauf eine neue Amtsträgerin gewählt wurde.

Eine Mehrheit wollte diesen Präsidenten samt Vize wieder haben, also seht zu, wie Ihr mit diesen Leuten zurechtkommt.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.05.2011, 11:04
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigen
Ich hoffe, es gibt einen Plan B...und ich denke Landei wird Präsident?
Ich denke, es gibt geeignetere Kandidaten als mich.
Nicht jeder ist zum Häuptling geboren, es muss auch Indianer geben. Aber nicht jeder Indianer muss mit dem, was der Häuptling macht, einverstanden sein.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.05.2011, 11:24
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigen
Fragen und Gegenfragen?

Na Du würdest doch wieder zur Verfügung stehen...aber doch nicht alleine das Präsidium managen?
Oder doch?

Cool.
Ich könnte mir einen insgesamt abgespeckteren Verband mit weniger Illusionen und Flausen im Kopf, mit weniger Abhängigkeit von öffentlichen Geldern und dafür mehr Basisnähe vorstellen. Mehr Basisnähe bringt wahrscheinlich auch mehr Bereitschaft, mitzuwirken. Der ganze Krampf mit NADA, WADA, NOV, DOSB wäre entbehrlich und Verbandspolitik wäre wieder verständlicher und transparenter.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.05.2011, 11:32
Waschbaer Waschbaer ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 68
Standard Rücktritt von der Amtsniederlegung

Meine ursprüngliche Frage ist ja immer noch offen, wenn hier schon Rücktritte gefordert werden.

Wie stellt Ihr Euch denn die weitere Vorgehensweise vor, wenndas jetzige Präsidium abtritt?

Ich sorge mich ein bissel!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware