Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 11.12.2011, 21:42
Benutzerbild von turboprinzessin
turboprinzessin turboprinzessin ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Ortenau-Kreis
Beiträge: 114
Standard

Zitat:
Zitat von Fireglow86 Beitrag anzeigen
.

Wer sich eine juristische Außeinandersetzung ersparen möchte, sollte sich u. a. an diesen Ausführungen orientieren.


[/size][/font]
Ach Du armer Spam geplagter Fireglow68, bist Du jetzt komplett abgedreht, oder was?
Hier unter Sportkollegen mit Klage zu drohen, ist nicht die feine Englische Art. Sollte es wirklich dazu kommen, wünsche ich Dir, das derjenige, den Dein Haß getroffen hat weiß, wo Dein Haus wohnt !!

Ich habe fertig
__________________
600 PS im VW Golf - einfach nur geil !!
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 11.12.2011, 21:49
Fireglow86 Fireglow86 ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 208
Standard

Hier stellt sich die Frage, was Du unter der "feinen Englischen Art" verstehst. Offenkundig nicht viel.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 11.12.2011, 22:20
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

An fireglow und kapt blau

Wenn ihr mir eure email addies mitteilt, die ihr aus diesem , von mir versehentlich in die welt hinausgeschickten verteiler , mitteilt.

Dann bin ich gerne bereit, eine email, an die mir bekannten ballhändler mit der bitte um löschung eurer dann genannten email addies zu veranlassen.


Allerdings ist das ja auch nicht gewollt,

Der und ähnliche werden ja nicht nur von ballhändlern sondern auch von vereinen genutzt um für turniere usw zu werben .

Schade, wenn dies ein paar minigolfer verhindern, die ja leicht wieder gelöscht werden könnten !

Sie müssten sich ja nur zu erkennen geben.
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 11.12.2011, 22:36
EllenSuhrbier EllenSuhrbier ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: im Norden der Republik
Beiträge: 458
Standard

@OPC

Oliver reagiere doch einfach gar nicht mehr auf dieses Mist.

Der blaue Kapitän ist doch genauso ein Dummy, wie der Dummfrager, vor ein paar Monaten (?????1996). Der hat sich, (wenn er nicht gar der selbe ist ), nur angemeldet, um hier ein bischen für Unruhe zu sorgen.

Ich glaube jedoch viel mehr, daß Fireglow86 und KptnBlau ein und die selbe Person sind.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 12.12.2011, 05:42
Fireglow86 Fireglow86 ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 208
Standard

Guten Morgen,

@OPC:
Genau Dich habe ich mit meinem aktuellen Post nicht angesprochen. Im übrigen habe ich Dir meine Mailadressen, die möglicherweise im Verteiler gelandet sind, längst per PN mitgeteilt.

Vielmehr ging es mir darum, dass auch die, die möglicherweise meine Mailadresse aus Deinem Verteiler gefischt haben, es unterlassen mir Werbemails zu schicken.

Der betroffenen Person habe ich ebenfalls direkt auf die Mail geantwortet.

@EllenSuhrbier
Wir haben ja zum Glück Religionsfreiheit - daher kannst Du an das glauben was Dir gefällt. Mit Deiner Vermutung liegst Du aber leider daneben.

Viele Grüße,
Michael
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 12.12.2011, 09:21
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Ja weiter so Ich will Äktschen sehen !!

aber mal zum Thema:

Rechtsgrundlagen
Grundsätzlich gilt nach dem Bundesdatenschutzgesetz folgendes: Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten ist nur zulässig, soweit das Bundesdatenschutzgesetz oder eine andere Rechtsvorschrift dies erlaubt oder anordnet oder der Betroffene eingewilligt hat (§ 4 BDSG). Sie müssen daher grundsätzlich der Weitergabe Ihrer Adresse zustimmen. Ohne Ihre Zustimmung ist die Weitergabe nicht zulässig, sofern nicht das Gesetz die Weitergabe ohne Zustimmung erlaubt. Gem. § 28 Abs. 3 BDSG ist die Übermittlung personenbezogener Daten - und damit auch Ihrer Adresse - zulässig, wenn die Weitergabe der Daten für Zwecke der Werbung erfolgt und wenn es sich um listenmäßig oder sonst zusammengefasste Daten über Angehörige einer Personengruppe handelt.

Und Minigolfwerbemails gehen ja nunmal alle an Angehörige einer Personerngruppe (nämich Spieler), Bezüglich der Mails ohne BCC Verteiler, konnte ich leider keine eindeutigen Rechtsgrundlagen finden, da es sich jedoch nur um Mailadressen und keine weiteren personenbezogen Daten handelt und zudem viele Mailadressen keinen Rückschluß auf die Person gestatten, dürfte es keine rechtliche Grundlage geben , die das nicht erlaubt. Aber auch da gibts unter Juristen unterschiedliche Meinungen und Urteile zu Spezialfällen die icht unbedingt auf unseren Fall übertragbar ist.

Nicht erlaubt ist auf jeden FAll der Handel mit so gewonnen Mail-Listen. Und wer per MAil dem Absender mitteilt, daß er aus dem Verteiler herausgenommen werden will, der muß auch dort verschwinden. Daran sollten sich alle Mailer halten, sonst kann es wirklich juristenschen Ärger geben.

So und jetzt haltet mal die Bälle flach, es geht nur um Minigolf!! Unser Sport war eigentlich mal eine friedliche Interessengemeinschaft , aber mittlerweile zicken viele wegen irgendwelcher Lapalien andere Sportkollegen permanent an, das tut der öffentlchen Darstellung des Minigolfsportes nach außen sicher auch nicht gut
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 12.12.2011, 16:31
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

pinky

manchmal aber nur manchmal sind wir tatsächlich einer meinung !
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 12.12.2011, 16:57
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
pinky

manchmal aber nur manchmal sind wir tatsächlich einer meinung !
Gefällt mir - KLICK !
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 12.12.2011, 17:46
KptnBlau KptnBlau ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 04.12.2011
Beiträge: 15
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Rechtsgrundlagen
Grundsätzlich gilt nach dem Bundesdatenschutzgesetz folgendes: Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten ist nur zulässig, soweit das Bundesdatenschutzgesetz oder eine andere Rechtsvorschrift dies erlaubt oder anordnet oder der Betroffene eingewilligt hat (§ 4 BDSG). Sie müssen daher grundsätzlich der Weitergabe Ihrer Adresse zustimmen. Ohne Ihre Zustimmung ist die Weitergabe nicht zulässig, sofern nicht das Gesetz die Weitergabe ohne Zustimmung erlaubt. Gem. § 28 Abs. 3 BDSG ist die Übermittlung personenbezogener Daten - und damit auch Ihrer Adresse - zulässig, wenn die Weitergabe der Daten für Zwecke der Werbung erfolgt und wenn es sich um listenmäßig oder sonst zusammengefasste Daten über Angehörige einer Personengruppe handelt.

Und Minigolfwerbemails gehen ja nunmal alle an Angehörige einer Personerngruppe (nämich Spieler), Bezüglich der Mails ohne BCC Verteiler, konnte ich leider keine eindeutigen Rechtsgrundlagen finden, da es sich jedoch nur um Mailadressen und keine weiteren personenbezogen Daten handelt und zudem viele Mailadressen keinen Rückschluß auf die Person gestatten, dürfte es keine rechtliche Grundlage geben , die das nicht erlaubt. Aber auch da gibts unter Juristen unterschiedliche Meinungen und Urteile zu Spezialfällen die icht unbedingt auf unseren Fall übertragbar ist.
Hallo Pinky,

was du mit der Rechtsgrundlage ausdrücken willst, habe ich leider nicht verstanden. Ich lese daraus aber, dass man Werbemails nur mit Zustimmung verschicken darf.


Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
So und jetzt haltet mal die Bälle flach, es geht nur um Minigolf!! Unser Sport war eigentlich mal eine friedliche Interessengemeinschaft , aber mittlerweile zicken viele wegen irgendwelcher Lapalien andere Sportkollegen permanent an, das tut der öffentlchen Darstellung des Minigolfsportes nach außen sicher auch nicht gut
Ich habe nichts gegen Tuniereinladungen oder Vereinsnewsletter. Aber den Leuten, die mir Werbung schicken geht es in erster Linie um ihren eigenen Profit und nicht um den Minigolfsport. Und dann stört mich auch die Email.

Liebe Grüße,
Michael


PS: Ich habe schon lange Mails an die betreffenden Stellen geschickt und bisher haben alle meinem Wunsch entsprochen. Das heisst trotzdem nicht, dass es für andere OK ist mir Spam zu schicken.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 12.12.2011, 17:53
Di.Stefano Di.Stefano ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 288
Standard

Ihr nutzt eure Kundenmacht zu wenig aus und lasst euch eine sinnlose rechtliche Diskussion aufzwingen. Dabei seid ihr als potenzielle Kunden doch die Mächtigen auf dem Markt, und die Ballhändler sind in der Pflicht.

Schreibt doch hier einfach mal rein: Als Ballhändler hast du nur dann eine Chance, mir was zu verkaufen, so lange du mir noch kein Spam geschickt hast. Nach deiner ersten Spam-Mail kommst du bei mir (und meinen Kumpels?) auf die schwarze Liste, und dann ist es für immer aus mit Ballkäufen. Dann müssten die Mails doch eigentlich von selber aufhören.

Geändert von Di.Stefano (12.12.2011 um 17:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware