Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > 1. Bundesliga Damen + Herren

1. Bundesliga Damen + Herren Die Königsklasse mit vielen Welt- und Europameistern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.04.2015, 08:25
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard Bundesliga Nord, 2. Spieltag in Göttingen

Results

Regenschlacht in Göttingen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.04.2015, 09:39
Benutzerbild von Eulenspiegel
Eulenspiegel Eulenspiegel ist offline
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 1.252
Standard

Um sieben Uhr gab's mal 'nen Schauer.
Schätze mal, dass pünktlich gestartet wurde.
Ab und zu tröppelt es mal. (So jedefalls hier, zwei Km vom Platz entfernt)
Jetzt sind die ersten vier Startgruppen (Herren) durch.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.04.2015, 16:20
Benutzerbild von Eulenspiegel
Eulenspiegel Eulenspiegel ist offline
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 1.252
Standard

2. Spieltag 1. Bundesliga Nord
Aktualisiert: 2015-04-26 15:46
Willkommen in Göttingen!

Schiedsgericht
OS: Wilhelm, Horst-Peter
SR: Warnecke, Nicole (MC "Möve" Cuxhaven)
SR: Rathjens, Oliver (MSC Wesel)
(.......)

Regenunterbrechung
12:34 Uhr - 12:41 Uhr
Unterbrechung wegen Gewitter
13:23 Uhr - 13:51 Uhr

13:31 Entscheidung des Schiedsgerichts
Verkürzung des Turniers für Damen und Herren auf 3 Runden

Einspruch
14:00 Uhr - Der Niendorfer MC legt Einspruch gegen die Verkürzung des Spieltages ein
14:13 Uhr - Das Schiedgericht lehnt den Einspruch nach Beratung mit 2:1 Stimmen ab

Die Herren beenden das Turnier um 15:15 Uhr
Die Damen beenden das Turnier um 15:32 Uhr



17:00 Uhr in Göttingen. Sonnenschein und blauer Himmel, trockene Strassen.

Warum das Schiedsgericht so frühzeitig den Spieltag verkürzt hat, bleibt mir ein großes Rätsel.
Ab 15:30 Uhr (Ende nach drei Runden) und 19:00 Uhr (solange ist es mindestens nocch hell) ist lang genug Zeit gewesen, die vierte Runde zu absolvieren.
Und das Argument, lange Heimfahrten, zieht seit der Zweiteilung der Bundesliga auch nicht mehr.
Meine Meinung: Unnötigerweise und viel zu früh verkürzt!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.04.2015, 18:31
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.872
Standard

Da sollte man doch langsam die Ausschreibung ändern: Bei gefühlten 95 % der Buli-Turniere wird eh nicht die gesamte Rundenzahl gespielt. Komisch, dass es andere Staffeln mit mehr Teilnehmern aber hinbekommen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.04.2015, 19:12
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Wir hätten es auch hinbekommen. Wenn man uns gelassen hätte...
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.04.2015, 19:26
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.872
Standard

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Wir hätten es auch hinbekommen. Wenn man uns gelassen hätte...
Schon klar, ich glaube ich kann zwischen den ganzen Zeilen lesen

Wir haben heute z. B. in Dormagen-Hackenbroich gespielt, ich war letzte Startgruppe und um 18.00 Uhr im Auto. In dieser Liga spielen auch Osnabrück und Bad Salzuflen, auch nicht gerade um die Ecke und da kam keiner auf die Idee, frühzeitig zu verkürzen. Und auch wir hatten 4 Regenunterbrechungen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.04.2015, 14:40
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard Bericht aus Sicht des NMC

http://www.niendorfermc.de/smartes-p...lechten-spiel/

Fröhliches Diskutieren...
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.04.2015, 22:18
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard

Dass solche Diskussionen aufkommen würden, war abzusehen. Vor Jahren gingen die Leute auf die Palme, wenn die Rede von der Wertung nach nur 3 ausgetragenen Durchgängen war. Wettbewerbsverzerrung, Glücksspiel unter freiem Himmel, keine Verhältnismäßigkeit angesichts der langen Anreisen und des betriebenen Aufwandes. Heute hat das Schiedsgericht die Möglichkeit, bereits nach 2 Durchgängen zu werten, irgendwann wird auch das zuviel. Aber mal zum Thema: Ich glaube nicht, Flow, dass die Niendorfer bei voller Rundenzahl herangekommen wären. Wahrscheinlicher wäre gewesen, dass sie um den 4. Platz hätten fürchten müssen. Diese Spekulationen ändern freilich nichts daran, dass es witzig anmutet, wenn bei bestem Wetter verkürzt wird, und ein Witz ist es auch, dass die Instanz, die über Proteste zu entscheiden hat, identisch mit der Instanz ist, die sie ausgelöst hat. Das hat was vom Königlich Bayrischen Amtsgericht - die Älteren unter uns werden sich noch erinnern.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.04.2015, 06:17
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.502
Standard

Die Turnierverkürzung um 13:30 und das Turnierende um 15:30 ist ein Witz !!! die erste Liga darf/kann bis 18:00 spielen, da hätte man selbst bei einer erneuten Unterbrechung bei nur noch 5 Herren- und 3 Damenteams locker vorher fertig sein können. In Bad Münder (Luftlinie nur ca 75 km entfernt) waren wir vor 17:00 fertig bei vergleichbarer Teilnehmerzahl und deutlich mehr Schlägen auf Filz.

Wate: es geht auch nicht darum, ob sich ein Team noch hätte verbessern können oder nicht,
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.04.2015, 07:29
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Aber mal zum Thema: Ich glaube nicht, Flow, dass die Niendorfer bei voller Rundenzahl herangekommen wären. Wahrscheinlicher wäre gewesen, dass sie um den 4. Platz hätten fürchten müssen. Diese Spekulationen ändern freilich nichts daran, dass es witzig anmutet, wenn bei bestem Wetter verkürzt wird, und ein Witz ist es auch, dass die Instanz, die über Proteste zu entscheiden hat, identisch mit der Instanz ist, die sie ausgelöst hat. Das hat was vom Königlich Bayrischen Amtsgericht - die Älteren unter uns werden sich noch erinnern.
Glaube ich auch nicht, Walter. Und so steht es ja auch im Bericht. Wobei man dazu sagen kann, dass vermutlich auch einige Fehlschläge frustbedingt nicht so getätigt worden wären, wenn es diese Entscheidung nicht gegeben hätte. Das ist vielleicht (bestimmt) nicht professionell, aber menschlich.

Dass wir Mist zusammengespielt haben, steht deutlich im Bericht und es ist reine Spekulation was passiert wäre. Ich finde aber nicht dass man, wenn man schlecht spielt, den Anspruch verliert, auch anderen gegenüber kritisch zu sein.

Die letzte Damengruppe war lt. Turnierbericht um 15.32 Uhr durch. Ergo wäre die 1. Gruppe der Herren ebenfalls am Ende der 4. Runde gewesen. Jeder kann sich ausrechnen, wie lange man, einigermaßen vernünftiges Wetter vorausgesetzt, in der Herrenkonkurrenz noch gebraucht hätte.

Wenn man aber nach insgesamt 15 Minuten Unterbrechungszeit auf Grund eines Blicks aufs Smartphone der Meinung ist, dass da nichts mehr geht, ist es halt ne andere Sache...
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware