Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.01.2016, 18:50
Benutzerbild von Brandi
Brandi Brandi ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 15.12.2014
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 307
Standard IntSpR (S1)

Um mal wieder auf das sportliche zurückzukommen.

die Internationalen Spielregeln sind mit Stand 01/2016 auf dern Homepage des DMV zum Download bereit gestellt.

Beim ersten groben überfliegen des Textes ist mir hier aber nichts aufgefallen das sich geändert hätte. Weiß jemand, was sich da genau geändert hat?

Dank im voraus
Uwe
__________________
____________________________

und auch in der 2. Bundesliga gilt:

ich bereue diese Liebe nicht!

. . .
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.01.2016, 19:26
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

  • Stechen
  • Spielprotokollführung
  • "Auseinanderziehen" von Spielgruppen
  • Entfernen von der Spielgruppe
  • Auswechselungen
  • Strafen für Betreuer und Funktionäre
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.01.2016, 19:52
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Es gibt jetzt eine persönliche Strafe für die Betreuer der auch bei einem Turnier über mehrere Tage an einen Tag gesperrt werden kann wenn er Mist gebaut hat. Das ist nur eine von mehren Änderungen, leider wurden diese nicht farblich gekennzeichnet was für uns Lizenzträger einfacher gewesen wäre. Aber egal wir haben ja hier das Forum wo darüber diskutiert werden kann.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.01.2016, 20:19
Benutzerbild von Brandi
Brandi Brandi ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 15.12.2014
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 307
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Das ist nur eine von mehren Änderungen, leider wurden diese nicht farblich gekennzeichnet was für uns Lizenzträger einfacher gewesen wäre. Aber egal wir haben ja hier das Forum wo darüber diskutiert werden kann.
oh ja. Das mit den jeweiligen farbigen Neuerungen, das wäre schön. Vor allem, man müsste nicht alles vergleichen, und die Neuerungen wären sicherlich auch viel schneller erst in unseren Köpfen (Lizenzträger) und dadurch auch schneller in den Köpfen aller.
Vielleicht sollte mal ein Antrag gestellt werden, das Änderungen markiert werden müssen
__________________
____________________________

und auch in der 2. Bundesliga gilt:

ich bereue diese Liebe nicht!

. . .
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.01.2016, 20:33
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Änderungen kenntlich zu machen, wäre wirklich super. Aber bitte nicht (nur) mit einer anderen Schriftfarbe, das ist keine gute Idee:
  • Es ist nicht barrierefrei; denkt an Menschen mit einer Farbfehlsichtigkeit.
  • Bei Ausdrucken muß zwingend der Farbmodus gewählt werden, um überhaupt etwas erkennen zu können.
Besser wären senkrechte "Änderungsbalken" am Rand der betreffenden Zeilen/Absätze.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.01.2016, 20:55
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von Brandi Beitrag anzeigen
oh ja. Das mit den jeweiligen farbigen Neuerungen, das wäre schön. Vor allem, man müsste nicht alles vergleichen, und die Neuerungen wären sicherlich auch viel schneller erst in unseren Köpfen (Lizenzträger) und dadurch auch schneller in den Köpfen aller.
Vielleicht sollte mal ein Antrag gestellt werden, das Änderungen markiert werden müssen
Ich hatte Ende November einen Aufbaulehrgang für Schiedsrichter da wurden uns schon die bevorstehenden Änderungen gezeigt, hier war alles was wegfällt durchgestrichen und die Neuerungen waren glaube ich in einer anderen Farbe und kursiv geschrieben da bin ich mir aber nicht mehr sicher. Eines weiss ich aber noch es waren viele Änderungen und man verliert leicht den Überblick wenn auch noch das drin bleibt was wegfällt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.01.2016, 21:55
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.879
Standard

Hab mal die betreffenden Punkte gelesen. Bin kein Schiri, aber eins ist mir als neu aufgefallen: Man muss eine Bahn zu Ende spielen, ehe eine Auswechslung erfolgen kann, d. h. z. B. "ausgewechselt nach Schlag 2 an Bahn 4" wird es nicht mehr geben sondern nur noch z. B. "nach Bahn 4", da ansonsten eine Glocke angerechnet wird für die nicht fertig gespielte Bahn.

Dies betrifft aber zum größten Teil ja nur noch die Bundesligen und die internationalen Meisterschaften, da ja in den meisten anderen Ligen die Streicherregelung zum Tragen kommt.

Geändert von Kate (26.01.2016 um 22:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.01.2016, 13:17
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Es müssen auch alle Spieler einer Paarung eine Bahn beendet haben bevor sich einer aus der Paarung z.B. zur Toilette abmeldet.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.01.2016, 13:52
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Es müssen auch alle Spieler einer Paarung eine Bahn beendet haben bevor sich einer aus der Paarung z.B. zur Toilette abmeldet.
Sicher? Diesen Punkt kann ich nicht finden.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.01.2016, 15:57
Michael Michael ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 15.07.2007
Beiträge: 800
Frage

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Es müssen auch alle Spieler einer Paarung eine Bahn beendet haben bevor sich einer aus der Paarung z.B. zur Toilette abmeldet.
Das habe Ich im Aufbaulehrgang auch gehört! Dann muß man sich in die Hose machen oder irgendwo auf der Anlage!!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware