Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 21.09.2010, 21:43
Benutzerbild von f2m
f2m f2m ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Blankenstein
Beiträge: 1.574
Standard

ach ja, habe noch was vergessen:

Damit der sportliche Anschein gewahrt wird, darf keiner mit einer Bierkanne rumlaufen.
Was für ein quatsch. Sobald man von der Anlage runter ist, muß auch eine Kippe in den Hals. Das ist außerhalb der Anlage (direkt im angrenzeden Bereich) auch sehr sportlich.
PS: ich bin selbst militanter Nichtraucher und eigentlich gegen Alkohol. Aber so'n Scheiß habe ich noch nie gehört.

Und nicht vergessen, den Ball immer schön mit der Hand positionieren, mit dem Fuß/Schläger ist ja auch unsportlich (aus optischen Gesichtspunkten für die Massen von Nicht-Minigolfenden-Zuschauern)
__________________
Neid ist die einzig wahre Form der Anerkennung
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.09.2010, 22:13
F-v-B F-v-B ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Aachen
Beiträge: 109
Standard

Naja... Alkohol ist beim Minigolfen nunmal verboten, Nikotin (leider ;-) ) nicht.

Ich denke die Entscheidung, das so handzuhaben, wurde einfach nur zur Entlastung des Schiedsgerichts getroffen, eben damit keine Alkoholtests durchgeführt werden müssen.
Was abseits der Anlage passiert, kann natürlich niemand kontrollieren, aber auf der Anlage, für die die Schiris für zuständig sind, ist es für diese eben nicht direkt zu erkennen ob es sich um richtiges Bier handelt, alkoholfreies, oder sogar 0,0%-Bier.
( Die können ja auch nicht von jedem mal einen Schluck probieren, um den unterschied festzustellen ;-) )

Ein ganz anderer Aspekt ist natürlich die öffentliche Repräsentation unseres Sports (Zuschauer und Medien). Die sehen einfach nur die Bierflasche o.ä. und denken nicht daran, dass alkoholfreies Bier als isotonisches Getränk dienen könnte.


Fvb
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.09.2010, 22:14
Benutzerbild von Böser Eisbär
Böser Eisbär Böser Eisbär ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 01.07.2007
Beiträge: 160
Standard So sehe ich das auch.

Zitat:
Zitat von f2m Beitrag anzeigen
ach ja, habe noch was vergessen:

Damit der sportliche Anschein gewahrt wird, darf keiner mit einer Bierkanne rumlaufen.
Was für ein quatsch. Sobald man von der Anlage runter ist, muß auch eine Kippe in den Hals. Das ist außerhalb der Anlage (direkt im angrenzeden Bereich) auch sehr sportlich.
PS: ich bin selbst militanter Nichtraucher und eigentlich gegen Alkohol. Aber so'n Scheiß habe ich noch nie gehört.

Und nicht vergessen, den Ball immer schön mit der Hand positionieren, mit dem Fuß/Schläger ist ja auch unsportlich (aus optischen Gesichtspunkten für die Massen von Nicht-Minigolfenden-Zuschauern)
Ich gebe Dir in allen Punkten recht. Alkoholfreies Bier ist Alkoholfrei , also nicht verboten.
Ausserhalb der Turnier- Anlage darf auch geraucht werden. Das ist ja wohl nicht der Punkt.
Auf der Anlage darf der Ball nur am Abschlag mit dem Schläger abgelegt werden , ansonsten
nur mit der Hand . Oschis und Schiris achten nicht mehr auf vergehen wie Rauchen auf der Anlage , verzehren von Mett oder Käse und anderen leckeren Lebensmitteln auf der Anlage von
Spielern die gerade nicht in der Runde sind. Wenn man , wie ich schon mal darauf hin weist,
hat keiner was gesehen. Als Raucher und Biertrinker stimme ich Dir zu .Es gibt doch wichtigere Regeln als eine Flasche Bleifrei.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.09.2010, 22:49
Benutzerbild von minigolf-ultra
minigolf-ultra minigolf-ultra ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 575
minigolf-ultra eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mal wieder eine unglaublich lächerliche Diskussion in diesem Forum. Wieso ist das nötig? Könnt ihr nicht einfach ein paar Tage Cola, Wasser oder Apfelschorle trinken? Reicht es nicht am Ende eines Spieltages zusammenzusitzen und anzustoßen? Muß man sofort nach Protokollunterschrift zur "Tankstelle" rennen um der erste zu sein der die Kanne in der Hand hält?
__________________
Apfelstrudel sind sogar für Nichtschwimmer ungefährlich!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.09.2010, 22:55
Benutzerbild von Böser Eisbär
Böser Eisbär Böser Eisbär ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 01.07.2007
Beiträge: 160
Standard

Zitat:
Zitat von minigolf-ultra Beitrag anzeigen
Mal wieder eine unglaublich lächerliche Diskussion in diesem Forum. Wieso ist das nötig? Könnt ihr nicht einfach ein paar Tage Cola, Wasser oder Apfelschorle trinken? Reicht es nicht am Ende eines Spieltages zusammenzusitzen und anzustoßen? Muß man sofort nach Protokollunterschrift zur "Tankstelle" rennen um der erste zu sein der die Kanne in der Hand hält?
Du merkst doch garnichts . Es geht doch nicht um AF -Bier , die wichtigen Regeln , die unseren
Sport ausmachen werden hier in den Hintergrund gedrückt. Denk doch mal nach .
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 22.09.2010, 01:23
Golfer Golfer ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 427
Standard

Zitat:
Zitat von minigolf-ultra Beitrag anzeigen
Mal wieder eine unglaublich lächerliche Diskussion in diesem Forum. Wieso ist das nötig? Könnt ihr nicht einfach ein paar Tage Cola, Wasser oder Apfelschorle trinken? Reicht es nicht am Ende eines Spieltages zusammenzusitzen und anzustoßen? Muß man sofort nach Protokollunterschrift zur "Tankstelle" rennen um der erste zu sein der die Kanne in der Hand hält?
sehe ich absolut genauso. Um diesen Diskussionen aus dem Weg zu gehen, gibt es löblicher Weise Minigolfplätze, auf denen weder Alkohol noch Alkoholfreies Bier angeboten wird.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.09.2010, 01:27
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

awhw

wieso ist mein beitrag schlecht,
hier die offizielle regelung

17. Doping und Weiteres
(1) Während des Wettkampfes und des offiziellen Trainings ist jede Art von Doping streng verboten, ebenso das Mitführen,
Konsumieren und Spielen unter Einfluss von Drogen oder alkoholischen Getränken/Speisen. Außerdem ist das Rauchen
auf der Anlage während des Wettkampfes und des offiziellen Trainings verboten.


wenn ich das so lese, dann ist nicht nur das konsumieren ( also der verzehr ) von alkoholischen getränken und speisen verboten, sondern auch das reine mitführen auf der anlage.

leider hat man hier wieder vergessen "auf der anlage" und alkoholische getränke/speisen genauer zu definieren. dadurch ist es rein theoretisch so, dass du, wenn du zb weinbrandpralinen vielleicht auch o-saft ? während des offiziellen trainings in deiner tasche dabei hast, gegen die oben angeführte regel verstößt.

der regelverstoss ist übrigens mit 6 monaten sperre verbunden.

(9)
d) 6 Monate für den Konsum oder das Spielen unter dem Einfluss von Drogen oder alkoholischen Getränken/Speisen
oder für Rauchen während des Turniers

meiner meinung nach völlig überzogen und die regelung die bei der senioren dm und auch bei euch ? pommer... cup getroffen wurde zeugt auch nur von der hilflosigkeit , die diese regel hervorruft.

wieso ist das trinken von alkoholfreiem bier unsportlich ?
womit wurde die regelung begründet ?

werden demnächst bestimmte vereinsfarben verboten , weil sie jemanden nicht gefallen ? :-(
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.09.2010, 01:47
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

damit unser sport endlich sportlich rüber kommt, sollten wir unbedingt noch folgende dinge im wmf und dmv regelwerk festhalten


1. übergewichtige spieler
2. ältere spieler
3. jüngere spieler
4. lautere spieler
5. behinderte spieler

sind vom turnierbetrieb auszuschliessen, ihr erscheinungsbild bzw auftreten könnte dem sportlichen ansehen des minigolfsportes schaden.

während des offiziellen trainings und des turnieres ist der verzehr von ungesunden speisen und getränken verboten, listen über erlaubte getränke werden wöchentlich über die wmf internetseite veröffentlicht.

turnierkleidung muss ebenfalls zuschauer und mediengerecht gewählt werden und sollte en minigolfsport nach außen als solchen transportieren.

vor turnierbeginn hat das schiedsgericht auf die einhaltung der regeln hinzuweisen und die spieler dementsprechend zu bewerten, spieler , die nicht dem gewünschten erscheiningsbild entsprechen sind auszusortieren.





das ist satire und ich zähle mich zu mindestens 3 der genannten gruppen und das ohne laut zu sein
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.09.2010, 06:35
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Jedes alkoholfreie Getänk ist erlaubt.

Ncht umsonst trinken Hochleistungssportler direkt nach ihrem Wettkampf öfter
mal ein alkoholfreies Weizen. Ist nämlich isotonisch. Mir kann keiner was, wenn
ich an einem Spieltag ein alkoholfreies Bier zu mir nehme.

Im Zweifelsfall Protest einlegen. Wird man immer durchbekommen.....
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.09.2010, 07:52
Panerai Panerai ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 327
Standard

Zitat:
Zitat von Keks Beitrag anzeigen
Jedes alkoholfreie Getänk ist erlaubt.

Ncht umsonst trinken Hochleistungssportler direkt nach ihrem Wettkampf öfter
mal ein alkoholfreies Weizen. Ist nämlich isotonisch. Mir kann keiner was, wenn
ich an einem Spieltag ein alkoholfreies Bier zu mir nehme.

Im Zweifelsfall Protest einlegen. Wird man immer durchbekommen.....

Vielleicht kann Dir keiner was, jedoch, wie schon vorher beschrieben, sieht eine Flasche Bier bei einer Sportveranstaltung für den Interessierten schon etwas merkwürdig aus. Auch macht es unseren Spot unseriös.
Aus diesem Grund würde ich das Rauchen im gesamten Anlagenbereich ebenfalls verbieten.

Am Wochenende sah ich in der Einspielzeit einer meiner Konkurrenten mit ner Fluppe Banhen Trainieren...auch nicht gerade gut für den Sport...mal abgesehen davon dass ich das beim nächsten mal sicher an den Oschi weitergeben werde.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware