Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #411  
Alt 06.04.2015, 18:41
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von ABZ Beitrag anzeigen

Dass bei allen Turnieren, die Dirk spielt (oder Walter gespielt hat) meine Erfahrungen nicht gelten, mag auch sein, ist in meinen Augen eher unwahrscheinlich. Gerne spiele ich das ein oder andere davon mal mit. Tut meinem Rücken bestimmt gut.

Gruss,
ABZ
Also ich kenne nur zwei Anlagen auf denen regelmäßig nationale und internationale Wettbewerbe ausgetragen werden auf denen vor Turnierbeginn so gut wie nichts bezüglich der Bahnsauberkeit gemacht wird. Manchmal sogar bis zum Wettkampfbeginn nicht, so daß Spieler sich genötigt fühlen, Bahnen mit Wasser und Schrubber während des Wettkampfes zu säubern.

Als positive Beispiele möchte ich mal Künzell und Murnau nennen, zu Beginn der offiziellen Einspielzeit sind die Bahn piccobello sauber und bespielbar, egal was in der Nacht vorher passiert ist, sogar während der Trainingstage war das meist so. Und auch bei "unbedeutenden" Abt. DM's wie letztes Jahr in Kempten war das so, da mußte trotz z.T. widrigster Bedingungen keine Spielergruppe erst mal eine Grundreinigung durchführen und anders kenne ich das auch nicht, weder von Bundesliga noch DM oder SEM. Sorry und ich glaube nicht das da alle nur Senioren freundlich handeln.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #412  
Alt 06.04.2015, 19:09
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Naja - Aussemwirkung spielt eher keine grosse Rolle - an beiden Tagen waren insgesamt 5 Zuschauer aus anderen Vereinen vor Ort.
für beide Tage zusammen, fallen mir spontan sogar 6 Zuschauer ein, also ein plus von 16,3%
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #413  
Alt 06.04.2015, 19:19
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Lächeln

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Welche "Außenwirkung" meinst Du? Wo wird das Turnier wahrgenommen?

Will man diesem Wettkampf wirklich mal einen Stellenwert geben, muss man weg von diesem frühen Ansetzungstermin. Natürlich kann´s auch am 15, Juni regnen, doch es ist dann wenigstens nicht mehr mit Frost zu rechnen, und die teilnehmenden Spieler kommen nicht frisch aus dem Winterschlaf.

Die Austragung auf Filz spielt den Bundesligavereinen in die Karten. Außenseiter wie Traben-Trarbach werden auf Filz abgeschossen. Das kann nicht Sinn eines "Final Four" sein.

Mögliches Denkmodell: Wenn die 4 Finalisten feststehen, wird die Anlage unter diesen 4 Teams ausgelost. Es hat dann zwar ein Team Heimrecht, aber der Reiz wäre größer.

... am besten auf der Anlage des Außenseiters
Mit Zitat antworten
  #414  
Alt 06.04.2015, 19:26
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.079
Standard

Naja, bei allem Respekt vor Eurer Finalteilnahme solltest Du das Glück jetzt nicht überstrapazieren. Bislang war noch kein Team ins Finale eingezogen, weil es zuvor durchweg Heimrecht hatte.



Aber das Auslosen fände ich schon geil.
Mit Zitat antworten
  #415  
Alt 06.04.2015, 19:33
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.079
Standard

Ich warte noch auf Antwort meiner Frage im Beitrag # 401, Alex.
Mit Zitat antworten
  #416  
Alt 06.04.2015, 20:44
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Die Aussage ist tatsächlich Blödsinn, weil mit ihr unterstellt wurde, Mainz bewußt einen Vorteil einzuräumen. Da aber der Endspielort schon lange vorher feststand, war die Aussage tatsächlich großer Unsinn.

Unabhängig davon ist natürlich richtig, dass eine Ausrichtung auf einer Filzanlage den bundesligaerfahrenen Vereinen deutliche Vorteile schafft, gerade wenn der Austragungsort Bad Münder ist, wo BuLi und Nationalspieler öfters unterwegs sind. Eine Exotenanlage wie Sterngolf o.ä. wie in früheren Jahren hätte sicher die Außenseiterchancen erhöht, aber ob eine solche Anlage für solche Finalrunde die rechte Außerwirkung hätte, sei auch mal dahingestellt.
Wenn Du lesen könntest, dann währe Dir aufgefallen, das ich in aller Bescheidenheit, eine Frage gestellt habe.
Das dann als dummes Zeug oder Blödsinn zu bezeichnen, zeugt von einer nicht zu überbietenden Arroganz.
Aber das scheint wohl in diesen Kreisen, gehen über dem einfachen Fußvolk, üblich zu sein.

Geändert von Rolf Lenk (06.04.2015 um 21:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #417  
Alt 06.04.2015, 20:55
Kokla Kokla ist offline
 
Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.757
Standard

Nur mal so am Rande vor einigen Jahren hat es ein Final Four auf einer hier so genannten

Exotenanlage gegeben in Attendorn auf Sterngolf, da hat sich mit Mainz auch der Bundesligist

durch gesetzt (2. war übrigens Hardenberg)

und 1992 hat der Bundesligist Lüdenscheid auf Cobi gewonnen,

vielleicht sind Bundesligamannschaften auf allen System stark
Mit Zitat antworten
  #418  
Alt 06.04.2015, 21:01
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich warte noch auf Antwort meiner Frage im Beitrag # 401, Alex.
Du stehst noch auf meiner To-Do-Liste. Bekommst PN. Bin derzeit dabei eine Woche Abwesenheit aufzuarbeiten.
Mit Zitat antworten
  #419  
Alt 06.04.2015, 21:05
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.079
Standard

Ich meine jetzt nicht die Fotos, die Du schicken wolltest, vielmehr wollte ich wissen, warum Ihr dann und wann angefeindet werdet. Ich kann das garnicht glauben.
Mit Zitat antworten
  #420  
Alt 06.04.2015, 21:11
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.079
Standard

Zitat:
Zitat von Kokla Beitrag anzeigen
Nur mal so am Rande vor einigen Jahren hat es ein Final Four auf einer hier so genannten

Exotenanlage gegeben in Attendorn auf Sterngolf, da hat sich mit Mainz auch der Bundesligist

durch gesetzt (2. war übrigens Hardenberg)

und 1992 hat der Bundesligist Lüdenscheid auf Cobi gewonnen,

vielleicht sind Bundesligamannschaften auf allen System stark
Es ist wohl normal, dass ein Bundesliagverein spielerisch stärker ist, als ein unterklassiger Verein. Insofern hat der höherklassige Verein immer einen Vorteil. Soll man deshalb diesen Vorteil noch weiter vergrößern, indem ein Anlagensystem gewählt wird, auf dem hauptsächlich die Bundesliga zu Hause ist? Ich fände meinen Vorschlag, die Anlage unter den 4 Finalisten auszulosen, durchaus reizvoll, weil er auch einem möglichen Außenseiter eine Chance läßt. Wem nützt ein zentraler Austragungsort Bad Münder, wo sich gerade mal 6 Zuschauer verlaufen?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware