Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.03.2013, 13:24
Benutzerbild von MJ
MJ MJ ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.214
Standard Ausbildung

Wie lernen eigentlich Neulinge das Minigolf spielen?
__________________
www.MGC-Dormagen-Brechten.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.03.2013, 13:58
EllenSuhrbier EllenSuhrbier ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: im Norden der Republik
Beiträge: 458
Standard

genauso wie Du und ich ..

Learning by Doing !!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.03.2013, 14:33
Benutzerbild von MJ
MJ MJ ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.214
Standard

Da wäre aber ein Seminar am Anfang schneller.
__________________
www.MGC-Dormagen-Brechten.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.03.2013, 16:23
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

... und was willst Du da lehren?

Für mich macht es immer noch am meisten Sinn, wenn gute Spieler aus dem eigenen Verein sich beim wöchentlichen Training individuell um die Neulinge kümmern
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.03.2013, 17:34
Benutzerbild von MJ
MJ MJ ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.214
Standard

Eben. Mir geht es um die Vereine die keine guten Spieler haben. Was auch immer gut ist.
__________________
www.MGC-Dormagen-Brechten.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.03.2013, 20:14
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Zitat:
Zitat von MJ Beitrag anzeigen
Eben. Mir geht es um die Vereine die keine guten Spieler haben. Was auch immer gut ist.
Also doch kein Seminar, was immer Du darunter auch verstehst?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.03.2013, 22:35
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.879
Standard

Auch ein "normaler" Spieler/in kann einem Anfänger zeigen, wie man sich richtig zum Ball stellt, den Schläger zum geraden Schlag ausrichtet und wie man ausholt, wobei ich einfach mal voraussetze, dass ein Vereinsspieler nicht so planlos auf die Bälle drischt wie mancher Publikumsspieler. Und dann kann der Anfänger seinen Schlag stabilisieren und wenn der Ehrgeiz geweckt ist, schaut er über den Tellerrand (über seinen Verein hinaus) und lernt noch in punkto Material. Es könnte ja auch Anfänger geben, die sich selbst Gedanken machen und sich nicht nur auf das verlassen, was ihnen vorgesagt wird. Und das ist wohl dann der Fall, wenn dieser Anfänger so richtig vom Minigolfvirus befallen worden ist.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.03.2013, 06:12
Benutzerbild von Prinz-Joachim
Prinz-Joachim Prinz-Joachim ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 16.11.2012
Beiträge: 41
Standard

Der NBV hat ein schönes Heft, gerade für Anfänger, heraus gebracht, in dem die grundlegenden Punkte für Minigolf dargestellt werden. Nicht nur die Stellung zum Ball, sondern auch die verschiedenen Systeme, Bälle usw. sind verständlich erklärt. Kann man ja kopieren und auf der Anlage hinterlegen. Eine kleine Ballkiste mit Standardbällen ( welcher Ball für welche Bahn und Pistenplan ) für Anfänger kann auch hilfreich sein. Aber auch ich bin der Meinung, das erfahrene Spieler die Anfänger betreuen sollten. Ich habe es auch so mehr oder weniger gelernt und ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit Minigolfspielern erlebt, wenn es um Erklärungen und Hilfen ging. Nehmt die Anfänger mit auf euren Trainingsrunden, vereinbart ein paar Trainingsstunden und dann wie schon erwähnt: Learning by Doing
__________________
Prinz Joachim von Bulmke
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.03.2013, 10:25
Benutzerbild von MJ
MJ MJ ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.214
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Auch ein "normaler" Spieler/in kann einem Anfänger zeigen, wie man sich richtig zum Ball stellt, den Schläger zum geraden Schlag ausrichtet und wie man ausholt, ...
Ist glaube ich in keiner anderen Sportart so. Da gibt es immer Trainer oder Ausbildungsprogramme und die Bereitschaft dafür auch zu zahlen.

Sehe ich das richtig?
__________________
www.MGC-Dormagen-Brechten.de
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.03.2013, 10:47
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

das mag sein, aber es gibt auch in kaum einer anderen Sportart sowenig technische Grundsätze wie im Minigolf. Sicher kannst Du in den NRW Heftchen nachlesen wie Du an der Bahn stehen solltest und die Kelle halten solltest.

Aber dann schaust Du mal auf unsere Top-Spieler Walter Erlbruch, Harald Erlbruch, Miro Stoparic Alexander Geist - unterschiedlicher gehts gar nicht.

Sofern das System funktioniert ist es fast völlig egal wie Du an der BAhn stehst oder die Kelle greifst,
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware