Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 12.03.2009, 08:57
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von SCHNITZEL Beitrag anzeigen
Habe mal eine, vielleicht doofe Frage, was kann mir passieren, wenn ich z.B. einen neien M&G Ball spiele und der OSchi merkt dies? Kann er was besonderes machen? Kann man es echt verbieten, jetzt wo M&G Bälle immer besser und beliebter werden, diese Bälle zu spielen???

Da reicht auch ein Schiri - vorgesehene Strafe für das Spielen eines nicht lizensierten Balles ist V+2

Gruß Oliver
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 12.03.2009, 09:43
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von Game`N Fun Beitrag anzeigen
stimmt nicht ganz Redima. Die neuen M&G sind zur Zeit nicht gelistet. Nur die alten mg sind gelistet. Erst gestern hat der WMF eine Liste mit liz. Ballherstellern veröffentlicht und darauf ist M&G nicht aufgeführt, somit zur Zeit für Turniere nicht zugelassen.
Wir haben bereits im Dez. unterschrieben aber der WMF kümmert sich um manche dinge etwas langsam. Aber nach den neuesten Listen fehlt M&G
Hallo Thomas,

Deine Aussage ist leider falsch, auf der WMF Seite approved balls, sind alle M&G Bälle wie Rene gesagt hat unter ProGolf Austria gelistet und somit uneingeschgränkt spielbar

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 12.03.2009, 12:20
Game`N Fun Game`N Fun ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.822
Standard

Dann habe ich von der WMF eine falsche Liste gestern bekommen. Sorry
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 12.03.2009, 12:41
Chaos Chaos ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Bern
Beiträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,

Deine Aussage ist leider falsch, auf der WMF Seite approved balls, sind alle M&G Bälle wie Rene gesagt hat unter ProGolf Austria gelistet und somit uneingeschgränkt spielbar

DC
M&G Bälle, die in der WMF Liste aufgeführt sind, sind auch zugelassen zum Turnierbetrieb. Dies trifft zu auf die per 31. Dezember 2008 registrierten Bälle. Grund: sie wurden noch von ProGolf Austria lizenziert.
Ab 1. Januar 2009 produzierte Bälle nicht aufgeführter Hersteller (u.a. M&G) sind nicht zum Turnierbetrieb zugelassen.
Alle Bälle - auch die Bälle zugelassener Hersteller - müssen in der WMF Liste aufgeführt werden.
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 12.03.2009, 12:48
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
M&G Bälle, die in der WMF Liste aufgeführt sind, sind auch zugelassen zum Turnierbetrieb. Dies trifft zu auf die per 31. Dezember 2008 registrierten Bälle. Grund: sie wurden noch von ProGolf Austria lizenziert.
Ab 1. Januar 2009 produzierte Bälle nicht aufgeführter Hersteller (u.a. M&G) sind nicht zum Turnierbetrieb zugelassen.
Alle Bälle - auch die Bälle zugelassener Hersteller - müssen in der WMF Liste aufgeführt werden.
Mit solchem Chaos machen wir unseren Sport endgültig kaputt, außerdem kann sowieso kein Schiedrichter den Überblick haben, wann welcher Ball produziert wurde, ist vllt. bei EMs WMs was anderes , da kann man ja 50 Seiten lange listen auslegen und im Zweifelsfall das Turnier ja mal für ne 1/2 Stunde unterbrechen bis das geklärt ist

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 12.03.2009, 15:49
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Die werden echt immer bekloppter !!!!!!
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 12.03.2009, 19:03
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Die werden echt immer bekloppter !!!!!!
Meine rede seit langem
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 13.03.2009, 18:40
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Wofür brauchen wir die WMF denn eigentlich überhaupt??????????
Bringt die Instution Otto Normalgolfer vieleicht irgendetwas (außer Kosten)
Ich denke eher nix.
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 15.03.2009, 11:33
Chaos Chaos ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Bern
Beiträge: 7
Ausrufezeichen

Die von M&G angekündigten Bälle

M&G Programm für 2009:
Februar 2009: M&G Bischofshofen Österr. Schülermeister 2007/2008 - Vorbestellungen bei Robert Krof oder M&G
Februar 2009: M&G Dodo 2 - eine Abstufung zu Dodo 1 - 'dead like a Dodo'
März 2009: M&G Rabbitt wieder lieferbar
März 2009: M&G Tiffany 2 - eine Abstufung zu M&G Tiffany 1
April 2009: M&G Weltmeister Karin Heschl
Mai 2009: M&G Legende Elsa Kammerer
(Quelle: website M&G)

sind zum Turnierbetrieb, so wie der Stand der Dinge jetzt ist, NICHT zugelassen.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 15.03.2009, 14:19
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.080
Standard

Ohne jetzt irgend jemandem das Wort reden zu wollen: Die Lizenzierung von Spielbällen ist bei Ballsportallen ein völlig normaler Vorgang. Das Problem bei uns ist im Gegensatz z.B. zum Tischtennis die ungeheure Ballvielfalt, die die Kontrolle so schwer macht. Wenn ich einen von Chaos bezifferten Ball überlackieren lasse, ist der Nachweis, um welchen Ball es sich in Wirklichkeit handelt, kaum zu erbringen. Mir tun die Schiedsrichter leid, die dann zu befinden haben. Somit gerät die Sache möglicherweise außer Kontrolle. Höre ich jetzt die Befürworter der Einballrunde wieder in den Startlöchern scharren?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware